SCOTT
143Innovationen machen Unternehmen zu Marktführern und lassen sie schnell an der Konkurrenz vorbeiziehen. Scott weiß das und nutzt diesen Wettbewerbsvorteil im alpinen Skisport schon seit Jahrzehnten intensiv aus. Die ersten Aluminium-Skistöcke auf dem Markt kamen von der US-Firma und was damals noch fast exotisch wirkte, ist heute Standard auf jeder Piste. Seit seiner Gründung begeistert der Name Scott Profis und Hobbysportler mit seinen durchdachten Innovationen. Der Name Scott ist sowohl beim Biken als auch beim Skifahren wegweisend.
Scott SPORTS: MEHR INNOVATION, MEHR ACTION
ERFOLG IST KEIN ZUFALLSPRODUKT
AUF EINEN BLICK
Gründungsjahr: 1958
Firmengründer: Ed Scott
Firmensitz: Givisiez (Schweiz)
Zahl der Mitarbeiter: Mehr als 600
Jährlicher Umsatz: Mehr als 400 Mio. Euro
Webseite: scott-sports.com
Sportarten: Bike, Wintersport, Running
GUTE GRÜNDE FÜR Scott
Technologie: Entwicklungen von Scott setzen seit jeher Standards in den jeweiligen Sportarten.
Profi-Input: Bei sämtlichen Produkten kann Scott auf die Expertise zahlreicher Profi-Sportler zurückgreifen.
Fairness: Scott unterstützt Organisationen, die eine nachhaltige Teilnahme am Radsport fördern und entwickeln.