NORDICA
25Nordica wurde 1939 als italienisches Familienunternehmen gegründet und hat sich auf Skischuhe und Ski für Kinder und Erwachsene spezialisiert. Die Premium-Marke steht für innovative und langlebige Wintersportausrüstung – von Pistenski und Allmountainski über Rennski bis hin zu Freeride- und Skitouren-Ausrüstung. Auch im alpinen Ski-Weltcup ist Nordica vertreten.
Leidenschaft fürs Skifahren – Stärke durch Tradition
-
Leidenschaft fürs Skifahren – Stärke durch Tradition
Die italienische Traditionsmarke Nordica steht für Wintersportausrüstung, die bis ins kleinste Detail durchdacht ist und den ganzen Skitag lang viel Freude bereitet. Ob auf der Piste, im Backcountry, im Kinderland oder bei Weltcup-Rennen – Nordica ist überall zu finden. Mit dem Anspruch, die Begeisterung fürs Skifahren mit allen zu teilen, ist das Sortiment breit aufgestellt:
- Skischuhe für Damen und Herren
- Unisex Alpinski und Racecarver
- Freeride-Ski für Damen und Herren
- All-Mountain- und Tourenski für Damen und Herren
- eigene Damen-Ski-Kollektionen
HerzensanGelegenheit: Skiausrüstung für Kinder
Die Begeisterung für Wintersport an die nächste Generation weiterzugeben, ist einer der wichtigsten Grundsätze bei Nordica. Damit die Kleinen Idolen wie Nordica-Ambassador Felix Neureuther nacheifern können, umfasst die Produktpalette hochwertige Ausrüstung für Kinder:
- Skischuhe für Kinder
- Alpinski, Allmountainski und Racecarver für Kinder
- Freeride-Ski für Kinder
Wer ist Nordica?
Die Erfolgsgeschichte von Nordica beginnt 1939 mit den Brüdern Adriano und Oddone Vaccari, die ihr alpinistisches Know-how nützten, um ein damals revolutionäres Produkt zu entwicklen: Bergschuhe. Schon bald kamen Skischuhe hinzu, einige Jahre später wurde die Ski-Produktion aufgenommen. Heute zählt Nordica zu den renommiertesten Marken im Skisport und reiht sich als Teil der Tecnica Group in eine hochkarätige Familie aus Sportartikelherstellern ein. Über all die Jahre bestehen geblieben sind die Euphorie für Wintersport, die Lust am Tüfteln und das familiäre Flair.
Gründe für Nordica
1. Innovationsgeist trifft Langlebigkeit
Bei Nordica arbeiten bergverliebte Profis akribisch daran, Produkte ständig weiterzuentwickeln und revolutionäre Technologien wie die Hands Free Skischuh-Serie auf den Markt zu bringen. Statt auf saisonale Trends setzt man auf Langlebigkeit und Qualität. Ganz nach dem Slogan: „Fit for the long run“.
2. Qualität made in Europe
Nordica investiert viel Zeit und Mühe in die Entwicklung. Dem Zufall wird hier nichts überlassen. Aus diesem Grund erfolgt die Produktion der Ski und Skischuhe in Europa. Das Ski-Werk befindet sich übrigens in Mittersill in Salzburg.
3. Kooperationen für bestmögliche Produkte
Um optimal ausgereifte Produkte auf den Markt zu bringen, holt sich Nordica gerne namhafte Unternehmen ins Boot. Beispielsweise entwickelt man gemeinsam mit dem deutschen Sportartikelhersteller Marker Bindungen, die perfekt auf das Zusammenspiel zwischen Ski, Skischuh und Mensch abgestimmt sind.
- Skischuhe für Damen und Herren
-
Leidenschaft fürs Skifahren – Stärke durch Tradition
Die italienische Traditionsmarke Nordica steht für Wintersportausrüstung, die bis ins kleinste Detail durchdacht ist und den ganzen Skitag lang viel Freude bereitet. Ob auf der Piste, im Backcountry, im Kinderland oder bei Weltcup-Rennen – Nordica ist überall zu finden. Mit dem Anspruch, die Begeisterung fürs Skifahren mit allen zu teilen, ist das Sortiment breit aufgestellt:
- Skischuhe für Damen und Herren
- Unisex Alpinski und Racecarver
- Freeride-Ski für Damen und Herren
- All-Mountain- und Tourenski für Damen und Herren
- eigene Damen-Ski-Kollektionen
HerzensanGelegenheit: Skiausrüstung für Kinder
Die Begeisterung für Wintersport an die nächste Generation weiterzugeben, ist einer der wichtigsten Grundsätze bei Nordica. Damit die Kleinen Idolen wie Nordica-Ambassador Felix Neureuther nacheifern können, umfasst die Produktpalette hochwertige Ausrüstung für Kinder:
- Skischuhe für Kinder
- Alpinski, Allmountainski und Racecarver für Kinder
- Freeride-Ski für Kinder
Wer ist Nordica?
Die Erfolgsgeschichte von Nordica beginnt 1939 mit den Brüdern Adriano und Oddone Vaccari, die ihr alpinistisches Know-how nützten, um ein damals revolutionäres Produkt zu entwicklen: Bergschuhe. Schon bald kamen Skischuhe hinzu, einige Jahre später wurde die Ski-Produktion aufgenommen. Heute zählt Nordica zu den renommiertesten Marken im Skisport und reiht sich als Teil der Tecnica Group in eine hochkarätige Familie aus Sportartikelherstellern ein. Über all die Jahre bestehen geblieben sind die Euphorie für Wintersport, die Lust am Tüfteln und das familiäre Flair.
Gründe für Nordica
1. Innovationsgeist trifft Langlebigkeit
Bei Nordica arbeiten bergverliebte Profis akribisch daran, Produkte ständig weiterzuentwickeln und revolutionäre Technologien wie die Hands Free Skischuh-Serie auf den Markt zu bringen. Statt auf saisonale Trends setzt man auf Langlebigkeit und Qualität. Ganz nach dem Slogan: „Fit for the long run“.
2. Qualität made in Europe
Nordica investiert viel Zeit und Mühe in die Entwicklung. Dem Zufall wird hier nichts überlassen. Aus diesem Grund erfolgt die Produktion der Ski und Skischuhe in Europa. Das Ski-Werk befindet sich übrigens in Mittersill in Salzburg.
3. Kooperationen für bestmögliche Produkte
Um optimal ausgereifte Produkte auf den Markt zu bringen, holt sich Nordica gerne namhafte Unternehmen ins Boot. Beispielsweise entwickelt man gemeinsam mit dem deutschen Sportartikelhersteller Marker Bindungen, die perfekt auf das Zusammenspiel zwischen Ski, Skischuh und Mensch abgestimmt sind.
- Unisex Alpinski und Racecarver
-
Leidenschaft fürs Skifahren – Stärke durch Tradition
Die italienische Traditionsmarke Nordica steht für Wintersportausrüstung, die bis ins kleinste Detail durchdacht ist und den ganzen Skitag lang viel Freude bereitet. Ob auf der Piste, im Backcountry, im Kinderland oder bei Weltcup-Rennen – Nordica ist überall zu finden. Mit dem Anspruch, die Begeisterung fürs Skifahren mit allen zu teilen, ist das Sortiment breit aufgestellt:
- Skischuhe für Damen und Herren
- Unisex Alpinski und Racecarver
- Freeride-Ski für Damen und Herren
- All-Mountain- und Tourenski für Damen und Herren
- eigene Damen-Ski-Kollektionen
HerzensanGelegenheit: Skiausrüstung für Kinder
Die Begeisterung für Wintersport an die nächste Generation weiterzugeben, ist einer der wichtigsten Grundsätze bei Nordica. Damit die Kleinen Idolen wie Nordica-Ambassador Felix Neureuther nacheifern können, umfasst die Produktpalette hochwertige Ausrüstung für Kinder:
- Skischuhe für Kinder
- Alpinski, Allmountainski und Racecarver für Kinder
- Freeride-Ski für Kinder
Wer ist Nordica?
Die Erfolgsgeschichte von Nordica beginnt 1939 mit den Brüdern Adriano und Oddone Vaccari, die ihr alpinistisches Know-how nützten, um ein damals revolutionäres Produkt zu entwicklen: Bergschuhe. Schon bald kamen Skischuhe hinzu, einige Jahre später wurde die Ski-Produktion aufgenommen. Heute zählt Nordica zu den renommiertesten Marken im Skisport und reiht sich als Teil der Tecnica Group in eine hochkarätige Familie aus Sportartikelherstellern ein. Über all die Jahre bestehen geblieben sind die Euphorie für Wintersport, die Lust am Tüfteln und das familiäre Flair.
Gründe für Nordica
1. Innovationsgeist trifft Langlebigkeit
Bei Nordica arbeiten bergverliebte Profis akribisch daran, Produkte ständig weiterzuentwickeln und revolutionäre Technologien wie die Hands Free Skischuh-Serie auf den Markt zu bringen. Statt auf saisonale Trends setzt man auf Langlebigkeit und Qualität. Ganz nach dem Slogan: „Fit for the long run“.
2. Qualität made in Europe
Nordica investiert viel Zeit und Mühe in die Entwicklung. Dem Zufall wird hier nichts überlassen. Aus diesem Grund erfolgt die Produktion der Ski und Skischuhe in Europa. Das Ski-Werk befindet sich übrigens in Mittersill in Salzburg.
3. Kooperationen für bestmögliche Produkte
Um optimal ausgereifte Produkte auf den Markt zu bringen, holt sich Nordica gerne namhafte Unternehmen ins Boot. Beispielsweise entwickelt man gemeinsam mit dem deutschen Sportartikelhersteller Marker Bindungen, die perfekt auf das Zusammenspiel zwischen Ski, Skischuh und Mensch abgestimmt sind.
- Freeride-Ski für Damen und Herren
-
Leidenschaft fürs Skifahren – Stärke durch Tradition
Die italienische Traditionsmarke Nordica steht für Wintersportausrüstung, die bis ins kleinste Detail durchdacht ist und den ganzen Skitag lang viel Freude bereitet. Ob auf der Piste, im Backcountry, im Kinderland oder bei Weltcup-Rennen – Nordica ist überall zu finden. Mit dem Anspruch, die Begeisterung fürs Skifahren mit allen zu teilen, ist das Sortiment breit aufgestellt:
- Skischuhe für Damen und Herren
- Unisex Alpinski und Racecarver
- Freeride-Ski für Damen und Herren
- All-Mountain- und Tourenski für Damen und Herren
- eigene Damen-Ski-Kollektionen
HerzensanGelegenheit: Skiausrüstung für Kinder
Die Begeisterung für Wintersport an die nächste Generation weiterzugeben, ist einer der wichtigsten Grundsätze bei Nordica. Damit die Kleinen Idolen wie Nordica-Ambassador Felix Neureuther nacheifern können, umfasst die Produktpalette hochwertige Ausrüstung für Kinder:
- Skischuhe für Kinder
- Alpinski, Allmountainski und Racecarver für Kinder
- Freeride-Ski für Kinder
Wer ist Nordica?
Die Erfolgsgeschichte von Nordica beginnt 1939 mit den Brüdern Adriano und Oddone Vaccari, die ihr alpinistisches Know-how nützten, um ein damals revolutionäres Produkt zu entwicklen: Bergschuhe. Schon bald kamen Skischuhe hinzu, einige Jahre später wurde die Ski-Produktion aufgenommen. Heute zählt Nordica zu den renommiertesten Marken im Skisport und reiht sich als Teil der Tecnica Group in eine hochkarätige Familie aus Sportartikelherstellern ein. Über all die Jahre bestehen geblieben sind die Euphorie für Wintersport, die Lust am Tüfteln und das familiäre Flair.
Gründe für Nordica
1. Innovationsgeist trifft Langlebigkeit
Bei Nordica arbeiten bergverliebte Profis akribisch daran, Produkte ständig weiterzuentwickeln und revolutionäre Technologien wie die Hands Free Skischuh-Serie auf den Markt zu bringen. Statt auf saisonale Trends setzt man auf Langlebigkeit und Qualität. Ganz nach dem Slogan: „Fit for the long run“.
2. Qualität made in Europe
Nordica investiert viel Zeit und Mühe in die Entwicklung. Dem Zufall wird hier nichts überlassen. Aus diesem Grund erfolgt die Produktion der Ski und Skischuhe in Europa. Das Ski-Werk befindet sich übrigens in Mittersill in Salzburg.
3. Kooperationen für bestmögliche Produkte
Um optimal ausgereifte Produkte auf den Markt zu bringen, holt sich Nordica gerne namhafte Unternehmen ins Boot. Beispielsweise entwickelt man gemeinsam mit dem deutschen Sportartikelhersteller Marker Bindungen, die perfekt auf das Zusammenspiel zwischen Ski, Skischuh und Mensch abgestimmt sind.
- All-Mountain- und Tourenski für Damen und Herren
-
Leidenschaft fürs Skifahren – Stärke durch Tradition
Die italienische Traditionsmarke Nordica steht für Wintersportausrüstung, die bis ins kleinste Detail durchdacht ist und den ganzen Skitag lang viel Freude bereitet. Ob auf der Piste, im Backcountry, im Kinderland oder bei Weltcup-Rennen – Nordica ist überall zu finden. Mit dem Anspruch, die Begeisterung fürs Skifahren mit allen zu teilen, ist das Sortiment breit aufgestellt:
- Skischuhe für Damen und Herren
- Unisex Alpinski und Racecarver
- Freeride-Ski für Damen und Herren
- All-Mountain- und Tourenski für Damen und Herren
- eigene Damen-Ski-Kollektionen
HerzensanGelegenheit: Skiausrüstung für Kinder
Die Begeisterung für Wintersport an die nächste Generation weiterzugeben, ist einer der wichtigsten Grundsätze bei Nordica. Damit die Kleinen Idolen wie Nordica-Ambassador Felix Neureuther nacheifern können, umfasst die Produktpalette hochwertige Ausrüstung für Kinder:
- Skischuhe für Kinder
- Alpinski, Allmountainski und Racecarver für Kinder
- Freeride-Ski für Kinder
Wer ist Nordica?
Die Erfolgsgeschichte von Nordica beginnt 1939 mit den Brüdern Adriano und Oddone Vaccari, die ihr alpinistisches Know-how nützten, um ein damals revolutionäres Produkt zu entwicklen: Bergschuhe. Schon bald kamen Skischuhe hinzu, einige Jahre später wurde die Ski-Produktion aufgenommen. Heute zählt Nordica zu den renommiertesten Marken im Skisport und reiht sich als Teil der Tecnica Group in eine hochkarätige Familie aus Sportartikelherstellern ein. Über all die Jahre bestehen geblieben sind die Euphorie für Wintersport, die Lust am Tüfteln und das familiäre Flair.
Gründe für Nordica
1. Innovationsgeist trifft Langlebigkeit
Bei Nordica arbeiten bergverliebte Profis akribisch daran, Produkte ständig weiterzuentwickeln und revolutionäre Technologien wie die Hands Free Skischuh-Serie auf den Markt zu bringen. Statt auf saisonale Trends setzt man auf Langlebigkeit und Qualität. Ganz nach dem Slogan: „Fit for the long run“.
2. Qualität made in Europe
Nordica investiert viel Zeit und Mühe in die Entwicklung. Dem Zufall wird hier nichts überlassen. Aus diesem Grund erfolgt die Produktion der Ski und Skischuhe in Europa. Das Ski-Werk befindet sich übrigens in Mittersill in Salzburg.
3. Kooperationen für bestmögliche Produkte
Um optimal ausgereifte Produkte auf den Markt zu bringen, holt sich Nordica gerne namhafte Unternehmen ins Boot. Beispielsweise entwickelt man gemeinsam mit dem deutschen Sportartikelhersteller Marker Bindungen, die perfekt auf das Zusammenspiel zwischen Ski, Skischuh und Mensch abgestimmt sind.
- eigene Damen-Ski-Kollektionen
-
Leidenschaft fürs Skifahren – Stärke durch Tradition
Die italienische Traditionsmarke Nordica steht für Wintersportausrüstung, die bis ins kleinste Detail durchdacht ist und den ganzen Skitag lang viel Freude bereitet. Ob auf der Piste, im Backcountry, im Kinderland oder bei Weltcup-Rennen – Nordica ist überall zu finden. Mit dem Anspruch, die Begeisterung fürs Skifahren mit allen zu teilen, ist das Sortiment breit aufgestellt:
- Skischuhe für Damen und Herren
- Unisex Alpinski und Racecarver
- Freeride-Ski für Damen und Herren
- All-Mountain- und Tourenski für Damen und Herren
- eigene Damen-Ski-Kollektionen
HerzensanGelegenheit: Skiausrüstung für Kinder
Die Begeisterung für Wintersport an die nächste Generation weiterzugeben, ist einer der wichtigsten Grundsätze bei Nordica. Damit die Kleinen Idolen wie Nordica-Ambassador Felix Neureuther nacheifern können, umfasst die Produktpalette hochwertige Ausrüstung für Kinder:
- Skischuhe für Kinder
- Alpinski, Allmountainski und Racecarver für Kinder
- Freeride-Ski für Kinder
Wer ist Nordica?
Die Erfolgsgeschichte von Nordica beginnt 1939 mit den Brüdern Adriano und Oddone Vaccari, die ihr alpinistisches Know-how nützten, um ein damals revolutionäres Produkt zu entwicklen: Bergschuhe. Schon bald kamen Skischuhe hinzu, einige Jahre später wurde die Ski-Produktion aufgenommen. Heute zählt Nordica zu den renommiertesten Marken im Skisport und reiht sich als Teil der Tecnica Group in eine hochkarätige Familie aus Sportartikelherstellern ein. Über all die Jahre bestehen geblieben sind die Euphorie für Wintersport, die Lust am Tüfteln und das familiäre Flair.
Gründe für Nordica
1. Innovationsgeist trifft Langlebigkeit
Bei Nordica arbeiten bergverliebte Profis akribisch daran, Produkte ständig weiterzuentwickeln und revolutionäre Technologien wie die Hands Free Skischuh-Serie auf den Markt zu bringen. Statt auf saisonale Trends setzt man auf Langlebigkeit und Qualität. Ganz nach dem Slogan: „Fit for the long run“.
2. Qualität made in Europe
Nordica investiert viel Zeit und Mühe in die Entwicklung. Dem Zufall wird hier nichts überlassen. Aus diesem Grund erfolgt die Produktion der Ski und Skischuhe in Europa. Das Ski-Werk befindet sich übrigens in Mittersill in Salzburg.
3. Kooperationen für bestmögliche Produkte
Um optimal ausgereifte Produkte auf den Markt zu bringen, holt sich Nordica gerne namhafte Unternehmen ins Boot. Beispielsweise entwickelt man gemeinsam mit dem deutschen Sportartikelhersteller Marker Bindungen, die perfekt auf das Zusammenspiel zwischen Ski, Skischuh und Mensch abgestimmt sind.
HerzensanGelegenheit: Skiausrüstung für Kinder
-
Leidenschaft fürs Skifahren – Stärke durch Tradition
Die italienische Traditionsmarke Nordica steht für Wintersportausrüstung, die bis ins kleinste Detail durchdacht ist und den ganzen Skitag lang viel Freude bereitet. Ob auf der Piste, im Backcountry, im Kinderland oder bei Weltcup-Rennen – Nordica ist überall zu finden. Mit dem Anspruch, die Begeisterung fürs Skifahren mit allen zu teilen, ist das Sortiment breit aufgestellt:
- Skischuhe für Damen und Herren
- Unisex Alpinski und Racecarver
- Freeride-Ski für Damen und Herren
- All-Mountain- und Tourenski für Damen und Herren
- eigene Damen-Ski-Kollektionen
HerzensanGelegenheit: Skiausrüstung für Kinder
Die Begeisterung für Wintersport an die nächste Generation weiterzugeben, ist einer der wichtigsten Grundsätze bei Nordica. Damit die Kleinen Idolen wie Nordica-Ambassador Felix Neureuther nacheifern können, umfasst die Produktpalette hochwertige Ausrüstung für Kinder:
- Skischuhe für Kinder
- Alpinski, Allmountainski und Racecarver für Kinder
- Freeride-Ski für Kinder
Wer ist Nordica?
Die Erfolgsgeschichte von Nordica beginnt 1939 mit den Brüdern Adriano und Oddone Vaccari, die ihr alpinistisches Know-how nützten, um ein damals revolutionäres Produkt zu entwicklen: Bergschuhe. Schon bald kamen Skischuhe hinzu, einige Jahre später wurde die Ski-Produktion aufgenommen. Heute zählt Nordica zu den renommiertesten Marken im Skisport und reiht sich als Teil der Tecnica Group in eine hochkarätige Familie aus Sportartikelherstellern ein. Über all die Jahre bestehen geblieben sind die Euphorie für Wintersport, die Lust am Tüfteln und das familiäre Flair.
Gründe für Nordica
1. Innovationsgeist trifft Langlebigkeit
Bei Nordica arbeiten bergverliebte Profis akribisch daran, Produkte ständig weiterzuentwickeln und revolutionäre Technologien wie die Hands Free Skischuh-Serie auf den Markt zu bringen. Statt auf saisonale Trends setzt man auf Langlebigkeit und Qualität. Ganz nach dem Slogan: „Fit for the long run“.
2. Qualität made in Europe
Nordica investiert viel Zeit und Mühe in die Entwicklung. Dem Zufall wird hier nichts überlassen. Aus diesem Grund erfolgt die Produktion der Ski und Skischuhe in Europa. Das Ski-Werk befindet sich übrigens in Mittersill in Salzburg.
3. Kooperationen für bestmögliche Produkte
Um optimal ausgereifte Produkte auf den Markt zu bringen, holt sich Nordica gerne namhafte Unternehmen ins Boot. Beispielsweise entwickelt man gemeinsam mit dem deutschen Sportartikelhersteller Marker Bindungen, die perfekt auf das Zusammenspiel zwischen Ski, Skischuh und Mensch abgestimmt sind.
- Skischuhe für Kinder
-
Leidenschaft fürs Skifahren – Stärke durch Tradition
Die italienische Traditionsmarke Nordica steht für Wintersportausrüstung, die bis ins kleinste Detail durchdacht ist und den ganzen Skitag lang viel Freude bereitet. Ob auf der Piste, im Backcountry, im Kinderland oder bei Weltcup-Rennen – Nordica ist überall zu finden. Mit dem Anspruch, die Begeisterung fürs Skifahren mit allen zu teilen, ist das Sortiment breit aufgestellt:
- Skischuhe für Damen und Herren
- Unisex Alpinski und Racecarver
- Freeride-Ski für Damen und Herren
- All-Mountain- und Tourenski für Damen und Herren
- eigene Damen-Ski-Kollektionen
HerzensanGelegenheit: Skiausrüstung für Kinder
Die Begeisterung für Wintersport an die nächste Generation weiterzugeben, ist einer der wichtigsten Grundsätze bei Nordica. Damit die Kleinen Idolen wie Nordica-Ambassador Felix Neureuther nacheifern können, umfasst die Produktpalette hochwertige Ausrüstung für Kinder:
- Skischuhe für Kinder
- Alpinski, Allmountainski und Racecarver für Kinder
- Freeride-Ski für Kinder
Wer ist Nordica?
Die Erfolgsgeschichte von Nordica beginnt 1939 mit den Brüdern Adriano und Oddone Vaccari, die ihr alpinistisches Know-how nützten, um ein damals revolutionäres Produkt zu entwicklen: Bergschuhe. Schon bald kamen Skischuhe hinzu, einige Jahre später wurde die Ski-Produktion aufgenommen. Heute zählt Nordica zu den renommiertesten Marken im Skisport und reiht sich als Teil der Tecnica Group in eine hochkarätige Familie aus Sportartikelherstellern ein. Über all die Jahre bestehen geblieben sind die Euphorie für Wintersport, die Lust am Tüfteln und das familiäre Flair.
Gründe für Nordica
1. Innovationsgeist trifft Langlebigkeit
Bei Nordica arbeiten bergverliebte Profis akribisch daran, Produkte ständig weiterzuentwickeln und revolutionäre Technologien wie die Hands Free Skischuh-Serie auf den Markt zu bringen. Statt auf saisonale Trends setzt man auf Langlebigkeit und Qualität. Ganz nach dem Slogan: „Fit for the long run“.
2. Qualität made in Europe
Nordica investiert viel Zeit und Mühe in die Entwicklung. Dem Zufall wird hier nichts überlassen. Aus diesem Grund erfolgt die Produktion der Ski und Skischuhe in Europa. Das Ski-Werk befindet sich übrigens in Mittersill in Salzburg.
3. Kooperationen für bestmögliche Produkte
Um optimal ausgereifte Produkte auf den Markt zu bringen, holt sich Nordica gerne namhafte Unternehmen ins Boot. Beispielsweise entwickelt man gemeinsam mit dem deutschen Sportartikelhersteller Marker Bindungen, die perfekt auf das Zusammenspiel zwischen Ski, Skischuh und Mensch abgestimmt sind.
- Alpinski, Allmountainski und Racecarver für Kinder
-
Leidenschaft fürs Skifahren – Stärke durch Tradition
Die italienische Traditionsmarke Nordica steht für Wintersportausrüstung, die bis ins kleinste Detail durchdacht ist und den ganzen Skitag lang viel Freude bereitet. Ob auf der Piste, im Backcountry, im Kinderland oder bei Weltcup-Rennen – Nordica ist überall zu finden. Mit dem Anspruch, die Begeisterung fürs Skifahren mit allen zu teilen, ist das Sortiment breit aufgestellt:
- Skischuhe für Damen und Herren
- Unisex Alpinski und Racecarver
- Freeride-Ski für Damen und Herren
- All-Mountain- und Tourenski für Damen und Herren
- eigene Damen-Ski-Kollektionen
HerzensanGelegenheit: Skiausrüstung für Kinder
Die Begeisterung für Wintersport an die nächste Generation weiterzugeben, ist einer der wichtigsten Grundsätze bei Nordica. Damit die Kleinen Idolen wie Nordica-Ambassador Felix Neureuther nacheifern können, umfasst die Produktpalette hochwertige Ausrüstung für Kinder:
- Skischuhe für Kinder
- Alpinski, Allmountainski und Racecarver für Kinder
- Freeride-Ski für Kinder
Wer ist Nordica?
Die Erfolgsgeschichte von Nordica beginnt 1939 mit den Brüdern Adriano und Oddone Vaccari, die ihr alpinistisches Know-how nützten, um ein damals revolutionäres Produkt zu entwicklen: Bergschuhe. Schon bald kamen Skischuhe hinzu, einige Jahre später wurde die Ski-Produktion aufgenommen. Heute zählt Nordica zu den renommiertesten Marken im Skisport und reiht sich als Teil der Tecnica Group in eine hochkarätige Familie aus Sportartikelherstellern ein. Über all die Jahre bestehen geblieben sind die Euphorie für Wintersport, die Lust am Tüfteln und das familiäre Flair.
Gründe für Nordica
1. Innovationsgeist trifft Langlebigkeit
Bei Nordica arbeiten bergverliebte Profis akribisch daran, Produkte ständig weiterzuentwickeln und revolutionäre Technologien wie die Hands Free Skischuh-Serie auf den Markt zu bringen. Statt auf saisonale Trends setzt man auf Langlebigkeit und Qualität. Ganz nach dem Slogan: „Fit for the long run“.
2. Qualität made in Europe
Nordica investiert viel Zeit und Mühe in die Entwicklung. Dem Zufall wird hier nichts überlassen. Aus diesem Grund erfolgt die Produktion der Ski und Skischuhe in Europa. Das Ski-Werk befindet sich übrigens in Mittersill in Salzburg.
3. Kooperationen für bestmögliche Produkte
Um optimal ausgereifte Produkte auf den Markt zu bringen, holt sich Nordica gerne namhafte Unternehmen ins Boot. Beispielsweise entwickelt man gemeinsam mit dem deutschen Sportartikelhersteller Marker Bindungen, die perfekt auf das Zusammenspiel zwischen Ski, Skischuh und Mensch abgestimmt sind.
- Freeride-Ski für Kinder
-
Leidenschaft fürs Skifahren – Stärke durch Tradition
Die italienische Traditionsmarke Nordica steht für Wintersportausrüstung, die bis ins kleinste Detail durchdacht ist und den ganzen Skitag lang viel Freude bereitet. Ob auf der Piste, im Backcountry, im Kinderland oder bei Weltcup-Rennen – Nordica ist überall zu finden. Mit dem Anspruch, die Begeisterung fürs Skifahren mit allen zu teilen, ist das Sortiment breit aufgestellt:
- Skischuhe für Damen und Herren
- Unisex Alpinski und Racecarver
- Freeride-Ski für Damen und Herren
- All-Mountain- und Tourenski für Damen und Herren
- eigene Damen-Ski-Kollektionen
HerzensanGelegenheit: Skiausrüstung für Kinder
Die Begeisterung für Wintersport an die nächste Generation weiterzugeben, ist einer der wichtigsten Grundsätze bei Nordica. Damit die Kleinen Idolen wie Nordica-Ambassador Felix Neureuther nacheifern können, umfasst die Produktpalette hochwertige Ausrüstung für Kinder:
- Skischuhe für Kinder
- Alpinski, Allmountainski und Racecarver für Kinder
- Freeride-Ski für Kinder
Wer ist Nordica?
Die Erfolgsgeschichte von Nordica beginnt 1939 mit den Brüdern Adriano und Oddone Vaccari, die ihr alpinistisches Know-how nützten, um ein damals revolutionäres Produkt zu entwicklen: Bergschuhe. Schon bald kamen Skischuhe hinzu, einige Jahre später wurde die Ski-Produktion aufgenommen. Heute zählt Nordica zu den renommiertesten Marken im Skisport und reiht sich als Teil der Tecnica Group in eine hochkarätige Familie aus Sportartikelherstellern ein. Über all die Jahre bestehen geblieben sind die Euphorie für Wintersport, die Lust am Tüfteln und das familiäre Flair.
Gründe für Nordica
1. Innovationsgeist trifft Langlebigkeit
Bei Nordica arbeiten bergverliebte Profis akribisch daran, Produkte ständig weiterzuentwickeln und revolutionäre Technologien wie die Hands Free Skischuh-Serie auf den Markt zu bringen. Statt auf saisonale Trends setzt man auf Langlebigkeit und Qualität. Ganz nach dem Slogan: „Fit for the long run“.
2. Qualität made in Europe
Nordica investiert viel Zeit und Mühe in die Entwicklung. Dem Zufall wird hier nichts überlassen. Aus diesem Grund erfolgt die Produktion der Ski und Skischuhe in Europa. Das Ski-Werk befindet sich übrigens in Mittersill in Salzburg.
3. Kooperationen für bestmögliche Produkte
Um optimal ausgereifte Produkte auf den Markt zu bringen, holt sich Nordica gerne namhafte Unternehmen ins Boot. Beispielsweise entwickelt man gemeinsam mit dem deutschen Sportartikelhersteller Marker Bindungen, die perfekt auf das Zusammenspiel zwischen Ski, Skischuh und Mensch abgestimmt sind.