INTERSPORT Tscherne

INTERSPORT Tscherne ist ein österreichisches Familienunternehmen und bereits über Generationen ein zuverlässiger Arbeitgeber für Mitarbeiter. Harald und Eva Tscherne führen das Unternehmen bereits in der 4. Generation. Die 12 INTERSPORT Tscherne Standorte fassen insgesamt 24.500 m² an Geschäftsfläche mit ca. 350 Mitarbeitern.

Firmenchronik

  • 1923 Gründung der Fa. Tscherne in Leoben
    Damals wurden bereits neben Reiseartikeln und Stahlwaren auch Sportartikel wie Rodeln, Ski, Schlittschuhe und Wanderartikel verkauft.
  • 1964 als einer von 20 Sportartikelhändlern Mitbegründer der INTERSPORT in Österreich
  • 1996 Übergabe der Geschäftsführung von Hannes an Sohn Harald Tscherne (4. Generation)
  • 2004 Übersiedlung von der Innenstadt in das FMZ am Tivoli 2 in Leoben
  • 2008 Übernahme des INTERSPORT Standortes in der Arena Fohnsdorf
  • 2008 Eröffnung INTERSPORT Rent am Präbichl
  • 2010 Übernahme des INTERSPORT Standortes in Neunkirchen
  • 2011 Übersiedlung in den Panoramapark und Neueröffnung des Shops in Neunkirchen
  • 2011 Übernahme des INTERSPORT Standortes in Eisenstadt
  • 2012 Eröffnung INTERSPORT Liezen im Maxpark
  • 2014 Kauf FMZ Centro in Wr. Neustadt
  • 2015 Eröffnung INTERSPORT Wr. Neustadt im Centro
  • 2015 Kauf FMZ Tivoli in Leoben
  • 2016 Eröffnung INTERSPORT SCS in Vösendorf
  • 2017 Eröffnung INTERSPORT Graz Nord
  • 2019 Übernahme INTERSPORT Oeynhausen
  • 2019 Herbst - Eröffnung INTERSPORT Salzburg / Bergheim
  • 2019 Herbst - Eröffnung INTERSPORT Graz West

Zurzeit werden in den 12 INTERSPORT Standorten der Familie Tscherne ca. 350 Mitarbeiter beschäftigt und ca. 60 Mio. Umsatz auf 24.500 m² Geschäftsfläche erzielt.

Unser Leitsatz

Wir sind ein österreichisches Familienunternehmen, das seit Generationen ein zuverlässiger Arbeitgeber für seine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ist.


Unsere Kunden begeistern wir durch Kompetenz und Zuverlässigkeit mit unserem bestgeschulten Personal, hochwertigen Produkten und bestem Service.


Wir schaffen eine einzigartige Atmosphäre in unseren Shops um unseren Kunden ein besonderes Einkaufserlebnis zu bieten.


Wir pflegen einen respektvollen Umgang mit der Natur und den vorhandenen Ressourcen.


Wir sind die Nummer 1 im Sportfachhandel!

Unsere Werte

Erfolg

Kaufmännisches und wirtschaftliches Denken und Handeln steht bei uns im Vordergrund, wir halten uns an die vorgegebenen Unternehmensziele.

Wir definieren konkrete Ziele und besprechen diese regelmäßig. Um unsere Ziele zu erreichen, setzen wir klare Maßnahmen und Prioritäten.

Fachkompetenz und Bereitschaft zur Weiterentwicklung aller Mitarbeiter setzen wir voraus, sie garantieren unseren Erfolg.

Wertschätzung

Wir begegnen unseren Kollegen sowie unseren Kunden und Geschäftspartnern mit Offenheit und Respekt.

Konstruktives Feedback ist für uns die Basis, für Weiterentwicklung als Mensch und als Team.

Wir vertrauen auf die Fähigkeiten unserer Kollegen, schätzen ihre Kompetenz und Kreativität.

Unsere Ziele erreichen wir durch Engagement und Zusammenarbeit im Team. Loyalität, Aufrichtigkeit und Verlässlichkeit aller Mitarbeiter sind uns besonders wichtig. 

Leidenschaft

Unsere Passion ist es, Wegbegleiter für jeden sportbegeisterten Menschen zu sein. Das gewährleisten wir mit den besten Produkten und mit bester Beratung in unseren Shops.

Wir haben unsere Leidenschaft für Sport zu unserem Beruf gemacht. Die Begeisterung für Sport verbindet uns mit unseren Kunden und schafft seit Generationen unvergessliche Erlebnisse.

Nachhaltigkeit

Durch die menschliche Zusammenarbeit und langfristige Bindung unserer Mitarbeiter ist in diesem Unternehmen ein nachhaltiger Erfolg garantiert.

Wir übernehmen die Verantwortung für unser tägliches Handeln und geben unser Wissen und unsere Erfahrungen weiter um uns die Arbeit zu erleichtern.

Um unsere Abläufe und Fortschritte langfristig sicher zu stellen, sind wir offen für Neues und bringen Ideen mit ein.

Wir nutzen die uns zur Verfügung stehenden Ressourcen schonend, um langfristig wirtschaftlich und ökologisch zu arbeiten.

Unsere Standorte

INTERSPORT Eisenstadt

INTERSPORT Fohnsdorf

INTERSPORT Graz-Nord

INTERSPORT Graz-West

INTERSPORT Leoben

INTERSPORT Liezen

INTERSPORT Neunkirchen

INTERSPORT Oeynhausen

INTERSPORT Präbichl

INTERSPORT Salzburg/Bergheim

INTERSPORT SCS Vösendorf

INTERSPORT Wiener Neustadt

Offene Stellen

Verkauf Sportartikel Rad/Ski (m/w/d)

Verkauf Sportartikel und Sporttextil (m/w/d)

Verkaufsberater Sporttextil (m/w/d)

Werkstatt Mitarbeiter (m/w/d)