Inhalt Navigation Footer
Marke Asics

ASICS

Markenshop

ASICS setzt auf Forschung für das beste Kundenerlebnis

ASICS: MIT DEM SPIRIT EINES TIGERS

Welcher Sportmarkenhersteller hat schon ein eigenes Museum? Wer von uns Europäern mal im japanischen Kobe vorbei kommt, sollte sich das Sportmuseum von ASICS nicht entgehen lassen. Das Traditionsunternehmen blickt auf eine außerordentlich lange Geschichte zurück und kann deshalb den Besuchern einen spannenden Aufriss der Entwicklung von Sportartikeln zeigen.
Im Jahr 1949 hatte Firmengründer Kihachiro Onitsuka in seiner Heimatstadt Kobe, Japan, den Traum, aus der Produktion von Basketballschuhen mehr zu machen. Vielleicht lag es am Spirit des Firmennamens „Onitsuka Tiger“, dass aus der kleinen Schuhmacherwerkstatt heute die fünftgrößte Marke im internationalen Sportschuh-Markt geworden ist? Als sich 1977 Onitsuka, GTO und JELENK zusammenschlossen, entstand ASICS, ein Name, den heute jeder kennt.

Technologische Innovation und Perfektion

Die Gründer hatten eine Vision, die heute mehr denn je aktuell ist:
„Unsere Vision ist, Intelligente Sport-Technologie zu schaffen, die zu einem guten Lifestyle beiträgt. Wir halten Bewegung für eine Lebensweise. So bleiben wir gesund, glücklich und dynamisch!
Um dieser Vision gerecht zu werden, legt man bei ASICS viel Wert auf Forschung und Entwicklung. Das Entwicklungsteam hat sich zum Ziel gesetzt, den unterschiedlichen Bedürfnissen von ASICS-Kunden bestens zu entsprechen. So wird auch heute noch im engen Dialog mit Athleten an der Weiterentwicklung und Optimierung der Produkte geforscht.

Der GEL-KAYANO

Kürzlich brachte ASICS die 25. Auflage seines renommierten Laufschuhklassikers GEL-KAYANO™ auf den Markt. Seit 1993 gilt der GEL-KAYANO™ als Benchmark für Performance-Runningschuhe. Er hat bereits bereits Millionen von Läuferinnen und Läufern auf der ganzen Welt sicher ins Ziel gebracht und ist damit einer der begehrtesten Running-Schuhe weltweit.Ob beim täglichen Training, bei einem Fun-Lauf, bei einem Marathon oder über noch längere Distanzen, der GEL-KAYANO™ bietet Läufern den besten Support. „ Wir haben den Schuh immer leichter, agiler und reaktionsfähiger gemacht, ohne dabei jemals seine Stabilität aufs Spiel zu setzen“ sagt Kenichi Harano, Executive Officer und Senior General Manager bei ASICS.

 

GEL-KAYANO™ 25 – die neuen Technologien machen ihn einzigartig


Der GEL-KAYANO™ 25 ist mit den neuen Technologien FlyteFoam™ Lyte und FlyteFoam™ Propel ausgestattet, die zusammen überlegenen Support und verbesserte Stabilität gewährleisten, ohne mit zusätzlichem Gewicht die Performance zu beeinträchtigen.
Das neue zweischichtige Jacquard-Mesh-Obermaterial sorgt für hohe Atmungsaktivität und einen erstklassigen Sitz, der die Flexibilität erhöht, Hautirritationen erzeugende Materialfalten vermindert und gleichzeitig den Schuh leicht macht.
FlyteFoam™ Propel ist die neueste patentierte Mittelsohlenkomponente von ASICS, die für eine verbesserte Reaktionsfähigkeit sorgt. Gemeinsam mit der strategisch platzierten ASICS-GEL™-Technologie wird sie beim GEL-KAYANO™ 25 eingesetzt, sodass der Schuh mit dem Fuß perfekt harmoniert und die Dämpfung nochmals optimiert werden konnte.
FlyteFoam™ Lyte ist die neueste Generation der leichten und reaktionsfähigen Dämpfungstechnologie von ASICS. Die Zwischensohle enthält ein verstärktes, nachhaltiges Nanofasermaterial, das die Haltbarkeit verbessert und mehr Stabilität gewährt.