FAQ - Häufige Fragen

Artikel online kaufen

  • Warum kann es passieren, dass Produkte beworben werden, die im Onlineshop als nicht mehr verfügbar gekennzeichnet sind?
    Das kann zwei Gründe haben: 1) Leider kann es vorkommen, dass sich die Bestände aufgrund von synchronen Bestellungen überschneiden und Artikel dann noch als verfügbar im Onlineshop angezeigt werden, obwohl sie das nicht mehr sind. 2) Kann es vereinzelt dazu kommen, dass auf Google Shopping oder via Facebook bezahlte Anzeigen für Produkte ausgespielt werden, die nicht mehr verfügbar sind. Der Grund dafür ist, dass seit der letzten Aktualisierung des Produktdatenfeeds die verfügbaren Mengen der Produkte im Onlineshop zwischenzeitlich ausverkauft wurden. Bitte um Verständnis dafür.
  • Was ist, wenn die Farbbezeichnung einen Artikels von der Farbe des Produktbildes abweicht?
    Manchmal finden wir nicht die richtige Farbbezeichnung zu einem Artikel, meist handelt es sich um Grundfarben. Sollte die Farbbezeichnung eines Produktes vom Produktbild abweichen, richte dich bitte nach der Abbildung.
  • Werden ausverkaufte Artikel nachgeliefert?
    Sind Artikel nicht online kaufbar, dann sind sie mit großer Wahrscheinlichkeit ausverkauft und werden nicht mehr nachgeliefert. Unser Kundenservice gibt dir Detailauskünfte zu speziellen Produkten und bietet auch gerne Ersatzartikel an.

Die INTERSPORT Gutscheinkarte

Die INTERSPORT Kundenkarte

  • Wo kann ich mich zur Kundenkarte anmelden?
    Bei deinem nächsten INTERSPORT Shop, online auf unserer Anmeldeseite zur INTERSPORT Kundenkarte oder in der INTERSPORT App (Mindestalter 14 Jahre).
  • Wo ist die INTERSPORT Kundenkarte gültig?
    Die Kundenkarte ist in unserem Onlineshop auf www.intersport.at, in der INTERSPORT App und bei allen INTERSPORT Shops mit dem iCARD-Symbol gültig. Eine aktuelle Liste dieser Händler findest du unter www.intersport.at/kundenkarte.
  • Welche Vorteile habe ich mit der INTERSPORT Kundenkarte?
    • Auf alle deine Einkäufe mindestens 1 % Gutschrift
    • Treubonus
    • Schlüsselfunddienst
  • Wie berechnet sich meine Gutschrift?
    Sammle bei jedem Einkauf Punkte in einem der teilnehmenden INTERSPORT Shops in Österreich und auf www.intersport.at.

    1 Euro Einkaufswert = 1 Punkt. 1.000 gesammelte Punkte entsprechen beispielsweise 10,00 EUR.

    Hole dir zusätzlich auf ausgewählte Produkte oder Warengruppen Mehrfach- oder Extra-Punkte! Punkte erhältst du bereits ab dem ersten Euro, unabhängig von deinem Mindestumsatz. Auch auf Aktionsware und Abverkaufsartikel! Ausgenommen ist nur der Kauf von Geschenkgutscheinen. Deine Bonuspunkte kannst du jederzeit bei deinem Einkauf einlösen.

Garantie und Service

Bonus und Gutscheine

  • Gültigkeit und Einlösung von Rabattcodes aus dem INTERSPORT Onlineshop
    Rabattcodes aus dem INTERSPORT Onlineshop können bei jeder Bestellung im Warenkorb im Bestellprozess unter „Rabattcode eingeben“ eingegeben werden. Nach Klick auf "Einlösen" wird in der Warenkorb-Übersicht der Bonus vom Gesamtbetrag sichtbar abgezogen. Der Bonus gilt nur auf den Warenwert und nicht auf Versandkosten.

Zahlung

Lieferung

  • Was ist die Lieferzeit meiner Bestellung?
    Im INTERSPORT Onlineshop verschicken wir im Normalfall dein Paket innerhalb von 2-5 Tagen nach deiner Bestellung (ausgenommen Wochenenden und Feiertage).
  • Wie kann ich meine Click & Collect Lieferung verfolgen?
    Du erhältst von uns eine Versandbestätigung per Mail, sobald dein Paket unser Lager verlassen hat. Wir teilen dir in der Versandbestätigung eine Sendungsnummer der Österreichischen Post mit, mit der du dein Paket verfolgen kannst. Bitte verfolge über den Postlink dein Paket, damit du siehst wann es in deinem Click & Collect Standort eintrifft da du über die Ankunft keine extra Mail erhältst.
  • Wie werden besonders sperrige Sportartikel wie Fitnessgeräte oder Tischtennistische zugestellt?
    Besonders große, schwere oder sperrige Artikel (Fitnessgeräte, Tischtennistische, ...) stellen wir dir mit unseren erfahrenen Logistikdienstleistern direkt zu. Die Lieferzeit dafür beträgt zusätzlich 3-4 Werktage. Bitte gib bei deiner Bestellung eine Telefonnummer an unter der du erreichbar bist. Unser Logistikdienstleister setzt sich dann mit dir in Verbindung und fixiert einen Anlieferungstermin. Die Zustellung erfolgt von einem Fahrer bis zur Bordsteinkante. Das ist jene Stelle, die mit dem LKW erreichbar ist.
  • Wie kann ich die Lieferung meiner Bestellung verfolgen?
    Du erhältst von uns eine Versandbestätigung per Mail, sobald dein Paket unser Lager verlassen hat. Wir teilen dir in der Versandbestätigung eine Sendungsnummer der Österreichischen Post mit, mit der du dein Paket verfolgen kannst.
  • Mit welchen Versandpartnern wird die Bestellung geliefert?
    • Normale Sportartikel werden mit der Österreichischen Post zugestellt.
    • Sperrgutartikel werden per Spedition zugestellt.
  • Was ist, wenn nicht alle bestellten Artikel geliefert werden?
    In manchen Fällen kann es vorkommen, dass eine Bestellung auf mehrere Teillieferungen aufgeteilt wird. Die Nachlieferung erfolgt innerhalb von 7 Tagen ab Bestelldatum. Ist ein Artikel trotz intensiver Bemühungen nicht mehr lieferbar, dann wirst du innerhalb von 7 Tagen nach Bestelldatum ebenfalls von uns kontaktiert.

Umtausch und Reklamation

  • Wie kann ich einen online bestellten Artikel zurücksenden, wenn er nicht passt oder mir nicht gefällt?
    • Solltest du mit einem Artikel deiner Bestellung nicht ganz zufrieden sein, kannst du ihn gerne innerhalb von 14 Tagen unter Verwendung des Rücksendescheins und des Rücksendeetiketts kostenlos an uns retournieren.
    • Fülle dazu bitte den beiliegenden Rücksendeschein aus und leg ihn dem Retourenpaket bei. Für eine kostenlose Rücksendung klebe das beiliegende Retourenetikett auf dein Paket und bring es zur nächsten Poststelle.
    • Bitte beachte, dass wir nur Ware zurücknehmen können, die ordnungsgemäß verpackt, ungebraucht und unbeschädigt ist.
  • Ich finde mein Retourenetikett / meinen Rücksendeschein nicht mehr. Was kann ich tun?
    Gerne senden wir dir das Retourenetikett und den Rücksendeschein als PDF per Mail zu. Wenden dich dazu direkt an unseren Kundenservice.
  • Wie wird mir das Geld der retournierten Ware erstattet?
    Sobald wir dein Retourenpaket erhalten und die Retoure geprüft haben, buchen wir die Ware retour. Du erhältst dazu eine Retourenbestätigung per Mail. Erfolgte deine Zahlung per Kreditkarte oder PayPal wird der Betrag automatisch innerhalb von 7 Werktagen rückerstattet. Wenn du auf offene Rechnung gekauft und noch nicht eingezahlt hast, verringert sich dein Rechnungsbetrag um den Warenwert der Retoure. Hast du die offene Rechnung bereits per Zahlschein oder eBanking einbezahlt oder die Bestellung mit Sofortüberweisung getätigt, wird der Betrag deinem Kundenkonto gutgeschrieben. Sollte nach 7 Werktagen keine Gutschrift auf deinem Konto ersichtlich sein, wende dich bitte direkt an unseren Kundenservice, um sicherzustellen, dass wir die richtige Bankverbindung haben.
  • Wie kann ich einen bestellten Artikel umtauschen?
    Da wir keinen direkten Umtausch anbieten, schick ihn an uns retour und bestelle den gewünschten Artikel neu. Bei Fragen zu deinem Umtausch, wende dich bitte direkt an unseren Kundenservice.
  • Was mache ich, wenn ein online bestellter Artikel beschädigt oder defekt ist?
    Wenden dich mit Angabe deiner Kundennummer und Rechnungsnummer direkt an unseren Kundenservice.

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