• Gratis Lieferung ab € 70
  • Kostenlose Rücksendung
  • Schnelle Lieferung

Häufige Fragen

Artikel online kaufen
Die INTERSPORT Gutscheinkarte
Die INTERSPORT Kundenkarte
Garantie und Service
Bonus und Gutscheine
Zahlung
Lieferung
  • Was ist die Lieferzeit meiner Bestellung?
    Im INTERSPORT Onlineshop bekommst du im Normalfall dein Paket innerhalb von 3-4 Tagen nach deiner Bestellung (ausgenommen Wochenenden und Feiertage) zugestellt.
  • Wie werden besonders sperrige Sportartikel wie Fitnessgeräte oder Tischtennistische zugestellt?
    Besonders sperrige Artikel, so genannte Spergutartikel (Gewicht > 30,5 kg, Gurtmaß > 2m), werden per Spedition zugestellt. Die Lieferzeit dafür beträgt, zusätzlich zu der beim jeweiligen Artikel angegebenen Lieferdauer, 5-7 Werktage. Bitte gib bei deiner Bestellung eine Telefonnummer an unter der du erreichbar sind. Unser Logistikdienstleister setzt sich dann mit dir in Verbindung und fixiert einen Anlieferungstermin. Die Zustellung erfolgt von einem Fahrer bis zur Bordsteinkante. Das ist jene Stelle, die mit dem LKW erreichbar ist.
  • Wie kann ich die Lieferung meiner Bestellung verfolgen?
    Du erhältst von uns eine Versandbestätigung per E-Mail, sobald dein Paket unser Lager verlassen hat. Wir teilen dir in der Versandbestätigung eine Sendungsnummer der Österreichischen Post mit, mit der du dein Paket verfolgen kannst.
  • Mit welchen Versandpartnern wird die Bestellung geliefert?
    > Normale Sportartikel werden mit der Österreichischen Post zugestellt.
    > Sperrgutartikel werden per Spedition zugestellt.
  • Was ist, wenn nicht alle bestellten Artikel geliefert werden?
    In manchen Fällen kann es vorkommen, dass eine Bestellung auf mehrere Teillieferungen aufgeteilt wird. Die Nachlieferung erfolgt innerhalb von 7 Tagen ab Bestelldatum. Ist ein Artikel trotz intensiver Bemühungen nicht mehr lieferbar, dann wirst du innerhalb von 7 Tagen nach Bestelldatum ebenfalls von uns kontaktiert.
Umtausch und Reklamation
  • Wie kann ich einen online bestellten Artikel zurücksenden, wenn er nicht passt oder mir nicht gefällt?
    > Solltest du mit einem Artikel deiner Bestellung nicht ganz zufrieden sein, kannst du ihn gerne innerhalb von 14 Tagen unter Verwendung des Rücksendescheins und des Rücksendeetiketts kostenlos an uns retournieren.
    > Fülle dazu bitte den beiliegenden Rücksendeschein aus und leg ihn dem Retourenpaket bei. Für eine kostenlose Rücksendung klebe das beiliegende Retourenetikett auf dein Paket und bring es zur nächsten Poststelle.
    > Bitte beachte, dass wir nur Ware zurücknehmen können, die ordnungsgemäß verpackt, ungebraucht und unbeschädigt ist.
  • Ich finde mein Retourenetikett / meinen Rücksendeschein nicht mehr. Was kann ich tun?
    Gerne senden wir dir das Retourenetikett und den Rücksendeschein als PDF per E-Mail zu. Wenden dich dazu direkt an unseren Kundenservice.
  • Wie wird mir das Geld der retournierten Ware erstattet?
    Sobald wir dein Retourenpaket erhalten und die Retoure geprüft haben, buchen wir die Ware retour. Du erhältst dazu eine Retourenbestätigung per E-Mail. Erfolgte deine Zahlung per Kreditkarte oder PayPal wird der Betrag automatisch innerhalb von 7 Werktagen rückerstattet. Wenn du auf offene Rechnung gekauft und noch nicht eingezahlt hast, verringert sich dein Rechnungsbetrag um den Warenwert der Retoure. Hast du die offene Rechnung bereits per Zahlschein oder eBanking einbezahlt oder die Bestellung mit Sofortüberweisung getätigt, wird der Betrag deinem Kundenkonto gutgeschrieben. Sollte nach 7 Werktagen keine Gutschrift auf deinem Konto ersichtlich sein, wende dich bitte direkt an unseren Kundenservice, um sicherzustellen, dass wir die richtige Bankverbindung haben.
  • Wie kann ich einen bestellten Artikel umtauschen?
    Wenn du einen Artikel umtauschen willst, dann schick ihn an uns retour und bestelle den gewünschten Artikel neu. Bei Fragen zu deinem Umtausch, wende dich bitte direkt an unseren Kundenservice.
  • Was mache ich, wenn ein online bestellter Artikel beschädigt oder defekt ist?
    Wenden dich mit Angabe deiner Kundennummer und Rechnungsnummer direkt an unseren Kundenservice.
INTERSPORT Onlineshop Kundenkonto