PEAK PERFORMANCE
56Wir sind Ski fahren. Mit diesem Schild wurden Besucher des Peak Performance Büro im schwedischen Åre nicht selten begrüßt, wenn Sie vor verschlossener Tür standen. Die Gründer der Brand, drei Skisport-begeisterte Alpinisten hatten ihren ganz eigenen Weg, ihr kleines Unternehmen zu organisieren. Tagsüber wurden Designideen im Skilift ausgetauscht und nachts an neuen Skizzen gearbeitet und Bestellungen verpackt. Das hat funktioniert: Aus der anfänglichen Produktion für Familie und Freunde wurde schnell eine bekannte Brand, die heute hochklassige Skibekleidung herstellt.
Peak Performance
Peak Performance - WURZELN IM SKISPORT
2 FRAGEN, 1 LÖSUNG: Peak Performance
GUTE GRÜNDE FÜR Peak Performance
-
Peak Performance
Wir sind Skilaufen. Mit diesem Schild wurden Besucher des Peak Performance Büro im schwedischen Åre nicht selten begrüßt, wenn sie vor verschlossener Tür standen. Die Gründer der Brand, drei Skisport-begeisterte Alpinisten, hatten ihren ganz eigenen Weg, ihr kleines Unternehmen zu organisieren. Tagsüber wurden Designideen im Skilift ausgetauscht und nachts an neuen Skizzen gearbeitet und Bestellungen verpackt. Das hat funktioniert: Aus der anfänglichen Produktion für Familie und Freunde wurde schnell eine bekannte Brand, die heute mit einem Mix aus Performance und Style in den Bereichen Wintersport, Outdoor und Running überzeugt.
Peak Performance - WURZELN IM SKISPORT
Tagsüber wurden Designideen im Skilift ausgetauscht und nachts an neuen Skizzen gearbeitet und Bestellungen verpackt. Das hat funktioniert: Aus der anfänglichen Produktion für Familie und Freunde wurde schnell eine bekannte Wintersportmarke, die heute mit einem Mix aus Performance und Style in den Bereichen Wintersport, Outdoor und Running überzeugt.
2 FRAGEN, 1 LÖSUNG: Peak Performance
1986 standen die drei Skifahrer Stefan Engstörm, Peter Blom und Christer Martensson vor der Frage wieso eigentlich niemand die Kleidung produziert, die ihren Ansprüchen gerecht wird: Skihosen und -jacken mit außerordentlicher Funktionalität in einem schlichten coolen Design. Schon lange war außerdem der große Wunsch der drei Skifans, wieder mehr Zeit in ihrem Lieblings-Skiort Åre zu verbringen. Die Lösung: Peak Performance.
Das Unternehmen wurde von Anfang an von dem geprägt, was den Gründern wichtig war. Moderne Designs, die besten technischen Lösungen und höchste Qualität. Mit dieser Strategie übertrafen die drei alles, was sie selbst erwartet hätten und überforderten das kleine Postamt der Stadt. Sie verlagerten ihren Hauptsitz nach Stockholm und machten das Unternehmen in nur 10 Jahren zu einer beliebten Anlaufstelle für hochwertige Skibekleidung.
GUTE GRÜNDE FÜR Peak Performance
- Profi-Input: Die Wurzeln der Peak Gründer liegen auf der Skipiste - dadurch wissen sie, worauf es in Sachen Funktionalität ankommt.
- Langlebigkeit: Der Einsatz von strapazierfähigen Materialien macht die Produkte zu langjährigen Sportbegleitern.
- Umweltschutz: Aus der Liebe zur Natur liegt der Fokus auf umweltfreundlichen Produktionsmethoden.
AUF EINEN BLICK
- Gründungsjahr: 1986
- Firmengründer: Stefan Engström, Peter Blom, Christer Martensson
- Firmensitz: Stockholm, Schweden
- Zahl der Mitarbeiter: etwa. 300
- Jährlicher Umsatz: 145 Mio. EUR
- Webseite: peakperformance.com
- Sportarten: Wintersport, Outdoor, Running
EIN SKI-VERRÜCKTES TEAM
Das Verlangen, lieber draußen als drinnen zu sein. Darum dreht es sich bei Peak Performance. Und dieses Motto lebt auch das Peak Performance Team. Die Gründer: Ein Weltklasse Buckelpistenfahrer, der Chefredakteur Schwedens größter Skizeitschrift und ein alpiner Skifahrer und Skihändler. Ein Designchef, der an mehr als 60 Tagen im Jahr auf den Ski steht und der Finanzvorstand, ein ehemaliger schwedischer Freestyle-Meister. Diese Typen sind echte Originale. Und das macht sich auch in der Konzeption der Kleidung bemerkbar: Durchdacht, funktionell, nicht zu auffällig und doch mit dem gewissen Etwas.
Peak Performance: LIEBE ZU SPORT & NATUR
"Wir schätzen Ressourcen. Wir hassen Müll." - Das schwedische Outdoor-Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, unsere Umwelt langfristig zu erhalten und setzt daher auf eine nachhaltige Produktion ihrer Kollektionen. Diese basiert einerseits auf dem Entwurf von haltbarer Kleidung und zeitgemäßen Schnitten, die man lange Zeit tragen möchte. Und andererseits auf den verwendeten Ressourcen. Hierbei wird beispielsweise darauf geachtet, dass der Einsatz von Chemikalien in der Kleidung sorgfältig überwacht und minimiert wird. Auch der Tierschutz steht im Peak Performance Shop im Fokus und die Nutzung von Fellen, Daunen und Federn steht unter strengen Vorschriften.
VON DER PISTE IN DIE CITY - Peak Performance
"Wir agieren in beiden Welten, Mode und Sportswear". Bezeichnend dafür ist beispielsweise die Active Kollektion, die maßgeschneidert dafür ist, zwischen urbanem Alltag und Abenteuern in der Natur zu wechseln. Die Kollektion enthält Produkte für Training, Laufen und Wandern, welche individuell einsetzbar sind. Mehr und mehr versucht die skandinavische Marke mit ihren Produkten auch die Aspekte des modernen Lebens abzudecken. Einen Alltag in einem urbanen Umfeld. Dabei versucht das Peak Team das Beste aus den vorhandenen Möglichkeiten zu machen, indem sie auf alles vorbereitet sind. Egal ob auf der Piste, auf der Straße, am Berg oder auf dem Weg zur Arbeit.
- Profi-Input
-
Peak Performance
Wir sind Skilaufen. Mit diesem Schild wurden Besucher des Peak Performance Büro im schwedischen Åre nicht selten begrüßt, wenn sie vor verschlossener Tür standen. Die Gründer der Brand, drei Skisport-begeisterte Alpinisten, hatten ihren ganz eigenen Weg, ihr kleines Unternehmen zu organisieren. Tagsüber wurden Designideen im Skilift ausgetauscht und nachts an neuen Skizzen gearbeitet und Bestellungen verpackt. Das hat funktioniert: Aus der anfänglichen Produktion für Familie und Freunde wurde schnell eine bekannte Brand, die heute mit einem Mix aus Performance und Style in den Bereichen Wintersport, Outdoor und Running überzeugt.
Peak Performance - WURZELN IM SKISPORT
Tagsüber wurden Designideen im Skilift ausgetauscht und nachts an neuen Skizzen gearbeitet und Bestellungen verpackt. Das hat funktioniert: Aus der anfänglichen Produktion für Familie und Freunde wurde schnell eine bekannte Wintersportmarke, die heute mit einem Mix aus Performance und Style in den Bereichen Wintersport, Outdoor und Running überzeugt.
2 FRAGEN, 1 LÖSUNG: Peak Performance
1986 standen die drei Skifahrer Stefan Engstörm, Peter Blom und Christer Martensson vor der Frage wieso eigentlich niemand die Kleidung produziert, die ihren Ansprüchen gerecht wird: Skihosen und -jacken mit außerordentlicher Funktionalität in einem schlichten coolen Design. Schon lange war außerdem der große Wunsch der drei Skifans, wieder mehr Zeit in ihrem Lieblings-Skiort Åre zu verbringen. Die Lösung: Peak Performance.
Das Unternehmen wurde von Anfang an von dem geprägt, was den Gründern wichtig war. Moderne Designs, die besten technischen Lösungen und höchste Qualität. Mit dieser Strategie übertrafen die drei alles, was sie selbst erwartet hätten und überforderten das kleine Postamt der Stadt. Sie verlagerten ihren Hauptsitz nach Stockholm und machten das Unternehmen in nur 10 Jahren zu einer beliebten Anlaufstelle für hochwertige Skibekleidung.
GUTE GRÜNDE FÜR Peak Performance
- Profi-Input: Die Wurzeln der Peak Gründer liegen auf der Skipiste - dadurch wissen sie, worauf es in Sachen Funktionalität ankommt.
- Langlebigkeit: Der Einsatz von strapazierfähigen Materialien macht die Produkte zu langjährigen Sportbegleitern.
- Umweltschutz: Aus der Liebe zur Natur liegt der Fokus auf umweltfreundlichen Produktionsmethoden.
AUF EINEN BLICK
- Gründungsjahr: 1986
- Firmengründer: Stefan Engström, Peter Blom, Christer Martensson
- Firmensitz: Stockholm, Schweden
- Zahl der Mitarbeiter: etwa. 300
- Jährlicher Umsatz: 145 Mio. EUR
- Webseite: peakperformance.com
- Sportarten: Wintersport, Outdoor, Running
EIN SKI-VERRÜCKTES TEAM
Das Verlangen, lieber draußen als drinnen zu sein. Darum dreht es sich bei Peak Performance. Und dieses Motto lebt auch das Peak Performance Team. Die Gründer: Ein Weltklasse Buckelpistenfahrer, der Chefredakteur Schwedens größter Skizeitschrift und ein alpiner Skifahrer und Skihändler. Ein Designchef, der an mehr als 60 Tagen im Jahr auf den Ski steht und der Finanzvorstand, ein ehemaliger schwedischer Freestyle-Meister. Diese Typen sind echte Originale. Und das macht sich auch in der Konzeption der Kleidung bemerkbar: Durchdacht, funktionell, nicht zu auffällig und doch mit dem gewissen Etwas.
Peak Performance: LIEBE ZU SPORT & NATUR
"Wir schätzen Ressourcen. Wir hassen Müll." - Das schwedische Outdoor-Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, unsere Umwelt langfristig zu erhalten und setzt daher auf eine nachhaltige Produktion ihrer Kollektionen. Diese basiert einerseits auf dem Entwurf von haltbarer Kleidung und zeitgemäßen Schnitten, die man lange Zeit tragen möchte. Und andererseits auf den verwendeten Ressourcen. Hierbei wird beispielsweise darauf geachtet, dass der Einsatz von Chemikalien in der Kleidung sorgfältig überwacht und minimiert wird. Auch der Tierschutz steht im Peak Performance Shop im Fokus und die Nutzung von Fellen, Daunen und Federn steht unter strengen Vorschriften.
VON DER PISTE IN DIE CITY - Peak Performance
"Wir agieren in beiden Welten, Mode und Sportswear". Bezeichnend dafür ist beispielsweise die Active Kollektion, die maßgeschneidert dafür ist, zwischen urbanem Alltag und Abenteuern in der Natur zu wechseln. Die Kollektion enthält Produkte für Training, Laufen und Wandern, welche individuell einsetzbar sind. Mehr und mehr versucht die skandinavische Marke mit ihren Produkten auch die Aspekte des modernen Lebens abzudecken. Einen Alltag in einem urbanen Umfeld. Dabei versucht das Peak Team das Beste aus den vorhandenen Möglichkeiten zu machen, indem sie auf alles vorbereitet sind. Egal ob auf der Piste, auf der Straße, am Berg oder auf dem Weg zur Arbeit.
- Langlebigkeit
-
Peak Performance
Wir sind Skilaufen. Mit diesem Schild wurden Besucher des Peak Performance Büro im schwedischen Åre nicht selten begrüßt, wenn sie vor verschlossener Tür standen. Die Gründer der Brand, drei Skisport-begeisterte Alpinisten, hatten ihren ganz eigenen Weg, ihr kleines Unternehmen zu organisieren. Tagsüber wurden Designideen im Skilift ausgetauscht und nachts an neuen Skizzen gearbeitet und Bestellungen verpackt. Das hat funktioniert: Aus der anfänglichen Produktion für Familie und Freunde wurde schnell eine bekannte Brand, die heute mit einem Mix aus Performance und Style in den Bereichen Wintersport, Outdoor und Running überzeugt.
Peak Performance - WURZELN IM SKISPORT
Tagsüber wurden Designideen im Skilift ausgetauscht und nachts an neuen Skizzen gearbeitet und Bestellungen verpackt. Das hat funktioniert: Aus der anfänglichen Produktion für Familie und Freunde wurde schnell eine bekannte Wintersportmarke, die heute mit einem Mix aus Performance und Style in den Bereichen Wintersport, Outdoor und Running überzeugt.
2 FRAGEN, 1 LÖSUNG: Peak Performance
1986 standen die drei Skifahrer Stefan Engstörm, Peter Blom und Christer Martensson vor der Frage wieso eigentlich niemand die Kleidung produziert, die ihren Ansprüchen gerecht wird: Skihosen und -jacken mit außerordentlicher Funktionalität in einem schlichten coolen Design. Schon lange war außerdem der große Wunsch der drei Skifans, wieder mehr Zeit in ihrem Lieblings-Skiort Åre zu verbringen. Die Lösung: Peak Performance.
Das Unternehmen wurde von Anfang an von dem geprägt, was den Gründern wichtig war. Moderne Designs, die besten technischen Lösungen und höchste Qualität. Mit dieser Strategie übertrafen die drei alles, was sie selbst erwartet hätten und überforderten das kleine Postamt der Stadt. Sie verlagerten ihren Hauptsitz nach Stockholm und machten das Unternehmen in nur 10 Jahren zu einer beliebten Anlaufstelle für hochwertige Skibekleidung.
GUTE GRÜNDE FÜR Peak Performance
- Profi-Input: Die Wurzeln der Peak Gründer liegen auf der Skipiste - dadurch wissen sie, worauf es in Sachen Funktionalität ankommt.
- Langlebigkeit: Der Einsatz von strapazierfähigen Materialien macht die Produkte zu langjährigen Sportbegleitern.
- Umweltschutz: Aus der Liebe zur Natur liegt der Fokus auf umweltfreundlichen Produktionsmethoden.
AUF EINEN BLICK
- Gründungsjahr: 1986
- Firmengründer: Stefan Engström, Peter Blom, Christer Martensson
- Firmensitz: Stockholm, Schweden
- Zahl der Mitarbeiter: etwa. 300
- Jährlicher Umsatz: 145 Mio. EUR
- Webseite: peakperformance.com
- Sportarten: Wintersport, Outdoor, Running
EIN SKI-VERRÜCKTES TEAM
Das Verlangen, lieber draußen als drinnen zu sein. Darum dreht es sich bei Peak Performance. Und dieses Motto lebt auch das Peak Performance Team. Die Gründer: Ein Weltklasse Buckelpistenfahrer, der Chefredakteur Schwedens größter Skizeitschrift und ein alpiner Skifahrer und Skihändler. Ein Designchef, der an mehr als 60 Tagen im Jahr auf den Ski steht und der Finanzvorstand, ein ehemaliger schwedischer Freestyle-Meister. Diese Typen sind echte Originale. Und das macht sich auch in der Konzeption der Kleidung bemerkbar: Durchdacht, funktionell, nicht zu auffällig und doch mit dem gewissen Etwas.
Peak Performance: LIEBE ZU SPORT & NATUR
"Wir schätzen Ressourcen. Wir hassen Müll." - Das schwedische Outdoor-Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, unsere Umwelt langfristig zu erhalten und setzt daher auf eine nachhaltige Produktion ihrer Kollektionen. Diese basiert einerseits auf dem Entwurf von haltbarer Kleidung und zeitgemäßen Schnitten, die man lange Zeit tragen möchte. Und andererseits auf den verwendeten Ressourcen. Hierbei wird beispielsweise darauf geachtet, dass der Einsatz von Chemikalien in der Kleidung sorgfältig überwacht und minimiert wird. Auch der Tierschutz steht im Peak Performance Shop im Fokus und die Nutzung von Fellen, Daunen und Federn steht unter strengen Vorschriften.
VON DER PISTE IN DIE CITY - Peak Performance
"Wir agieren in beiden Welten, Mode und Sportswear". Bezeichnend dafür ist beispielsweise die Active Kollektion, die maßgeschneidert dafür ist, zwischen urbanem Alltag und Abenteuern in der Natur zu wechseln. Die Kollektion enthält Produkte für Training, Laufen und Wandern, welche individuell einsetzbar sind. Mehr und mehr versucht die skandinavische Marke mit ihren Produkten auch die Aspekte des modernen Lebens abzudecken. Einen Alltag in einem urbanen Umfeld. Dabei versucht das Peak Team das Beste aus den vorhandenen Möglichkeiten zu machen, indem sie auf alles vorbereitet sind. Egal ob auf der Piste, auf der Straße, am Berg oder auf dem Weg zur Arbeit.
- Umweltschutz
-
Peak Performance
Wir sind Skilaufen. Mit diesem Schild wurden Besucher des Peak Performance Büro im schwedischen Åre nicht selten begrüßt, wenn sie vor verschlossener Tür standen. Die Gründer der Brand, drei Skisport-begeisterte Alpinisten, hatten ihren ganz eigenen Weg, ihr kleines Unternehmen zu organisieren. Tagsüber wurden Designideen im Skilift ausgetauscht und nachts an neuen Skizzen gearbeitet und Bestellungen verpackt. Das hat funktioniert: Aus der anfänglichen Produktion für Familie und Freunde wurde schnell eine bekannte Brand, die heute mit einem Mix aus Performance und Style in den Bereichen Wintersport, Outdoor und Running überzeugt.
Peak Performance - WURZELN IM SKISPORT
Tagsüber wurden Designideen im Skilift ausgetauscht und nachts an neuen Skizzen gearbeitet und Bestellungen verpackt. Das hat funktioniert: Aus der anfänglichen Produktion für Familie und Freunde wurde schnell eine bekannte Wintersportmarke, die heute mit einem Mix aus Performance und Style in den Bereichen Wintersport, Outdoor und Running überzeugt.
2 FRAGEN, 1 LÖSUNG: Peak Performance
1986 standen die drei Skifahrer Stefan Engstörm, Peter Blom und Christer Martensson vor der Frage wieso eigentlich niemand die Kleidung produziert, die ihren Ansprüchen gerecht wird: Skihosen und -jacken mit außerordentlicher Funktionalität in einem schlichten coolen Design. Schon lange war außerdem der große Wunsch der drei Skifans, wieder mehr Zeit in ihrem Lieblings-Skiort Åre zu verbringen. Die Lösung: Peak Performance.
Das Unternehmen wurde von Anfang an von dem geprägt, was den Gründern wichtig war. Moderne Designs, die besten technischen Lösungen und höchste Qualität. Mit dieser Strategie übertrafen die drei alles, was sie selbst erwartet hätten und überforderten das kleine Postamt der Stadt. Sie verlagerten ihren Hauptsitz nach Stockholm und machten das Unternehmen in nur 10 Jahren zu einer beliebten Anlaufstelle für hochwertige Skibekleidung.
GUTE GRÜNDE FÜR Peak Performance
- Profi-Input: Die Wurzeln der Peak Gründer liegen auf der Skipiste - dadurch wissen sie, worauf es in Sachen Funktionalität ankommt.
- Langlebigkeit: Der Einsatz von strapazierfähigen Materialien macht die Produkte zu langjährigen Sportbegleitern.
- Umweltschutz: Aus der Liebe zur Natur liegt der Fokus auf umweltfreundlichen Produktionsmethoden.
AUF EINEN BLICK
- Gründungsjahr: 1986
- Firmengründer: Stefan Engström, Peter Blom, Christer Martensson
- Firmensitz: Stockholm, Schweden
- Zahl der Mitarbeiter: etwa. 300
- Jährlicher Umsatz: 145 Mio. EUR
- Webseite: peakperformance.com
- Sportarten: Wintersport, Outdoor, Running
EIN SKI-VERRÜCKTES TEAM
Das Verlangen, lieber draußen als drinnen zu sein. Darum dreht es sich bei Peak Performance. Und dieses Motto lebt auch das Peak Performance Team. Die Gründer: Ein Weltklasse Buckelpistenfahrer, der Chefredakteur Schwedens größter Skizeitschrift und ein alpiner Skifahrer und Skihändler. Ein Designchef, der an mehr als 60 Tagen im Jahr auf den Ski steht und der Finanzvorstand, ein ehemaliger schwedischer Freestyle-Meister. Diese Typen sind echte Originale. Und das macht sich auch in der Konzeption der Kleidung bemerkbar: Durchdacht, funktionell, nicht zu auffällig und doch mit dem gewissen Etwas.
Peak Performance: LIEBE ZU SPORT & NATUR
"Wir schätzen Ressourcen. Wir hassen Müll." - Das schwedische Outdoor-Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, unsere Umwelt langfristig zu erhalten und setzt daher auf eine nachhaltige Produktion ihrer Kollektionen. Diese basiert einerseits auf dem Entwurf von haltbarer Kleidung und zeitgemäßen Schnitten, die man lange Zeit tragen möchte. Und andererseits auf den verwendeten Ressourcen. Hierbei wird beispielsweise darauf geachtet, dass der Einsatz von Chemikalien in der Kleidung sorgfältig überwacht und minimiert wird. Auch der Tierschutz steht im Peak Performance Shop im Fokus und die Nutzung von Fellen, Daunen und Federn steht unter strengen Vorschriften.
VON DER PISTE IN DIE CITY - Peak Performance
"Wir agieren in beiden Welten, Mode und Sportswear". Bezeichnend dafür ist beispielsweise die Active Kollektion, die maßgeschneidert dafür ist, zwischen urbanem Alltag und Abenteuern in der Natur zu wechseln. Die Kollektion enthält Produkte für Training, Laufen und Wandern, welche individuell einsetzbar sind. Mehr und mehr versucht die skandinavische Marke mit ihren Produkten auch die Aspekte des modernen Lebens abzudecken. Einen Alltag in einem urbanen Umfeld. Dabei versucht das Peak Team das Beste aus den vorhandenen Möglichkeiten zu machen, indem sie auf alles vorbereitet sind. Egal ob auf der Piste, auf der Straße, am Berg oder auf dem Weg zur Arbeit.
AUF EINEN BLICK
-
Peak Performance
Wir sind Skilaufen. Mit diesem Schild wurden Besucher des Peak Performance Büro im schwedischen Åre nicht selten begrüßt, wenn sie vor verschlossener Tür standen. Die Gründer der Brand, drei Skisport-begeisterte Alpinisten, hatten ihren ganz eigenen Weg, ihr kleines Unternehmen zu organisieren. Tagsüber wurden Designideen im Skilift ausgetauscht und nachts an neuen Skizzen gearbeitet und Bestellungen verpackt. Das hat funktioniert: Aus der anfänglichen Produktion für Familie und Freunde wurde schnell eine bekannte Brand, die heute mit einem Mix aus Performance und Style in den Bereichen Wintersport, Outdoor und Running überzeugt.
Peak Performance - WURZELN IM SKISPORT
Tagsüber wurden Designideen im Skilift ausgetauscht und nachts an neuen Skizzen gearbeitet und Bestellungen verpackt. Das hat funktioniert: Aus der anfänglichen Produktion für Familie und Freunde wurde schnell eine bekannte Wintersportmarke, die heute mit einem Mix aus Performance und Style in den Bereichen Wintersport, Outdoor und Running überzeugt.
2 FRAGEN, 1 LÖSUNG: Peak Performance
1986 standen die drei Skifahrer Stefan Engstörm, Peter Blom und Christer Martensson vor der Frage wieso eigentlich niemand die Kleidung produziert, die ihren Ansprüchen gerecht wird: Skihosen und -jacken mit außerordentlicher Funktionalität in einem schlichten coolen Design. Schon lange war außerdem der große Wunsch der drei Skifans, wieder mehr Zeit in ihrem Lieblings-Skiort Åre zu verbringen. Die Lösung: Peak Performance.
Das Unternehmen wurde von Anfang an von dem geprägt, was den Gründern wichtig war. Moderne Designs, die besten technischen Lösungen und höchste Qualität. Mit dieser Strategie übertrafen die drei alles, was sie selbst erwartet hätten und überforderten das kleine Postamt der Stadt. Sie verlagerten ihren Hauptsitz nach Stockholm und machten das Unternehmen in nur 10 Jahren zu einer beliebten Anlaufstelle für hochwertige Skibekleidung.
GUTE GRÜNDE FÜR Peak Performance
- Profi-Input: Die Wurzeln der Peak Gründer liegen auf der Skipiste - dadurch wissen sie, worauf es in Sachen Funktionalität ankommt.
- Langlebigkeit: Der Einsatz von strapazierfähigen Materialien macht die Produkte zu langjährigen Sportbegleitern.
- Umweltschutz: Aus der Liebe zur Natur liegt der Fokus auf umweltfreundlichen Produktionsmethoden.
AUF EINEN BLICK
- Gründungsjahr: 1986
- Firmengründer: Stefan Engström, Peter Blom, Christer Martensson
- Firmensitz: Stockholm, Schweden
- Zahl der Mitarbeiter: etwa. 300
- Jährlicher Umsatz: 145 Mio. EUR
- Webseite: peakperformance.com
- Sportarten: Wintersport, Outdoor, Running
EIN SKI-VERRÜCKTES TEAM
Das Verlangen, lieber draußen als drinnen zu sein. Darum dreht es sich bei Peak Performance. Und dieses Motto lebt auch das Peak Performance Team. Die Gründer: Ein Weltklasse Buckelpistenfahrer, der Chefredakteur Schwedens größter Skizeitschrift und ein alpiner Skifahrer und Skihändler. Ein Designchef, der an mehr als 60 Tagen im Jahr auf den Ski steht und der Finanzvorstand, ein ehemaliger schwedischer Freestyle-Meister. Diese Typen sind echte Originale. Und das macht sich auch in der Konzeption der Kleidung bemerkbar: Durchdacht, funktionell, nicht zu auffällig und doch mit dem gewissen Etwas.
Peak Performance: LIEBE ZU SPORT & NATUR
"Wir schätzen Ressourcen. Wir hassen Müll." - Das schwedische Outdoor-Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, unsere Umwelt langfristig zu erhalten und setzt daher auf eine nachhaltige Produktion ihrer Kollektionen. Diese basiert einerseits auf dem Entwurf von haltbarer Kleidung und zeitgemäßen Schnitten, die man lange Zeit tragen möchte. Und andererseits auf den verwendeten Ressourcen. Hierbei wird beispielsweise darauf geachtet, dass der Einsatz von Chemikalien in der Kleidung sorgfältig überwacht und minimiert wird. Auch der Tierschutz steht im Peak Performance Shop im Fokus und die Nutzung von Fellen, Daunen und Federn steht unter strengen Vorschriften.
VON DER PISTE IN DIE CITY - Peak Performance
"Wir agieren in beiden Welten, Mode und Sportswear". Bezeichnend dafür ist beispielsweise die Active Kollektion, die maßgeschneidert dafür ist, zwischen urbanem Alltag und Abenteuern in der Natur zu wechseln. Die Kollektion enthält Produkte für Training, Laufen und Wandern, welche individuell einsetzbar sind. Mehr und mehr versucht die skandinavische Marke mit ihren Produkten auch die Aspekte des modernen Lebens abzudecken. Einen Alltag in einem urbanen Umfeld. Dabei versucht das Peak Team das Beste aus den vorhandenen Möglichkeiten zu machen, indem sie auf alles vorbereitet sind. Egal ob auf der Piste, auf der Straße, am Berg oder auf dem Weg zur Arbeit.
- Gründungsjahr: 1986
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Peak Performance
Wir sind Skilaufen. Mit diesem Schild wurden Besucher des Peak Performance Büro im schwedischen Åre nicht selten begrüßt, wenn sie vor verschlossener Tür standen. Die Gründer der Brand, drei Skisport-begeisterte Alpinisten, hatten ihren ganz eigenen Weg, ihr kleines Unternehmen zu organisieren. Tagsüber wurden Designideen im Skilift ausgetauscht und nachts an neuen Skizzen gearbeitet und Bestellungen verpackt. Das hat funktioniert: Aus der anfänglichen Produktion für Familie und Freunde wurde schnell eine bekannte Brand, die heute mit einem Mix aus Performance und Style in den Bereichen Wintersport, Outdoor und Running überzeugt.
Peak Performance - WURZELN IM SKISPORT
Tagsüber wurden Designideen im Skilift ausgetauscht und nachts an neuen Skizzen gearbeitet und Bestellungen verpackt. Das hat funktioniert: Aus der anfänglichen Produktion für Familie und Freunde wurde schnell eine bekannte Wintersportmarke, die heute mit einem Mix aus Performance und Style in den Bereichen Wintersport, Outdoor und Running überzeugt.
2 FRAGEN, 1 LÖSUNG: Peak Performance
1986 standen die drei Skifahrer Stefan Engstörm, Peter Blom und Christer Martensson vor der Frage wieso eigentlich niemand die Kleidung produziert, die ihren Ansprüchen gerecht wird: Skihosen und -jacken mit außerordentlicher Funktionalität in einem schlichten coolen Design. Schon lange war außerdem der große Wunsch der drei Skifans, wieder mehr Zeit in ihrem Lieblings-Skiort Åre zu verbringen. Die Lösung: Peak Performance.
Das Unternehmen wurde von Anfang an von dem geprägt, was den Gründern wichtig war. Moderne Designs, die besten technischen Lösungen und höchste Qualität. Mit dieser Strategie übertrafen die drei alles, was sie selbst erwartet hätten und überforderten das kleine Postamt der Stadt. Sie verlagerten ihren Hauptsitz nach Stockholm und machten das Unternehmen in nur 10 Jahren zu einer beliebten Anlaufstelle für hochwertige Skibekleidung.
GUTE GRÜNDE FÜR Peak Performance
- Profi-Input: Die Wurzeln der Peak Gründer liegen auf der Skipiste - dadurch wissen sie, worauf es in Sachen Funktionalität ankommt.
- Langlebigkeit: Der Einsatz von strapazierfähigen Materialien macht die Produkte zu langjährigen Sportbegleitern.
- Umweltschutz: Aus der Liebe zur Natur liegt der Fokus auf umweltfreundlichen Produktionsmethoden.
AUF EINEN BLICK
- Gründungsjahr: 1986
- Firmengründer: Stefan Engström, Peter Blom, Christer Martensson
- Firmensitz: Stockholm, Schweden
- Zahl der Mitarbeiter: etwa. 300
- Jährlicher Umsatz: 145 Mio. EUR
- Webseite: peakperformance.com
- Sportarten: Wintersport, Outdoor, Running
EIN SKI-VERRÜCKTES TEAM
Das Verlangen, lieber draußen als drinnen zu sein. Darum dreht es sich bei Peak Performance. Und dieses Motto lebt auch das Peak Performance Team. Die Gründer: Ein Weltklasse Buckelpistenfahrer, der Chefredakteur Schwedens größter Skizeitschrift und ein alpiner Skifahrer und Skihändler. Ein Designchef, der an mehr als 60 Tagen im Jahr auf den Ski steht und der Finanzvorstand, ein ehemaliger schwedischer Freestyle-Meister. Diese Typen sind echte Originale. Und das macht sich auch in der Konzeption der Kleidung bemerkbar: Durchdacht, funktionell, nicht zu auffällig und doch mit dem gewissen Etwas.
Peak Performance: LIEBE ZU SPORT & NATUR
"Wir schätzen Ressourcen. Wir hassen Müll." - Das schwedische Outdoor-Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, unsere Umwelt langfristig zu erhalten und setzt daher auf eine nachhaltige Produktion ihrer Kollektionen. Diese basiert einerseits auf dem Entwurf von haltbarer Kleidung und zeitgemäßen Schnitten, die man lange Zeit tragen möchte. Und andererseits auf den verwendeten Ressourcen. Hierbei wird beispielsweise darauf geachtet, dass der Einsatz von Chemikalien in der Kleidung sorgfältig überwacht und minimiert wird. Auch der Tierschutz steht im Peak Performance Shop im Fokus und die Nutzung von Fellen, Daunen und Federn steht unter strengen Vorschriften.
VON DER PISTE IN DIE CITY - Peak Performance
"Wir agieren in beiden Welten, Mode und Sportswear". Bezeichnend dafür ist beispielsweise die Active Kollektion, die maßgeschneidert dafür ist, zwischen urbanem Alltag und Abenteuern in der Natur zu wechseln. Die Kollektion enthält Produkte für Training, Laufen und Wandern, welche individuell einsetzbar sind. Mehr und mehr versucht die skandinavische Marke mit ihren Produkten auch die Aspekte des modernen Lebens abzudecken. Einen Alltag in einem urbanen Umfeld. Dabei versucht das Peak Team das Beste aus den vorhandenen Möglichkeiten zu machen, indem sie auf alles vorbereitet sind. Egal ob auf der Piste, auf der Straße, am Berg oder auf dem Weg zur Arbeit.
- Firmengründer: Stefan Engström, Peter Blom, Christer Martensson
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Peak Performance
Wir sind Skilaufen. Mit diesem Schild wurden Besucher des Peak Performance Büro im schwedischen Åre nicht selten begrüßt, wenn sie vor verschlossener Tür standen. Die Gründer der Brand, drei Skisport-begeisterte Alpinisten, hatten ihren ganz eigenen Weg, ihr kleines Unternehmen zu organisieren. Tagsüber wurden Designideen im Skilift ausgetauscht und nachts an neuen Skizzen gearbeitet und Bestellungen verpackt. Das hat funktioniert: Aus der anfänglichen Produktion für Familie und Freunde wurde schnell eine bekannte Brand, die heute mit einem Mix aus Performance und Style in den Bereichen Wintersport, Outdoor und Running überzeugt.
Peak Performance - WURZELN IM SKISPORT
Tagsüber wurden Designideen im Skilift ausgetauscht und nachts an neuen Skizzen gearbeitet und Bestellungen verpackt. Das hat funktioniert: Aus der anfänglichen Produktion für Familie und Freunde wurde schnell eine bekannte Wintersportmarke, die heute mit einem Mix aus Performance und Style in den Bereichen Wintersport, Outdoor und Running überzeugt.
2 FRAGEN, 1 LÖSUNG: Peak Performance
1986 standen die drei Skifahrer Stefan Engstörm, Peter Blom und Christer Martensson vor der Frage wieso eigentlich niemand die Kleidung produziert, die ihren Ansprüchen gerecht wird: Skihosen und -jacken mit außerordentlicher Funktionalität in einem schlichten coolen Design. Schon lange war außerdem der große Wunsch der drei Skifans, wieder mehr Zeit in ihrem Lieblings-Skiort Åre zu verbringen. Die Lösung: Peak Performance.
Das Unternehmen wurde von Anfang an von dem geprägt, was den Gründern wichtig war. Moderne Designs, die besten technischen Lösungen und höchste Qualität. Mit dieser Strategie übertrafen die drei alles, was sie selbst erwartet hätten und überforderten das kleine Postamt der Stadt. Sie verlagerten ihren Hauptsitz nach Stockholm und machten das Unternehmen in nur 10 Jahren zu einer beliebten Anlaufstelle für hochwertige Skibekleidung.
GUTE GRÜNDE FÜR Peak Performance
- Profi-Input: Die Wurzeln der Peak Gründer liegen auf der Skipiste - dadurch wissen sie, worauf es in Sachen Funktionalität ankommt.
- Langlebigkeit: Der Einsatz von strapazierfähigen Materialien macht die Produkte zu langjährigen Sportbegleitern.
- Umweltschutz: Aus der Liebe zur Natur liegt der Fokus auf umweltfreundlichen Produktionsmethoden.
AUF EINEN BLICK
- Gründungsjahr: 1986
- Firmengründer: Stefan Engström, Peter Blom, Christer Martensson
- Firmensitz: Stockholm, Schweden
- Zahl der Mitarbeiter: etwa. 300
- Jährlicher Umsatz: 145 Mio. EUR
- Webseite: peakperformance.com
- Sportarten: Wintersport, Outdoor, Running
EIN SKI-VERRÜCKTES TEAM
Das Verlangen, lieber draußen als drinnen zu sein. Darum dreht es sich bei Peak Performance. Und dieses Motto lebt auch das Peak Performance Team. Die Gründer: Ein Weltklasse Buckelpistenfahrer, der Chefredakteur Schwedens größter Skizeitschrift und ein alpiner Skifahrer und Skihändler. Ein Designchef, der an mehr als 60 Tagen im Jahr auf den Ski steht und der Finanzvorstand, ein ehemaliger schwedischer Freestyle-Meister. Diese Typen sind echte Originale. Und das macht sich auch in der Konzeption der Kleidung bemerkbar: Durchdacht, funktionell, nicht zu auffällig und doch mit dem gewissen Etwas.
Peak Performance: LIEBE ZU SPORT & NATUR
"Wir schätzen Ressourcen. Wir hassen Müll." - Das schwedische Outdoor-Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, unsere Umwelt langfristig zu erhalten und setzt daher auf eine nachhaltige Produktion ihrer Kollektionen. Diese basiert einerseits auf dem Entwurf von haltbarer Kleidung und zeitgemäßen Schnitten, die man lange Zeit tragen möchte. Und andererseits auf den verwendeten Ressourcen. Hierbei wird beispielsweise darauf geachtet, dass der Einsatz von Chemikalien in der Kleidung sorgfältig überwacht und minimiert wird. Auch der Tierschutz steht im Peak Performance Shop im Fokus und die Nutzung von Fellen, Daunen und Federn steht unter strengen Vorschriften.
VON DER PISTE IN DIE CITY - Peak Performance
"Wir agieren in beiden Welten, Mode und Sportswear". Bezeichnend dafür ist beispielsweise die Active Kollektion, die maßgeschneidert dafür ist, zwischen urbanem Alltag und Abenteuern in der Natur zu wechseln. Die Kollektion enthält Produkte für Training, Laufen und Wandern, welche individuell einsetzbar sind. Mehr und mehr versucht die skandinavische Marke mit ihren Produkten auch die Aspekte des modernen Lebens abzudecken. Einen Alltag in einem urbanen Umfeld. Dabei versucht das Peak Team das Beste aus den vorhandenen Möglichkeiten zu machen, indem sie auf alles vorbereitet sind. Egal ob auf der Piste, auf der Straße, am Berg oder auf dem Weg zur Arbeit.
- Firmensitz: Stockholm, Schweden
-
Peak Performance
Wir sind Skilaufen. Mit diesem Schild wurden Besucher des Peak Performance Büro im schwedischen Åre nicht selten begrüßt, wenn sie vor verschlossener Tür standen. Die Gründer der Brand, drei Skisport-begeisterte Alpinisten, hatten ihren ganz eigenen Weg, ihr kleines Unternehmen zu organisieren. Tagsüber wurden Designideen im Skilift ausgetauscht und nachts an neuen Skizzen gearbeitet und Bestellungen verpackt. Das hat funktioniert: Aus der anfänglichen Produktion für Familie und Freunde wurde schnell eine bekannte Brand, die heute mit einem Mix aus Performance und Style in den Bereichen Wintersport, Outdoor und Running überzeugt.
Peak Performance - WURZELN IM SKISPORT
Tagsüber wurden Designideen im Skilift ausgetauscht und nachts an neuen Skizzen gearbeitet und Bestellungen verpackt. Das hat funktioniert: Aus der anfänglichen Produktion für Familie und Freunde wurde schnell eine bekannte Wintersportmarke, die heute mit einem Mix aus Performance und Style in den Bereichen Wintersport, Outdoor und Running überzeugt.
2 FRAGEN, 1 LÖSUNG: Peak Performance
1986 standen die drei Skifahrer Stefan Engstörm, Peter Blom und Christer Martensson vor der Frage wieso eigentlich niemand die Kleidung produziert, die ihren Ansprüchen gerecht wird: Skihosen und -jacken mit außerordentlicher Funktionalität in einem schlichten coolen Design. Schon lange war außerdem der große Wunsch der drei Skifans, wieder mehr Zeit in ihrem Lieblings-Skiort Åre zu verbringen. Die Lösung: Peak Performance.
Das Unternehmen wurde von Anfang an von dem geprägt, was den Gründern wichtig war. Moderne Designs, die besten technischen Lösungen und höchste Qualität. Mit dieser Strategie übertrafen die drei alles, was sie selbst erwartet hätten und überforderten das kleine Postamt der Stadt. Sie verlagerten ihren Hauptsitz nach Stockholm und machten das Unternehmen in nur 10 Jahren zu einer beliebten Anlaufstelle für hochwertige Skibekleidung.
GUTE GRÜNDE FÜR Peak Performance
- Profi-Input: Die Wurzeln der Peak Gründer liegen auf der Skipiste - dadurch wissen sie, worauf es in Sachen Funktionalität ankommt.
- Langlebigkeit: Der Einsatz von strapazierfähigen Materialien macht die Produkte zu langjährigen Sportbegleitern.
- Umweltschutz: Aus der Liebe zur Natur liegt der Fokus auf umweltfreundlichen Produktionsmethoden.
AUF EINEN BLICK
- Gründungsjahr: 1986
- Firmengründer: Stefan Engström, Peter Blom, Christer Martensson
- Firmensitz: Stockholm, Schweden
- Zahl der Mitarbeiter: etwa. 300
- Jährlicher Umsatz: 145 Mio. EUR
- Webseite: peakperformance.com
- Sportarten: Wintersport, Outdoor, Running
EIN SKI-VERRÜCKTES TEAM
Das Verlangen, lieber draußen als drinnen zu sein. Darum dreht es sich bei Peak Performance. Und dieses Motto lebt auch das Peak Performance Team. Die Gründer: Ein Weltklasse Buckelpistenfahrer, der Chefredakteur Schwedens größter Skizeitschrift und ein alpiner Skifahrer und Skihändler. Ein Designchef, der an mehr als 60 Tagen im Jahr auf den Ski steht und der Finanzvorstand, ein ehemaliger schwedischer Freestyle-Meister. Diese Typen sind echte Originale. Und das macht sich auch in der Konzeption der Kleidung bemerkbar: Durchdacht, funktionell, nicht zu auffällig und doch mit dem gewissen Etwas.
Peak Performance: LIEBE ZU SPORT & NATUR
"Wir schätzen Ressourcen. Wir hassen Müll." - Das schwedische Outdoor-Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, unsere Umwelt langfristig zu erhalten und setzt daher auf eine nachhaltige Produktion ihrer Kollektionen. Diese basiert einerseits auf dem Entwurf von haltbarer Kleidung und zeitgemäßen Schnitten, die man lange Zeit tragen möchte. Und andererseits auf den verwendeten Ressourcen. Hierbei wird beispielsweise darauf geachtet, dass der Einsatz von Chemikalien in der Kleidung sorgfältig überwacht und minimiert wird. Auch der Tierschutz steht im Peak Performance Shop im Fokus und die Nutzung von Fellen, Daunen und Federn steht unter strengen Vorschriften.
VON DER PISTE IN DIE CITY - Peak Performance
"Wir agieren in beiden Welten, Mode und Sportswear". Bezeichnend dafür ist beispielsweise die Active Kollektion, die maßgeschneidert dafür ist, zwischen urbanem Alltag und Abenteuern in der Natur zu wechseln. Die Kollektion enthält Produkte für Training, Laufen und Wandern, welche individuell einsetzbar sind. Mehr und mehr versucht die skandinavische Marke mit ihren Produkten auch die Aspekte des modernen Lebens abzudecken. Einen Alltag in einem urbanen Umfeld. Dabei versucht das Peak Team das Beste aus den vorhandenen Möglichkeiten zu machen, indem sie auf alles vorbereitet sind. Egal ob auf der Piste, auf der Straße, am Berg oder auf dem Weg zur Arbeit.
- Zahl der Mitarbeiter: etwa. 300
-
Peak Performance
Wir sind Skilaufen. Mit diesem Schild wurden Besucher des Peak Performance Büro im schwedischen Åre nicht selten begrüßt, wenn sie vor verschlossener Tür standen. Die Gründer der Brand, drei Skisport-begeisterte Alpinisten, hatten ihren ganz eigenen Weg, ihr kleines Unternehmen zu organisieren. Tagsüber wurden Designideen im Skilift ausgetauscht und nachts an neuen Skizzen gearbeitet und Bestellungen verpackt. Das hat funktioniert: Aus der anfänglichen Produktion für Familie und Freunde wurde schnell eine bekannte Brand, die heute mit einem Mix aus Performance und Style in den Bereichen Wintersport, Outdoor und Running überzeugt.
Peak Performance - WURZELN IM SKISPORT
Tagsüber wurden Designideen im Skilift ausgetauscht und nachts an neuen Skizzen gearbeitet und Bestellungen verpackt. Das hat funktioniert: Aus der anfänglichen Produktion für Familie und Freunde wurde schnell eine bekannte Wintersportmarke, die heute mit einem Mix aus Performance und Style in den Bereichen Wintersport, Outdoor und Running überzeugt.
2 FRAGEN, 1 LÖSUNG: Peak Performance
1986 standen die drei Skifahrer Stefan Engstörm, Peter Blom und Christer Martensson vor der Frage wieso eigentlich niemand die Kleidung produziert, die ihren Ansprüchen gerecht wird: Skihosen und -jacken mit außerordentlicher Funktionalität in einem schlichten coolen Design. Schon lange war außerdem der große Wunsch der drei Skifans, wieder mehr Zeit in ihrem Lieblings-Skiort Åre zu verbringen. Die Lösung: Peak Performance.
Das Unternehmen wurde von Anfang an von dem geprägt, was den Gründern wichtig war. Moderne Designs, die besten technischen Lösungen und höchste Qualität. Mit dieser Strategie übertrafen die drei alles, was sie selbst erwartet hätten und überforderten das kleine Postamt der Stadt. Sie verlagerten ihren Hauptsitz nach Stockholm und machten das Unternehmen in nur 10 Jahren zu einer beliebten Anlaufstelle für hochwertige Skibekleidung.
GUTE GRÜNDE FÜR Peak Performance
- Profi-Input: Die Wurzeln der Peak Gründer liegen auf der Skipiste - dadurch wissen sie, worauf es in Sachen Funktionalität ankommt.
- Langlebigkeit: Der Einsatz von strapazierfähigen Materialien macht die Produkte zu langjährigen Sportbegleitern.
- Umweltschutz: Aus der Liebe zur Natur liegt der Fokus auf umweltfreundlichen Produktionsmethoden.
AUF EINEN BLICK
- Gründungsjahr: 1986
- Firmengründer: Stefan Engström, Peter Blom, Christer Martensson
- Firmensitz: Stockholm, Schweden
- Zahl der Mitarbeiter: etwa. 300
- Jährlicher Umsatz: 145 Mio. EUR
- Webseite: peakperformance.com
- Sportarten: Wintersport, Outdoor, Running
EIN SKI-VERRÜCKTES TEAM
Das Verlangen, lieber draußen als drinnen zu sein. Darum dreht es sich bei Peak Performance. Und dieses Motto lebt auch das Peak Performance Team. Die Gründer: Ein Weltklasse Buckelpistenfahrer, der Chefredakteur Schwedens größter Skizeitschrift und ein alpiner Skifahrer und Skihändler. Ein Designchef, der an mehr als 60 Tagen im Jahr auf den Ski steht und der Finanzvorstand, ein ehemaliger schwedischer Freestyle-Meister. Diese Typen sind echte Originale. Und das macht sich auch in der Konzeption der Kleidung bemerkbar: Durchdacht, funktionell, nicht zu auffällig und doch mit dem gewissen Etwas.
Peak Performance: LIEBE ZU SPORT & NATUR
"Wir schätzen Ressourcen. Wir hassen Müll." - Das schwedische Outdoor-Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, unsere Umwelt langfristig zu erhalten und setzt daher auf eine nachhaltige Produktion ihrer Kollektionen. Diese basiert einerseits auf dem Entwurf von haltbarer Kleidung und zeitgemäßen Schnitten, die man lange Zeit tragen möchte. Und andererseits auf den verwendeten Ressourcen. Hierbei wird beispielsweise darauf geachtet, dass der Einsatz von Chemikalien in der Kleidung sorgfältig überwacht und minimiert wird. Auch der Tierschutz steht im Peak Performance Shop im Fokus und die Nutzung von Fellen, Daunen und Federn steht unter strengen Vorschriften.
VON DER PISTE IN DIE CITY - Peak Performance
"Wir agieren in beiden Welten, Mode und Sportswear". Bezeichnend dafür ist beispielsweise die Active Kollektion, die maßgeschneidert dafür ist, zwischen urbanem Alltag und Abenteuern in der Natur zu wechseln. Die Kollektion enthält Produkte für Training, Laufen und Wandern, welche individuell einsetzbar sind. Mehr und mehr versucht die skandinavische Marke mit ihren Produkten auch die Aspekte des modernen Lebens abzudecken. Einen Alltag in einem urbanen Umfeld. Dabei versucht das Peak Team das Beste aus den vorhandenen Möglichkeiten zu machen, indem sie auf alles vorbereitet sind. Egal ob auf der Piste, auf der Straße, am Berg oder auf dem Weg zur Arbeit.
- Jährlicher Umsatz: 145 Mio. EUR
-
Peak Performance
Wir sind Skilaufen. Mit diesem Schild wurden Besucher des Peak Performance Büro im schwedischen Åre nicht selten begrüßt, wenn sie vor verschlossener Tür standen. Die Gründer der Brand, drei Skisport-begeisterte Alpinisten, hatten ihren ganz eigenen Weg, ihr kleines Unternehmen zu organisieren. Tagsüber wurden Designideen im Skilift ausgetauscht und nachts an neuen Skizzen gearbeitet und Bestellungen verpackt. Das hat funktioniert: Aus der anfänglichen Produktion für Familie und Freunde wurde schnell eine bekannte Brand, die heute mit einem Mix aus Performance und Style in den Bereichen Wintersport, Outdoor und Running überzeugt.
Peak Performance - WURZELN IM SKISPORT
Tagsüber wurden Designideen im Skilift ausgetauscht und nachts an neuen Skizzen gearbeitet und Bestellungen verpackt. Das hat funktioniert: Aus der anfänglichen Produktion für Familie und Freunde wurde schnell eine bekannte Wintersportmarke, die heute mit einem Mix aus Performance und Style in den Bereichen Wintersport, Outdoor und Running überzeugt.
2 FRAGEN, 1 LÖSUNG: Peak Performance
1986 standen die drei Skifahrer Stefan Engstörm, Peter Blom und Christer Martensson vor der Frage wieso eigentlich niemand die Kleidung produziert, die ihren Ansprüchen gerecht wird: Skihosen und -jacken mit außerordentlicher Funktionalität in einem schlichten coolen Design. Schon lange war außerdem der große Wunsch der drei Skifans, wieder mehr Zeit in ihrem Lieblings-Skiort Åre zu verbringen. Die Lösung: Peak Performance.
Das Unternehmen wurde von Anfang an von dem geprägt, was den Gründern wichtig war. Moderne Designs, die besten technischen Lösungen und höchste Qualität. Mit dieser Strategie übertrafen die drei alles, was sie selbst erwartet hätten und überforderten das kleine Postamt der Stadt. Sie verlagerten ihren Hauptsitz nach Stockholm und machten das Unternehmen in nur 10 Jahren zu einer beliebten Anlaufstelle für hochwertige Skibekleidung.
GUTE GRÜNDE FÜR Peak Performance
- Profi-Input: Die Wurzeln der Peak Gründer liegen auf der Skipiste - dadurch wissen sie, worauf es in Sachen Funktionalität ankommt.
- Langlebigkeit: Der Einsatz von strapazierfähigen Materialien macht die Produkte zu langjährigen Sportbegleitern.
- Umweltschutz: Aus der Liebe zur Natur liegt der Fokus auf umweltfreundlichen Produktionsmethoden.
AUF EINEN BLICK
- Gründungsjahr: 1986
- Firmengründer: Stefan Engström, Peter Blom, Christer Martensson
- Firmensitz: Stockholm, Schweden
- Zahl der Mitarbeiter: etwa. 300
- Jährlicher Umsatz: 145 Mio. EUR
- Webseite: peakperformance.com
- Sportarten: Wintersport, Outdoor, Running
EIN SKI-VERRÜCKTES TEAM
Das Verlangen, lieber draußen als drinnen zu sein. Darum dreht es sich bei Peak Performance. Und dieses Motto lebt auch das Peak Performance Team. Die Gründer: Ein Weltklasse Buckelpistenfahrer, der Chefredakteur Schwedens größter Skizeitschrift und ein alpiner Skifahrer und Skihändler. Ein Designchef, der an mehr als 60 Tagen im Jahr auf den Ski steht und der Finanzvorstand, ein ehemaliger schwedischer Freestyle-Meister. Diese Typen sind echte Originale. Und das macht sich auch in der Konzeption der Kleidung bemerkbar: Durchdacht, funktionell, nicht zu auffällig und doch mit dem gewissen Etwas.
Peak Performance: LIEBE ZU SPORT & NATUR
"Wir schätzen Ressourcen. Wir hassen Müll." - Das schwedische Outdoor-Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, unsere Umwelt langfristig zu erhalten und setzt daher auf eine nachhaltige Produktion ihrer Kollektionen. Diese basiert einerseits auf dem Entwurf von haltbarer Kleidung und zeitgemäßen Schnitten, die man lange Zeit tragen möchte. Und andererseits auf den verwendeten Ressourcen. Hierbei wird beispielsweise darauf geachtet, dass der Einsatz von Chemikalien in der Kleidung sorgfältig überwacht und minimiert wird. Auch der Tierschutz steht im Peak Performance Shop im Fokus und die Nutzung von Fellen, Daunen und Federn steht unter strengen Vorschriften.
VON DER PISTE IN DIE CITY - Peak Performance
"Wir agieren in beiden Welten, Mode und Sportswear". Bezeichnend dafür ist beispielsweise die Active Kollektion, die maßgeschneidert dafür ist, zwischen urbanem Alltag und Abenteuern in der Natur zu wechseln. Die Kollektion enthält Produkte für Training, Laufen und Wandern, welche individuell einsetzbar sind. Mehr und mehr versucht die skandinavische Marke mit ihren Produkten auch die Aspekte des modernen Lebens abzudecken. Einen Alltag in einem urbanen Umfeld. Dabei versucht das Peak Team das Beste aus den vorhandenen Möglichkeiten zu machen, indem sie auf alles vorbereitet sind. Egal ob auf der Piste, auf der Straße, am Berg oder auf dem Weg zur Arbeit.
- Webseite: peakperformance.com
-
Peak Performance
Wir sind Skilaufen. Mit diesem Schild wurden Besucher des Peak Performance Büro im schwedischen Åre nicht selten begrüßt, wenn sie vor verschlossener Tür standen. Die Gründer der Brand, drei Skisport-begeisterte Alpinisten, hatten ihren ganz eigenen Weg, ihr kleines Unternehmen zu organisieren. Tagsüber wurden Designideen im Skilift ausgetauscht und nachts an neuen Skizzen gearbeitet und Bestellungen verpackt. Das hat funktioniert: Aus der anfänglichen Produktion für Familie und Freunde wurde schnell eine bekannte Brand, die heute mit einem Mix aus Performance und Style in den Bereichen Wintersport, Outdoor und Running überzeugt.
Peak Performance - WURZELN IM SKISPORT
Tagsüber wurden Designideen im Skilift ausgetauscht und nachts an neuen Skizzen gearbeitet und Bestellungen verpackt. Das hat funktioniert: Aus der anfänglichen Produktion für Familie und Freunde wurde schnell eine bekannte Wintersportmarke, die heute mit einem Mix aus Performance und Style in den Bereichen Wintersport, Outdoor und Running überzeugt.
2 FRAGEN, 1 LÖSUNG: Peak Performance
1986 standen die drei Skifahrer Stefan Engstörm, Peter Blom und Christer Martensson vor der Frage wieso eigentlich niemand die Kleidung produziert, die ihren Ansprüchen gerecht wird: Skihosen und -jacken mit außerordentlicher Funktionalität in einem schlichten coolen Design. Schon lange war außerdem der große Wunsch der drei Skifans, wieder mehr Zeit in ihrem Lieblings-Skiort Åre zu verbringen. Die Lösung: Peak Performance.
Das Unternehmen wurde von Anfang an von dem geprägt, was den Gründern wichtig war. Moderne Designs, die besten technischen Lösungen und höchste Qualität. Mit dieser Strategie übertrafen die drei alles, was sie selbst erwartet hätten und überforderten das kleine Postamt der Stadt. Sie verlagerten ihren Hauptsitz nach Stockholm und machten das Unternehmen in nur 10 Jahren zu einer beliebten Anlaufstelle für hochwertige Skibekleidung.
GUTE GRÜNDE FÜR Peak Performance
- Profi-Input: Die Wurzeln der Peak Gründer liegen auf der Skipiste - dadurch wissen sie, worauf es in Sachen Funktionalität ankommt.
- Langlebigkeit: Der Einsatz von strapazierfähigen Materialien macht die Produkte zu langjährigen Sportbegleitern.
- Umweltschutz: Aus der Liebe zur Natur liegt der Fokus auf umweltfreundlichen Produktionsmethoden.
AUF EINEN BLICK
- Gründungsjahr: 1986
- Firmengründer: Stefan Engström, Peter Blom, Christer Martensson
- Firmensitz: Stockholm, Schweden
- Zahl der Mitarbeiter: etwa. 300
- Jährlicher Umsatz: 145 Mio. EUR
- Webseite: peakperformance.com
- Sportarten: Wintersport, Outdoor, Running
EIN SKI-VERRÜCKTES TEAM
Das Verlangen, lieber draußen als drinnen zu sein. Darum dreht es sich bei Peak Performance. Und dieses Motto lebt auch das Peak Performance Team. Die Gründer: Ein Weltklasse Buckelpistenfahrer, der Chefredakteur Schwedens größter Skizeitschrift und ein alpiner Skifahrer und Skihändler. Ein Designchef, der an mehr als 60 Tagen im Jahr auf den Ski steht und der Finanzvorstand, ein ehemaliger schwedischer Freestyle-Meister. Diese Typen sind echte Originale. Und das macht sich auch in der Konzeption der Kleidung bemerkbar: Durchdacht, funktionell, nicht zu auffällig und doch mit dem gewissen Etwas.
Peak Performance: LIEBE ZU SPORT & NATUR
"Wir schätzen Ressourcen. Wir hassen Müll." - Das schwedische Outdoor-Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, unsere Umwelt langfristig zu erhalten und setzt daher auf eine nachhaltige Produktion ihrer Kollektionen. Diese basiert einerseits auf dem Entwurf von haltbarer Kleidung und zeitgemäßen Schnitten, die man lange Zeit tragen möchte. Und andererseits auf den verwendeten Ressourcen. Hierbei wird beispielsweise darauf geachtet, dass der Einsatz von Chemikalien in der Kleidung sorgfältig überwacht und minimiert wird. Auch der Tierschutz steht im Peak Performance Shop im Fokus und die Nutzung von Fellen, Daunen und Federn steht unter strengen Vorschriften.
VON DER PISTE IN DIE CITY - Peak Performance
"Wir agieren in beiden Welten, Mode und Sportswear". Bezeichnend dafür ist beispielsweise die Active Kollektion, die maßgeschneidert dafür ist, zwischen urbanem Alltag und Abenteuern in der Natur zu wechseln. Die Kollektion enthält Produkte für Training, Laufen und Wandern, welche individuell einsetzbar sind. Mehr und mehr versucht die skandinavische Marke mit ihren Produkten auch die Aspekte des modernen Lebens abzudecken. Einen Alltag in einem urbanen Umfeld. Dabei versucht das Peak Team das Beste aus den vorhandenen Möglichkeiten zu machen, indem sie auf alles vorbereitet sind. Egal ob auf der Piste, auf der Straße, am Berg oder auf dem Weg zur Arbeit.
- Sportarten: Wintersport, Outdoor, Running
-
Peak Performance
Wir sind Skilaufen. Mit diesem Schild wurden Besucher des Peak Performance Büro im schwedischen Åre nicht selten begrüßt, wenn sie vor verschlossener Tür standen. Die Gründer der Brand, drei Skisport-begeisterte Alpinisten, hatten ihren ganz eigenen Weg, ihr kleines Unternehmen zu organisieren. Tagsüber wurden Designideen im Skilift ausgetauscht und nachts an neuen Skizzen gearbeitet und Bestellungen verpackt. Das hat funktioniert: Aus der anfänglichen Produktion für Familie und Freunde wurde schnell eine bekannte Brand, die heute mit einem Mix aus Performance und Style in den Bereichen Wintersport, Outdoor und Running überzeugt.
Peak Performance - WURZELN IM SKISPORT
Tagsüber wurden Designideen im Skilift ausgetauscht und nachts an neuen Skizzen gearbeitet und Bestellungen verpackt. Das hat funktioniert: Aus der anfänglichen Produktion für Familie und Freunde wurde schnell eine bekannte Wintersportmarke, die heute mit einem Mix aus Performance und Style in den Bereichen Wintersport, Outdoor und Running überzeugt.
2 FRAGEN, 1 LÖSUNG: Peak Performance
1986 standen die drei Skifahrer Stefan Engstörm, Peter Blom und Christer Martensson vor der Frage wieso eigentlich niemand die Kleidung produziert, die ihren Ansprüchen gerecht wird: Skihosen und -jacken mit außerordentlicher Funktionalität in einem schlichten coolen Design. Schon lange war außerdem der große Wunsch der drei Skifans, wieder mehr Zeit in ihrem Lieblings-Skiort Åre zu verbringen. Die Lösung: Peak Performance.
Das Unternehmen wurde von Anfang an von dem geprägt, was den Gründern wichtig war. Moderne Designs, die besten technischen Lösungen und höchste Qualität. Mit dieser Strategie übertrafen die drei alles, was sie selbst erwartet hätten und überforderten das kleine Postamt der Stadt. Sie verlagerten ihren Hauptsitz nach Stockholm und machten das Unternehmen in nur 10 Jahren zu einer beliebten Anlaufstelle für hochwertige Skibekleidung.
GUTE GRÜNDE FÜR Peak Performance
- Profi-Input: Die Wurzeln der Peak Gründer liegen auf der Skipiste - dadurch wissen sie, worauf es in Sachen Funktionalität ankommt.
- Langlebigkeit: Der Einsatz von strapazierfähigen Materialien macht die Produkte zu langjährigen Sportbegleitern.
- Umweltschutz: Aus der Liebe zur Natur liegt der Fokus auf umweltfreundlichen Produktionsmethoden.
AUF EINEN BLICK
- Gründungsjahr: 1986
- Firmengründer: Stefan Engström, Peter Blom, Christer Martensson
- Firmensitz: Stockholm, Schweden
- Zahl der Mitarbeiter: etwa. 300
- Jährlicher Umsatz: 145 Mio. EUR
- Webseite: peakperformance.com
- Sportarten: Wintersport, Outdoor, Running
EIN SKI-VERRÜCKTES TEAM
Das Verlangen, lieber draußen als drinnen zu sein. Darum dreht es sich bei Peak Performance. Und dieses Motto lebt auch das Peak Performance Team. Die Gründer: Ein Weltklasse Buckelpistenfahrer, der Chefredakteur Schwedens größter Skizeitschrift und ein alpiner Skifahrer und Skihändler. Ein Designchef, der an mehr als 60 Tagen im Jahr auf den Ski steht und der Finanzvorstand, ein ehemaliger schwedischer Freestyle-Meister. Diese Typen sind echte Originale. Und das macht sich auch in der Konzeption der Kleidung bemerkbar: Durchdacht, funktionell, nicht zu auffällig und doch mit dem gewissen Etwas.
Peak Performance: LIEBE ZU SPORT & NATUR
"Wir schätzen Ressourcen. Wir hassen Müll." - Das schwedische Outdoor-Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, unsere Umwelt langfristig zu erhalten und setzt daher auf eine nachhaltige Produktion ihrer Kollektionen. Diese basiert einerseits auf dem Entwurf von haltbarer Kleidung und zeitgemäßen Schnitten, die man lange Zeit tragen möchte. Und andererseits auf den verwendeten Ressourcen. Hierbei wird beispielsweise darauf geachtet, dass der Einsatz von Chemikalien in der Kleidung sorgfältig überwacht und minimiert wird. Auch der Tierschutz steht im Peak Performance Shop im Fokus und die Nutzung von Fellen, Daunen und Federn steht unter strengen Vorschriften.
VON DER PISTE IN DIE CITY - Peak Performance
"Wir agieren in beiden Welten, Mode und Sportswear". Bezeichnend dafür ist beispielsweise die Active Kollektion, die maßgeschneidert dafür ist, zwischen urbanem Alltag und Abenteuern in der Natur zu wechseln. Die Kollektion enthält Produkte für Training, Laufen und Wandern, welche individuell einsetzbar sind. Mehr und mehr versucht die skandinavische Marke mit ihren Produkten auch die Aspekte des modernen Lebens abzudecken. Einen Alltag in einem urbanen Umfeld. Dabei versucht das Peak Team das Beste aus den vorhandenen Möglichkeiten zu machen, indem sie auf alles vorbereitet sind. Egal ob auf der Piste, auf der Straße, am Berg oder auf dem Weg zur Arbeit.