ACHTUNG: ONLINE ODER STATIONÄR GEKAUFTE ARTIKEL KÖNNEN BIS 7. FEBRUAR NICHT IN UNSEREN SHOPS ZURÜCKGEGEBEN WERDEN

Schneeschuhe für Damen

Schneeschuhwandern erfreut sich sowohl bei Damen als auch bei Herren immer größerer Beliebtheit. Eine Frage, die in diesem Zusammenhang häufig gestellt wird, ist die Frage nach der richtigen Größe bei den Schneeschuhen. Da das Körpergewicht bei der Auswahl entscheidend ist, fallen Schneeschuhe für Damen grundsätzlich kleiner aus. Gerade, wenn du vorhast, im freien Gelände unterwegs zu sein, ist der Auftrieb, der mit der Größe der Auflagefläche einhergeht ein entscheidender Faktor. Je niedriger dein Körpergewicht, desto kleiner kann die Auflagefläche des Schneeschuhs sein. Hast du hingegen vor, mit deinen Schneeschuhen auf viel begangenen – sprich bereits gespurten - Wegen unterwegs zu sein, spielt der Auftrieb keine so große Rolle. Schneeschuhe für Damen sind meist um die 56cm lang.