Wer macht was?

Autor: Ole Kliem | Lesezeit: 6 Minuten

Zaumgredt mit… der Initiative MTB Murtal

Hey, es gibt Neuigkeiten aus Judenburg. Vor einiger Zeit haben wir uns bei INTERSPORT zusammengesetzt und gemeinsam überlegt, wie wir die Situation der Bike-Community verbessern könnten. Mit dem Verkauf von Fahrrädern ist noch nichts gewonnen, wenn das Angebot für Biker und Bikerinnen nicht gegeben ist. Aus diesem Grund haben wir den Bike-Infrastrukturfonds gegründet, mit dem wir Bike-Projekte in Österreich wie den Bau des Sender-Trails in Judenburg unterstützen.

Aber damit nicht genug: Wenn wir schon die Möglichkeit haben, die Bike-Welt ein Stück weit besser zu machen, haben wir uns das Ziel gesetzt, wichtige Personen in diesem Kontext vorzustellen. Es gibt noch zu viele offene Fragen und Unklarheiten über das Thema Biken in Österreich, die wir klären möchten, um andere Vereine, Personen, Gemeinden, etc. zu motivieren, sich mit ihren Projekten zu bewerben. Wenn du dich jetzt schon angesprochen fühlst, dann schau doch mal auf der Infoseite zum Bike-Infrastrukturfonds vorbei – dort gibt’s alle Infos rund um unseren Fonds und wie man sich bewirbt.

Aber zurück zum eigentlichen Anliegen: dem Video. Während wir uns am öffentlichen Trailbautag von der Gemeinde Judenburg einen Überblick über den Bau des Sender-Trails verschaffen konnten, haben wir die Gelegenheit genutzt und uns mit Wolfgang Moitzi von der Initiative MTB Murtal unterhalten. In diesem Video erfährst du, wie das sich die Initiative gegründet hat und wohin der Weg noch gehen soll! #buildtrailsnotrestrictions

Das könnte dich auch interessieren