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FAQ - Häufige Fragen
Artikel online kaufen
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Warum kann es passieren, dass Produkte beworben werden, die im Onlineshop
als nicht mehr verfügbar gekennzeichnet sind?
Das kann zwei Gründe haben: 1) Leider kann es vorkommen, dass sich die Bestände aufgrund von synchronen Bestellungen überschneiden und Artikel dann noch als verfügbar im Onlineshop angezeigt werden, obwohl sie das nicht mehr sind. 2) Kann es vereinzelt dazu kommen, dass auf Google Shopping oder via Facebook bezahlte Anzeigen für Produkte ausgespielt werden, die nicht mehr verfügbar sind. Der Grund dafür ist, dass seit der letzten Aktualisierung des Produktdatenfeeds die verfügbaren Mengen der Produkte im Onlineshop zwischenzeitlich ausverkauft wurden. Bitte um Verständnis dafür.
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Was ist, wenn die Farbbezeichnung einen Artikels von der Farbe des
Produktbildes abweicht?
Manchmal finden wir nicht die richtige Farbbezeichnung zu einem Artikel, meist handelt es sich um Grundfarben. Sollte die Farbbezeichnung eines Produktes vom Produktbild abweichen, richte dich bitte nach der Abbildung.
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Werden ausverkaufte Artikel nachgeliefert?
Sind Artikel nicht online kaufbar, dann sind sie mit großer Wahrscheinlichkeit ausverkauft und werden nicht mehr nachgeliefert. Unser Kundenservice gibt dir Detailauskünfte zu speziellen Produkten und bietet auch gerne Ersatzartikel an.
Die INTERSPORT Gutscheinkarte
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Was ist die INTERSPORT Gutscheinkarte?
Die INTERSPORT Gutscheinkarte ist ein Gutschein im Format einer EC-Karte. Du kannst sie bei allen teilnehmenden INTERSPORT Händlern oder online unter www.intersport.at kaufen. Einfach Motive wählen und mit dem Geldwert deiner Wahl aufladen.
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Was sind die Vorteile der INTERSPORT Gutscheinkarte?
Du kannst mit deiner Gutscheinkarte bei allen teilnehmenden INTERSPORT Händlern österreichweit oder im Onlineshop unter www.intersport.at einkaufen. Das Guthaben kann auch in Teilbeträgen eingelöst werden. Außerdem ist die Gutscheinkarte die ideale Geschenk-Idee für alle Sportfreunde!
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Wo trage ich den Gutscheinkarten-Code ein?
Der Gutscheincode deiner INTERSPORT Gutscheinkarte wird nicht im Warenkorb unter ‚Rabattcode‘ eingeben, da dieser nur für Online-Rabattcodes vorgesehen ist. Bitte gib den Code der Gutscheinkarte direkt beim Bezahlvorgang ein. Es folgt nach dem Warenkorb der Gang ‚zur Kassa‘, dann folgen deine persönlichen Daten inkl. der AGB´s und nach einem erneuten Klick ‚zur Kassa‘ kommst du zu den Zahlungsmethoden. Hier findest du ganz oben ein Feld für die Gutscheinkarte. Bitte beachte, dass der Gutscheincode deiner INTERSPORT Gutscheinkarte nicht im Warenkorb unter ‚Rabattcode‘ eingeben werden kann, da dieser nur für Online-Rabattcodes vorgesehen ist.
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Wie hoch sind die möglichen Aufladebeträge?
Hier bist du ganz flexibel. Du kannst bei den INTERSPORT Händlern zwischen € 5 und € 500 wählen. Im Onlineshop stehen dir definierte Wertstufen zur Verfügung. Dein Guthaben wird nicht verzinst.
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Wie lange ist die Gutscheinkarte gültig?
Deine Gutscheinkarte ist im Jahr des ursprünglichen Kaufs sowie in den darauffolgenden vollen vier Kalenderjahren gültig. Danach verfällt dein Guthaben.
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Ist die Gutscheinkarte übertragbar?
Selbstverständlich. Die INTERSPORT Gutscheinkarte ist nicht mit deinem Namen versehen und kann deshalb jederzeit an andere Personen weitergegeben werden.
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Wie kann ich mein aktuelles Guthaben überprüfen?
Am besten fragst du vor Ort bei einem teilnehmenden INTERSPORT Händler nach, dort kann dein Guthaben anhand der Gutscheinnummer festgestellt werden.
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Was passiert mit meinem Guthaben bei einer Rücksendung?
Nach einer Rücksendung kann das daraus resultierende Guthaben nicht auf die Gutscheinkarte retourgebucht werden. Dieses wird manuell auf dein Konto zurückgebucht. Bitte gib dafür am Rücksendeschein deine Bankdaten bekannt.
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Wo kann ich Gutscheinkarten kaufen?
Du kannst die Gutscheinkarte bei allen teilnehmenden INTERSPORT Händlern oder im Onlineshop unter https://www.intersport.at/services/gutscheinkarte.html kaufen.
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Kann ich mir den Betrag der Gutscheinkarte auch in bar auszahlen
lassen?
Nein, eine Barauszahlung ist leider nicht möglich.
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Was mache ich, wenn mein Guthaben für den Einkauf nicht reicht?
Kein Problem – die Differenz kannst du gerne mit einem anderen Zahlungsmittel begleichen.
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Was passiert mit einem eventuellen Restguthaben?
Ein Restguthaben kannst du mit deinem nächsten Einkauf verrechnen. Es kann nicht gegen Bargeld eingetauscht werden und wird nicht verzinst.
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Kann ich die Gutscheinkarte wieder aufladen?
Leider nicht – aber da die Karte selbst kostenfrei ist, kannst du einfach ein neues Motiv wählen und dieses mit deinem Wunschbetrag aufladen.
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Was mache ich bei Verlust der Gutscheinkarte?
Verlorene oder gestohlene Karten können nicht ersetzt jedoch gesperrt werden. Bitte wende dich dafür an service.eshop@intersport.at oder direkt an die Hotline unter +43 7242 600 204 (zum Ortstarif).
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Wo kann ich als Firmenkunde Gutscheinkarten anfragen bzw. bestellen?
Firmenkunden können ab einem Wert von € 1.500,- über die Mail-Adresse gutscheinbestellung@intersport.at Gutscheinkarten anfragen oder bestellen. Bei einem Wert unter € 1.500, kannst du bei uns im Onlineshop unter https://www.intersport.at/services/gutscheinkarte.html die INTERSPORT Gutscheinkarte bestellen.
Die INTERSPORT Kundenkarte
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Wo kann ich mich zur Kundenkarte anmelden?
Bei deinem nächsten INTERSPORT Shop, online auf unserer Anmeldeseite zur INTERSPORT Kundenkarte oder in der INTERSPORT App (Mindestalter 14 Jahre).
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Wo ist die INTERSPORT Kundenkarte gültig?
Die Kundenkarte ist in unserem Onlineshop auf www.intersport.at, in der INTERSPORT App und bei allen INTERSPORT Shops mit dem iCARD-Symbol gültig. Eine aktuelle Liste dieser Händler findest du unter www.intersport.at/kundenkarte.
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Welche Vorteile habe ich mit der INTERSPORT Kundenkarte?
• Auf alle deine Einkäufe mindestens 1 % Gutschrift
• Treubonus
• Schlüsselfunddienst -
Wie berechnet sich meine Gutschrift?
Sammle bei jedem Einkauf Punkte in einem der teilnehmenden INTERSPORT Shops in Österreich und auf www.intersport.at.
1 Euro Einkaufswert = 1 Punkt. 1.000 gesammelte Punkte entsprechen beispielsweise 10,00 EUR.
Hole dir zusätzlich auf ausgewählte Produkte oder Warengruppen Mehrfach- oder Extra-Punkte! Punkte erhältst du bereits ab dem ersten Euro, unabhängig von deinem Mindestumsatz. Auch auf Aktionsware und Abverkaufsartikel! Ausgenommen ist nur der Kauf von Geschenkgutscheinen. Deine Bonuspunkte kannst du jederzeit bei deinem Einkauf einlösen.
Garantie und Service
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Was sind die INTERSPORT Garantieleistungen?
Alles zu unseren INTERSPORT Garantieleistungen kannst du hier nachlesen: INTERSPORT Garantieleistungen
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Was ist die energetics Service Card?
Beim Kauf eines energetics Fitnessgeräts erhalten Sie 1 Jahr kostenloses Vor-Ort-Service. Du kannst die energetics Service-Hotline kostenlos aus ganz Österreich anrufen. (Tel: 0800 / 202774, Mo-Do 9-12 Uhr und 13-16 Uhr) Gültig für alle energetics Heimtrainer, Crosstrainer, Laufbänder, Rudergeräte, Vibrationsplatten und Kraftstationen der Marke energetics. Die energetics Service Card ist deine Rechnung bzw. die Rechnungsnummer. Mehr Informationen findest du außerdem hier: energetics Service Card
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Du bist auf der Suche nach einem Ersatzteile für dein Sportprodukt?
Ob neu, schon etwas älter oder selten - wir bemühen uns, das passende Ersatzteil für dich zu finden. Wende dich dazu direkt an unseren Kundenservice. Aufgrund der Insolvenz der Marke Kettler können für Produkte von Kettler keine Ersatzteile mehr nachgeliefert werden. Wir bitten um Verständnis.
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Du brauchst einen Reparaturservice bei deinem energetics Fitnessgerät?
Wende dich bitte hierfür an die energetics Service-Hotline unter +43 800 20 27 74. Weitere Details dazu findest du unter https://www.intersport.at/services/energetics-service-card.html.
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Du suchst eine Bedienungsanleitung zu einem Sportprodukt, das du bei uns
gekauft hast?
Wir haben eine Sammlung von Bedienungsanleitungen unserer Produkte zusammengestellt, die du als PDF herunterladen kannst. Ist die von dir gesuchte Bedienungsanleitung nicht dabei, wende dich bitte direkt an unseren Kundenservice.
Bonus und Gutscheine
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Gültigkeit und Einlösung von Rabattcodes aus dem INTERSPORT Onlineshop
Rabattcodes aus dem INTERSPORT Onlineshop können bei jeder Bestellung im Warenkorb im Bestellprozess unter „Rabattcode eingeben“ eingegeben werden. Nach Klick auf "Einlösen" wird in der Warenkorb-Übersicht der Bonus vom Gesamtbetrag sichtbar abgezogen. Der Bonus gilt nur auf den Warenwert und nicht auf Versandkosten.
Zahlung
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Wie kann ich online bezahlen?
• Gutscheinkarte
• Kauf auf offene Rechnung via Klarna
• Klarna Sofortüberweisung
• Zahlung mit Kreditkarte (Mastercard, Visa, Diners Club)
• Zahlung mit PayPal
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Was ist, wenn mir beim Bestellvorgang nicht alle Zahlungsarten angeboten
werden?
Wir behalten uns das Recht vor, abhängig von deiner Bestellung, eine bestimmte Zahlungsart vorzuschlagen.
Lieferung
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Was ist die Lieferzeit meiner Bestellung?
Im INTERSPORT Onlineshop verschicken wir im Normalfall dein Paket innerhalb von 2-5 Tagen nach deiner Bestellung (ausgenommen Wochenenden und Feiertage).
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Wie kann ich meine Click & Collect Lieferung verfolgen?
Du erhältst von uns eine Versandbestätigung per Mail, sobald dein Paket unser Lager verlassen hat. Wir teilen dir in der Versandbestätigung eine Sendungsnummer der Österreichischen Post mit, mit der du dein Paket verfolgen kannst. Bitte verfolge über den Postlink dein Paket, damit du siehst wann es in deinem Click & Collect Standort eintrifft da du über die Ankunft keine extra Mail erhältst.
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Wie werden besonders sperrige Sportartikel wie Fitnessgeräte oder
Tischtennistische zugestellt?
Besonders große, schwere oder sperrige Artikel (Fitnessgeräte, Tischtennistische, ...) stellen wir dir mit unseren erfahrenen Logistikdienstleistern direkt zu. Die Lieferzeit dafür beträgt zusätzlich 3-4 Werktage. Bitte gib bei deiner Bestellung eine Telefonnummer an unter der du erreichbar bist. Unser Logistikdienstleister setzt sich dann mit dir in Verbindung und fixiert einen Anlieferungstermin. Die Zustellung erfolgt von einem Fahrer bis zur Bordsteinkante. Das ist jene Stelle, die mit dem LKW erreichbar ist.
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Wie kann ich die Lieferung meiner Bestellung verfolgen?
Du erhältst von uns eine Versandbestätigung per Mail, sobald dein Paket unser Lager verlassen hat. Wir teilen dir in der Versandbestätigung eine Sendungsnummer der Österreichischen Post mit, mit der du dein Paket verfolgen kannst.
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Mit welchen Versandpartnern wird die Bestellung geliefert?
• Normale Sportartikel werden mit der Österreichischen Post zugestellt.
• Sperrgutartikel werden per Spedition zugestellt. -
Was ist, wenn nicht alle bestellten Artikel geliefert werden?
In manchen Fällen kann es vorkommen, dass eine Bestellung auf mehrere Teillieferungen aufgeteilt wird. Die Nachlieferung erfolgt innerhalb von 7 Tagen ab Bestelldatum. Ist ein Artikel trotz intensiver Bemühungen nicht mehr lieferbar, dann wirst du innerhalb von 7 Tagen nach Bestelldatum ebenfalls von uns kontaktiert.
Umtausch und Reklamation
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Wie kann ich einen online bestellten Artikel zurücksenden, wenn er nicht
passt oder mir nicht gefällt?
• Solltest du mit einem Artikel deiner Bestellung nicht ganz zufrieden sein, kannst du ihn gerne innerhalb von 14 Tagen unter Verwendung des Rücksendescheins und des Rücksendeetiketts kostenlos an uns retournieren.
• Fülle dazu bitte den beiliegenden Rücksendeschein aus und leg ihn dem Retourenpaket bei. Für eine kostenlose Rücksendung klebe das beiliegende Retourenetikett auf dein Paket und bring es zur nächsten Poststelle.
• Bitte beachte, dass wir nur Ware zurücknehmen können, die ordnungsgemäß verpackt, ungebraucht und unbeschädigt ist. -
Ich finde mein Retourenetikett / meinen Rücksendeschein nicht mehr. Was
kann ich tun?
Gerne senden wir dir das Retourenetikett und den Rücksendeschein als PDF per Mail zu. Wenden dich dazu direkt an unseren Kundenservice.
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Wie wird mir das Geld der retournierten Ware erstattet?
Sobald wir dein Retourenpaket erhalten und die Retoure geprüft haben, buchen wir die Ware retour. Du erhältst dazu eine Retourenbestätigung per Mail. Erfolgte deine Zahlung per Kreditkarte oder PayPal wird der Betrag automatisch innerhalb von 7 Werktagen rückerstattet. Wenn du auf offene Rechnung gekauft und noch nicht eingezahlt hast, verringert sich dein Rechnungsbetrag um den Warenwert der Retoure. Hast du die offene Rechnung bereits per Zahlschein oder eBanking einbezahlt oder die Bestellung mit Sofortüberweisung getätigt, wird der Betrag deinem Kundenkonto gutgeschrieben. Sollte nach 7 Werktagen keine Gutschrift auf deinem Konto ersichtlich sein, wende dich bitte direkt an unseren Kundenservice, um sicherzustellen, dass wir die richtige Bankverbindung haben.
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Wie kann ich einen bestellten Artikel umtauschen?
Da wir keinen direkten Umtausch anbieten, schick ihn an uns retour und bestelle den gewünschten Artikel neu. Bei Fragen zu deinem Umtausch, wende dich bitte direkt an unseren Kundenservice.
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Was mache ich, wenn ein online bestellter Artikel beschädigt oder defekt
ist?
Wenden dich mit Angabe deiner Kundennummer und Rechnungsnummer direkt an unseren Kundenservice.
INTERSPORT Onlineshop Kundenkonto
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Welche Vorteile habe ich, wenn ich mir ein INTERSPORT Onlineshop
Kundenkonto anlege?
• Du bekommst exklusive Angebote & die besten Sporttipps
• 1x pro Jahr bekommst du von uns eine Geburtstagsüberraschung
• Bestellungen & Versandstatus einsehen
• Schneller und einfacher bestellen, da bei Login die Lieferadresse gespeichert ist -
Was kann ich im INTERSPORT Onlineshop Kundenkonto alles machen?
• Persönliche Kundendaten ändern
• Liefer- und Rechnungsadressen ändern
• Übersicht aller getätigten Bestellungen inkl. Bestellstatus verfolgen