LUHTA
64Die Kombination aus trendsicherem Understatement-Design, Funktionalität und hochwertigen Materialien, ist das Markenzeichen der finnischen Traditionsmanufaktur Luhta. Der skandinavische Ursprung der Marke verspricht zudem eine ausgewiesene Expertise in der Herstellung von wetterbeständiger Kleidung. Seit 1907 garantiert Luhta eine einzigartige Symbiose aus Style und sportiver Praktikabilität. Neben der maritimen Signatur in dem alltagstauglichen Design wird das Sortiment von Luhta durch Outdoor- und Alpinsportbekleidung ergänzt.
Luhta
Luhta: VON VATER UND MUTTER BEGONNEN, VOM SOHN ÜBERNOMMEN
Luhta PRODUKTE: HOCHWERTIGES PERFORMANCE-ANLIEGEN
AUF EINEN BLICK
Gründungsjahr: 1907
Firmengründer: Vihtori Luthanen
Firmensitz: Lahti, Finnland
Zahl der Mitarbeiter: Rund 1.700 (Mutterkonzern Luhta Sportswear Company)
Jährlicher Umsatz: rund 245 Mio. Euro (Mutterkonzern Luhta Sportswear Company)
Webseite: Luhta.fi
Sportarten: Wintersport
3 GUTE GRÜNDE FÜR Luhta
Umweltschutz: Als Mitglied der amofri BSCI hält Luhta hohe Standards beim Umweltschutz ein.
Fairness: Luhta bemüht sich aktiv um die Wahrung von Arbeiterrechten und um ethische Arbeitsbedingungen.
Design: Nordisch zurückhaltend. Luhta Produkte führen die dezente Design-Tradition des Nordens fort.