INTERSPORT App downloaden
Gratis Versand**
Kostenlose Rücksendung

Lieferung & Versand

Lieferung

Lieferzeit

Deine Zufriedenheit im INTERSPORT Onlineshop ist uns wichtig: Im Normalfall verschicken wir dein Paket innerhalb von 2-5 Werktagen nach deiner Bestellung.

Sperrgutlieferung

Besonders große, schwere oder sperrige Artikel (Fitnessgeräte, Tischtennistische, ...) stellen wir dir mit unseren erfahrenen Logistikdienstleistern direkt zu. Die Lieferzeit dafür beträgt zusätzlich 3-4 Werktage. Bitte gib bei deiner Bestellung eine Telefonnummer an unter der du erreichbar bist. Unser Logistikdienstleister setzt sich dann mit dir in Verbindung und fixiert einen Anlieferungstermin. Die Zustellung erfolgt von einem Fahrer bis zur Bordsteinkante. Das ist jene Stelle, die mit dem LKW erreichbar ist.

Wir liefern deine Bestellung an jede gewünschte Adresse innerhalb Österreichs

Wir liefern auch an deinen Zweitwohnsitz, an Verwandte oder Freunde. Bitte gib bei deiner Bestellung an, wenn die Lieferadresse nicht mit der Rechnungsadresse übereinstimmt.

Unsere Pakete werden CO2 neutral zugestellt

Die Österreichische Post kompensiert für die INTERSPORT Digital Business GmbH alle bei der Zustellung entstandenen CO2 Emissionen durch den effizienten Umgang mit Ressourcen und den Einsatz alternativer Energien.

Sendungsverfolgung

Wir teilen die Vorfreude auf die Produkte mit dir und wissen, dass du Lieferung kaum erwarten kannst. Deswegen erhältst du von uns eine Versandbestätigung per E-Mail, sobald dein Paket unser Lager verlassen hat. Darin befindet sich ein Code mit dem du dein Paket verfolgen kannst.

Tipp: Wenn du dich im INTERSPORT Onlineshop registrierst, hast du die Möglichkeit, dich jederzeit über den Status deiner Bestellung zu informieren.

Versandkosten / Versandart

Gratis Standardversand ab einem Einkaufswert von € 70

Deine bestellten Artikel liefern wir direkt zu dir nach Hause*. Ab einem Einkaufswert von € 70 werden keine Versandkosten verrechnet (**ausgenommen Sperrgutartikel - siehe weiter unten). Unter einem Einkaufwert von € 70 verrechnen wir pro Bestellung zusätzlich zum Kaufpreis einen pauschalen Versandkostenanteil von € 5,95 - unabhängig von der Anzahl deiner Artikel.

Versandarten: Standardversand oder Click & Collect

Für die Zustellung deiner Bestellung kannst du dich zwischen dem Standardversand und Click & Collect (Abholung in einem INTERSPORT Shop deiner Wahl) entscheiden - die Zustellart Click & Collect ist unabhängig von der Höhe deines Einkaufwertes immer kostenlos.

*Für Fahrräder und Ski können wir dir als Versandoption nur Click & Collect anbieten, weil wir dir solche Sportgeräte fachgerecht montieren möchten, sodass du auch richtig viel Freude mit deiner perfekt auf dich abgestimmte Ausrüstung haben kannst.

**Versand von Sperrgutartikeln - € 40 Sperrgutzuschlag

Für besonders große, sperrige und schwere Artikel (Sperrgut - wie z.B. Tischtennistische, Fitnessgeräte, ...) verrechnen wir als Unkostenbeitrag einen „Sperrgutzuschlag“ anstatt der Standardversandkosten von € 5,95. Der entsprechende Betrag (€ 40) wird im Warenkorb ausgewiesen.

Ausgewählte Fitnessgroßgeräte (Laufbänder, Crosstrainer, Ergometer, Fitnessstationen und Rudergeräte) der Marke Energetics sind vom Sperrgutzuschlag ausgenommen.

Bitte beachte, dass Sperrgutartikel nicht als Click & Collect Lieferung auswählbar sind.

Versand von Bikes: Click Collect

Online Bestellungen von Fahrrädern erfolgen auf intersport.at über die Versandart Click & Collect (Abholung im INTERSPORT Standort deiner Wahl). Als Sportler wissen wir, dass der maximale Spaß am Sport nur dann erreicht werden kann, wenn das Equipment perfekt auf dich abgestimmt ist - deswegen kommen hier unsere Mitarbeiter in den INTERSPORT Standorten ins Spiel.

Bei Click & Collect wird das Rad kostenlos in den Standort deiner Wahl geliefert. Die Montage deines neuen Bikes ist nicht im Kaufpreis enthalten und ist im INTERSPORT Shop vor Ort zu entrichten. Sobald dein neues Rad im INTERSPORT Standort angekommen ist, wird sich einer unserer Mitarbeiter telefonisch mit dir in Kontakt setzen. Du hast dich in der Zwischenzeit nur darum zu kümmern den Spannungsbogen der Vorfreude aufzubauen. Wir möchten dir bzgl. des Abholzeitpunkts und der Montage des Bikes die volle Flexibilität geben und suchen deshalb das persönliche Gespräch.

Tipp: Frage gleich nach dem Garantie- und Leistungspass für Bikes - hier bekommst du für € 49,99 u.a. deine Radmontage gratis und das nächste Service Bikes gibt’s ebenfalls kostenlos.

Versand von Ski: Click Collect

Um dir möglichst viel Fahrspaß und Sicherheit zu garantieren, liefern wir Ski nur an unsere INTERSPORT Standorte. Du kannst dir den Ski direkt im INTERSPORT Standort deiner Wahl abholen.

Der Versand in den Standort ist für dich gratis. Bitte beachte, dass Ski montiert werden müssen, bevor wir dir dein neues Sportgerät mit nach Hause geben dürfen. Die Montagegebühren sind nicht in dem Preis enthalten, den du online auf intersport.at bezahlst. Nach deiner Bestellung wirst du von einem Servicemitarbeiter des Abholstandorts kontaktiert, um die Montage und den Abholtermin zu besprechen.

Bei der Abholung bezahlst du einfach die Montage oder du entscheidest dich vielleicht für einen Winter Garantie- und Leistungspass, der nicht nur die Montage sondern auch eine Versicherung und viele weitere tolle Services umfasst. Somit können wir sicherstellen, dass du genau den Service erhältst (und bezahlst), den du auch brauchst.

Click & Collect

WAS IST EINE CLICK & COLLECT BESTELLUNG?
Click & Collect bedeutet, dass du deine im Onlineshop bestellten Produkte im INTERSPORT Standort deiner Wahl abholen kannst (ausgenommen Sperrgutartikel = besonders große, sperrige und schwere Artikel - wie z.B. Tischtennistische, Fitnessgeräte, etc.).


WIE FUNKTIONIERT DIE BEZAHLUNG?
Du bezahlst bequem vorab im Onlineshop und musst später nur noch deinen Einkauf im Geschäft abholen.


WAS KOSTET CLICK & COLLECT?
Die Zustellart Click & Collect ist unabhängig von der Höhe deines Einkaufwertes immer kostenlos. INTERSPORT übernimmt im Fall von Click & Collect die Versandkosten für dich.


WO KANN ICH MEINE CLICK & COLLECT BESTELLUNG ABHOLEN?
Die Bestellung kann im INTERSPORT Standort deiner Wahl abgeholt werden. Den INTERSPORT Standort kannst du dir im Checkout selbst aussuchen.


WANN KANN ICH MEINE CLICK & COLLECT BESTELLUNG ABHOLEN?
Wenn alle Produkte deiner Bestellung im Abholstandort lagernd sind, kannst du die Artikel spätestens am nächsten Werktag abholen. Besteht deine Bestellung allerdings aus Produkten, die nicht (alle) im INTERSPORT Standort verfügbar sind, müssen wir sie erst dorthin schicken. Wir müssen dich an dieser Stelle auf den Link zur Sendungsverfolgung aus unserer Versandbestätigung per Mail hinweisen - hier siehst du, wann dein Paket im Click & Collect Standort eintrifft. Am Werktag nach der Übermittlung der letzten Mail-Versandbestätigung kannst du deine Bestellung dann im ausgewählten Click & Collect Standort abholen. Im Zweifel wende dich bitte direkt an den Abholstandort. Bitte beachte, dass dein Paket spätestens 30 Tage nach der Ankunft im Standort abgeholt werden muss - danach treten wir als INTERSPORT vom Kaufvertrag zurück und stornieren die Bestellung. Die Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt dann am gleichen Weg wie deine Bezahlung.


WAS MUSS ICH BEI DER ABHOLUNG IM STANDORT DABEI HABEN?
Damit kein Missbrauch entstehen kann, geben wir Click & Collect Bestellungen nur gegen Vorweis eines Personalausweises oder Führerscheines aus. Zusätzlich bitten wir dich vor der Übergabe die Bestell- oder Versandbestätigung von der Bestellnummer (beginnend mit IAT...) mitzunehmen bzw. vorzuzeigen. Sicher ist sicher.


KANN MAN BEI EINER CLICK & COLLECT BESTELLUNG PRODUKTE ZURÜCKGEBEN, WENN SIE NICHT PASSEN ODER GEFALLEN?
Ja, auch bei Click & Collect können bestellte Artikel zurückgegeben werden, wenn diese nicht passen oder wenn Produkte nicht deinen Erwartungen entsprechen. Das Paket muss bei der Rückgabe an uns verschlossen sein und an der Paketaußenseite mit dem Retourenlabel versehen werden.


WIE BEKOMME ICH BEI EINER RÜCKGABE MEIN GELD ZURÜCK?
Die Rückerstattung passiert hier über die gleiche Zahlungsart wie die Bestellung. Bitte beachte, dass es im Standort keine direkte Rückvergütung in Form von Bargeld oder Gutscheinen gibt.

Eines noch: Das Sortiment aller INTERSPORT Standorte in Österreich ist nicht völlig identisch, damit wir besser auf die regional unterschiedlichen Bedürfnisse eingehen können. Nicht alle online gezeigten Artikel sind in jedem INTERSPORT Standort verfügbar. Bitte um Verständnis dafür. Der Grund dafür ist, dass der INTERSPORT Onlineshop als Plattform für INTERSPORT Standorte dient und so regionalen Händlern die Möglichkeit bietet, ihre Produkte online zu verkaufenBestellungen werden direkt aus den Standorten versendet - bei uns gilt: Kaufe online = Kaufe lokal!

Um dir vollen Fahrspaß und Sicherheit zu garantieren, liefern wir Ski und Bikes nur an unsere INTERSPORT Standorte (Click & Collect). Der Versand in den Standort ist - wie gesagt - auch bei Bikes und Ski für dich kostenlos. Bitte beachte, dass Bikes und Ski montiert werden müssen, bevor wir dir dein neues Sportgerät mit nach Hause geben dürfen. Die Montagegebühren sind nicht in dem Preis enthalten, den du online auf intersport.at bezahlst. Nach deiner Bestellung wirst du von einem Servicemitarbeiter des Abholstandorts kontaktiert, um die Montage und den Abholtermin zu besprechen. Bei der Abholung bezahlst du einfach die Montage oder du entscheidest dich für einen Garantie- und Leistungspass, der nicht nur die Montage sondern auch eine Versicherung und viele weitere tolle Services umfasst. Somit können wir sicherstellen, dass du genau den Service erhältst (und bezahlst), den du auch brauchst.

Click & Collect für Bikes

Online Bestellungen von Fahrrädern erfolgen auf intersport.at über die Versandart Click & Collect (Abholung im INTERSPORT Standort deiner Wahl). Als Sportler wissen wir, dass der maximale Spaß am Sport nur dann erreicht werden kann, wenn das Equipment perfekt auf dich abgestimmt ist - deswegen kommen hier unsere Mitarbeiter in den INTERSPORT Standorten ins Spiel.

Bei Click & Collect wird das Rad kostenlos in den Standort deiner Wahl geliefert. Die Montage deines neuen Bikes ist nicht im Kaufpreis enthalten und ist im INTERSPORT Shop vor Ort zu entrichten. Sobald dein neues Rad im INTERSPORT Standort angekommen ist, wird sich einer unserer Mitarbeiter telefonisch mit dir in Kontakt setzen. Du hast dich in der Zwischenzeit nur darum zu kümmern den Spannungsbogen der Vorfreude aufzubauen. Wir möchten dir bzgl. des Abholzeitpunkts und der Montage des Bikes die volle Flexibilität geben und suchen deshalb das persönliche Gespräch.

Tipp: Frage gleich nach dem Garantie- und Leistungspass für Bikes - hier bekommst du für € 49,99 u.a. deine Radmontage gratis und das nächste Service Bikes gibt’s ebenfalls kostenlos.

Click & Collect für Ski

Um dir möglichst viel Fahrspaß und Sicherheit zu garantieren, liefern wir Ski nur an unsere INTERSPORT Standorte und nicht direkt zu dir nach Hause. Du kannst dir den Ski im INTERSPORT Standort deiner Wahl abholen.

Der Versand in den Standort ist für dich gratis. Bitte beachte, dass Ski montiert werden müssen, bevor wir dir dein neues Sportgerät mit nach Hause geben dürfen. Die Montagegebühren sind nicht in dem Preis enthalten, den du online auf intersport.at bezahlst. Nach deiner Bestellung wirst du von einem Servicemitarbeiter des Abholstandorts kontaktiert, um die Montage und den Abholtermin zu besprechen.

Bei der Abholung bezahlst du einfach die Montage oder du entscheidest dich vielleicht für einen Winter Garantie- und Leistungspass, der nicht nur die Montage sondern auch eine Versicherung und viele weitere tolle Services umfasst. Somit können wir sicherstellen, dass du genau den Service erhältst (und bezahlst), den du auch brauchst.

Bitte beachte: Vormontierte Wintersportgeräte wie Ski, Tourenski oder Snowboards sind vom Umtausch bzw. der Rückgabe ausgeschlossen.

Click & Reserve

Was ist Click & Reserve?

Click & Reserve bedeutet, dass du lagernde Produkte in teilnehmenden Standorten reservieren und bequem abholen kannst. Deine Reservierung gilt ab der Bestätigung der Reservierungsanfrage für 24 Stunden. Und das Beste daran? Du bezahlst deine zurückgelegte Ware erst bei der Abholung im Shop.

Alle Vorteile auf einen Blick

  • Schnelle, unkomplizierte Reservierung ohne Login.
  • Produkte können sofort nach dem Erhalt der Reservierungsbestätigung (per Mail oder Telefon), im ausgewählten Wunschstandort, abgeholt werden.
  • Bequeme Bezahlung* vor Ort.

*Bei der Abholung gilt der aktuelle Preis vom ausgewählten INTERSPORT Shop.

Aber wie funktioniert Click & Reserve jetzt genau?

Schritt 1

  • Produkt aussuchen.
  • Produktdetailseite aufrufen und auf "Verfügbarkeit im Shop prüfen" klicken.

Schritt 2

  • Shop suchen.
  • Produktverfügbarkeit im stationären Shop deiner Wahl überprüfen.
  • Gewünschten Standort auswählen und unverbindlich reservieren.

Schritt 3

  • Formular ausfüllen:bitte beachte, dass dein Name, Mailadresse und Telefonnummer hier Pflichtfelder sind, ansonsten ist es uns nicht möglich die Reservierung zu bestätigen.
  • Anfrage zur Reservierung absenden.

Schritt 4

  • Deine Reservierungsanfrage wird von unseren Mitarbeiter:innen im Shop so schnell wie möglich bearbeitet.
  • Die Bestätigung erhältst du danach per Mail oder telefonisch.
  • Produkte liegen im ausgewählten Shop für die nächsten 24 Stunden bereit und warten sehnsüchtig darauf von dir abgeholt zu werden.
  • Wir bitten dich bei der Abholung einen Lichtbildausweis vorzuweisen.

Unterschied von Click & Reserve zu Click & Collect

Vorerst noch kurz zu den Gemeinsamkeiten: Bei Click & Reserve kannst du die Artikel, genauso wie bei Click & Collect, direkt im Shop abholen und es fallen keine Versandkosten an.

Jetzt zu den Unterschieden: Bei Click & Collect muss die Bestellung direkt im Checkout bezahlt werden - wohingegen es sich bei Click & Reserve um eine unverbindliche Reservierung handelt, bei der die Bezahlung erst direkt im Standort stattfindet. Click & Collect ist deswegen für das gesamte Sortiment möglich und Click & Reserve nur für Produkte im gewählten Abholstandort.

Bei Click & Collect schicken wir ggf. auch Produkte aus anderen Standorten zum Abholstandort, bei Click & Reserve können wir das nicht machen. Bitte um Verständnis dafür.

Du hast noch Fragen zu Click & Reserve oder zu Click & Collect?

Auf unserer Kontaktseite findest du unsere Service-Telefonnummer und Mailadresse sowie unsere Servicezeiten.