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Allgemeine Geschäftsbedingungen

für den Kauf von Waren über die INTERSPORT E-Commerce-Plattform

(Stand 01.01.2019)

Diese Nutzungsbedingungen sind Grundlage des zwischen der INTERSPORT Digital Business GmbH, FN 337855x, 4600 Wels, Flugplatzstraße 10, im Weiteren „INTERSPORT“, und ihrer Kunden, im Weiteren „Kunde“ geschlossenen Vertrages über den Kauf von Waren über die INTERSPORT E-Commerce-Plattform.

Dabei handelt es sich um eine browserbasierte Plattform, auf der INTERSPORT Produkte von sich und Vertragspartnern bewirbt und selbst über einen integrierten Webshop zum Verkauf anbietet.

1. Geltungsbereich der AGB, Begriffsdefinitionen & Vertragsabschluss

1.1. Alle Leistungen von INTERSPORT gegenüber Kunden im Zusammenhang mit der Plattform sowie dem Abschluss und die Abwicklung von Kaufverträgen über Waren erfolgen ausschließlich auf Basis dieser AGB.

1.2. INTERSPORT behält sich das Recht vor, Änderungen an diesen AGB jederzeit vorzunehmen. Auf das Vertragsverhältnis mit dem Kunden kommen jeweils die AGB zur Anwendung, die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses in Kraft sind. Diese werden dem Kunden auch gemeinsam mit der Auftragsbestätigung zugesandt.

1.3. Kunde: Kunde ist jeder Nutzer der Plattform, der ein Angebot zum Erwerb von Ware über den auf der Plattform integrierten Webshop von INTERSPORT abgibt. Der Kunde wird durch die Nutzung der Plattform bzw. den darüber abgeschlossenen Kaufvertrag über Waren unmittelbarer Vertragspartner von INTERSPORT. INTERSPORT verkauft keine Waren an Minderjährige, son-dern ausschließlich an volljährige und geschäftsfähige (natürliche) Personen.

1.4. Sortiment: Das Sortiment stellt das Angebot von Waren dar, das durch INTERSPORT auf der Plattform zum Kauf angeboten wird.

1.5. Bestellung: Eine Bestellung liegt dann vor, wenn ein Kunde ein Angebot zum Erwerb einer oder mehrerer Waren aus dem Sortiment der Plattform an INTERSPORT abgibt.

1.6. Bestellbestätigung: Der Kunde erhält von INTERSPORT unmittelbar nach dem Einlangen einer Bestellung eine Bestellbestätigung übermittelt, in der die von ihm bestellten Waren samt deren wesentlichen Merkmale, der Gesamtpreis inklusive aller Nebenkosten und diese AGB enthalten sind. Die Bestellbestätigung gilt nicht als Annahme der Bestellung.

1.7. Annahme: Eine Annahme erfolgt binnen 30 Tagen ab Eingang der Bestellung durch INTERSPORT wahlweise durch schriftliche Mitteilung oder durch Lieferung der vom Kunden bestellten Waren zustande. Sofern INTERSPORT eine Bestellung des Kunden nicht annehmen möchte, wird INTERSPORT dies dem Kunden binnen 30 Tagen mitteilen.

1.8. Auftragsbestätigung: Im Rahmen der Erfüllung gesetzlicher Informationspflichten übermittelt INTERSPORT dem Kunden unmittelbar nach dem Vertragsschluss, spätestens jedoch mit der Lieferung der Waren eine Bestätigung über den abgeschlossenen Vertrag sowie diese AGB per E-Mail.

1.9. Gutscheinkarte: Die Gutscheinkarte stellt einen Wertgutschein dar, der vom Kunden sowohl bei der Bezahlung auf der INTERSPORT E-Commerce-Plattform, als auch bei sonstigen Vertragspartnern von INTERSPORT, die als Akzeptanzstelle INTERSPORT angeschlossen sind, verwendet werden kann. Ob ein INTERSPORT Vertragspartner die Gutscheinkarte als Zahlungsmittel akzeptiert, kann bei den Standortdetails eingesehen werden: https://www.intersport.at/stores.

2. Lieferbedingungen und Lieferzeitraum

2.1. Von INTERSPORT im Zuge des Bestellvorgangs genannte Liefertermine sind grundsätzlich unverbindlich zu verstehen und werden – sofern nicht explizit schriftlich etwas anderes vereinbart wird – nicht Vertragsgegenstand.

2.2. INTERSPORT wird jedoch selbst oder durch einen beigezogenen Vertragspartner die Ware spätestens 14 Tage nach Übermittlung der Auftragsbestätigung an den Kunden versenden.

2.3. Ist INTERSPORT durch höhere Gewalt (zB Streik, Naturkatastrophen) oder sonstige nicht selbst zu vertretende Umstände an der Einhaltung einer allfällig vereinbarten Liefer- oder Leistungsfrist gehindert, hat INTERSPORT den Kunden über die voraussichtliche Verzögerung zu informieren. Eine allenfalls vereinbarte Liefer- oder Leistungsfrist verlängert sich jeweils um die Dauer eines derartigen Ereignisses.

2.4. INTERSPORT stellt dem Kunden pro Lieferung eine Versandkostenpauschale von € 5,95 in Rechnung. Ab einem Einkaufswert von € 70,- liefert INTERSPORT gratis (ausgenommen Sperrgutartikel). Im Einzelfall kann daher zusätzlich ein Sperrgutzuschlag verrechnet werden, dessen Höhe dem jeweiligen Produkt beigefügt ist und dem Kunden noch vor Abgabe einer Bestellung samt dem Produktpreis und der sonstigen Nebenkosten angezeigt wird. Boni und Rabatte werden auf den Wert der Ware, nicht aber auf die Versandkosten angerechnet.

2.5. INTERSPORT ist berechtigt, eine Warenbestellung des Kunden auch ohne dessen entsprechenden Wunsch in Teillieferungen auszuführen. In diesem Fall hat INTERSPORT jedoch die dadurch entstehenden zusätzlichen Versandkosten selbst zu tragen. Für Mehrkosten aufgrund einer vom Kunden gewünschten Lieferung in Teilmengen hat der Kunde einzustehen.

2.6. Sperrgutartikel werden von einem Speditionspartner von INTERSPORT bis zur Bordsteinkante des Kunden geliefert. Ein Transport bis zum Aufstellplatz und/oder Zusammenbau vor Ort sind im Leistungsumfang von INTERSPORT nicht enthalten.

2.7. Annahmeverzug: Befindet sich der Kunde in Annahmeverzug, kann INTERSPORT die Waren entweder unter Anrechnung einer Lagergebühr von 0,1% des Rechnungsbetrages pro angefangenem Kalendertag einlagern und auf Vertragserfüllung bestehen, oder nach Setzung einer angemessenen Nachfrist vom Vertrag zurücktreten und die Ware nach Rücktritt weiterverkaufen.

2.8. Im Falle eines berechtigten Vertragsrücktritts durch INTERSPORT hat der Kunde eine Stornogebühr von 25% des Rechnungsbetrags zu bezahlen.

2.9. Abholung im Shop (Click & Collect): Bei Lieferung der Ware in einen INTERSPORT Shop erhalten Sie per E-Mail eine Versandbestätigung mit einem Link zur Sendungsverfolgung. Der Shop, bei dem Sie Ihre Ware abholen wird vorab über den Inhalt des Pakets informiert, um Ihnen vor Ort eine optimale Abwicklung gewährleisten zu können. Gegen Vorlage der Versandbestätigung sowie eines gültigen amtlichen Lichtbildausweises (z.B. Führerschein) wird die Ware ausgehändigt. Die Ware liegt 30 Tage im Shop bereit. Danach treten wir vom Kaufvertrag zurück und Ihr Anspruch auf Übergabe der Ware erlischt. Die Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt am selben Weg wie die Bezahlung.

3. Zahlungsbedingungen

3.1. Sofern nichts Abweichendes vereinbart wird, ist der Rechnungsbetrag binnen 14 Tagen ab Rechnungsdatum zur Zahlung fällig.

3.2. Der Rechnungsbetrag kann vom Kunden mittels Kreditkarte (VISA, Mastercard & Diners Club), mit Paypal oder per Sofortüberweisung beglichen werden. INTERSPORT akzeptiert auch Zahlungen durch Verwendung einer Gutscheinkarte gem. 1.9. dieser AGB.

3.3. Ausschließlich für Kunden in Österreich bietet INTERSPORT auch die Zahlungsoption „Kauf auf Rechnung“ an. Sofern der Kunde diese Zahlungsoption wählt, zieht INTERSPORT den Kooperationspartner Klarna bei.

Klarna Austria GmbH
Mayerhofgasse 1/20
1040 Wien

In diesem Fall wird eine Anfrage für den Kunden an Klarnas Transaktionssystem gesandt. Klarna veranlasst daraufhin eine Prüfung der Bonität des Kunden. Erfüllt der Kunde die (Bonitäts-)kriterien, ermöglicht Klarna ihm die Zahlung seines Einkaufs unter Nutzung der Dienstleistung von Klarna. Klarna erwirbt die im Rahmen dieses Einkaufs entstehende Forderung von INTERSPORT gegen den Kunden zum Zeitpunkt der Versendung der Ware oder dem jeweils zwischen INTERSPORT und Klarna vereinbarten Zeitpunkt.

Das Verhältnis zwischen Klarna und dem Kunden wird zwischen Klarna und dem Kunden im Zuge der Auswahl der Zahlungsoption „Kauf auf Rechnung“ näher geregelt. Es kommt in weiterer Folge ein direktes Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und Klarna zustande.

3.4. INTERSPORT behält sich auch selbst vor, an Kunden, die als Zahlungsmodalität offene Rechnung (Zahlung per Erlagschein) gewählt haben, bei negativer Bonitätsauskunft (siehe Punkt 8.4.) nur per Nachnahme zu liefern oder die Vertragsannahme abzulehnen.

3.5. Der Kunde hat Spesen und Kosten, die INTERSPORT durch Mahnung und zweckentsprechende Rechtsverfolgung entstehen, im gesetzlichen Umfang zu ersetzen.

3.6. Im Fall des Verzugs ist INTERSPORT ohne vorhergehende Mahnung berechtigt, gesetzliche Verzugszinsen geltend zu machen. Zudem ist INTERSPORT für den Fall des Zahlungsverzugs berechtigt, nach Setzung einer angemessenen Nachfrist von 14 Tagen vom Vertrag zurück zu treten und bereits gelieferte Waren vom Kunden zurück zu verlangen.

4. Eigentumsvorbehalt

4.1. Alle von INTERSPORT gelieferten Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung in ihrem Alleineigentum.

4.2. Der Kunde ist verpflichtet, das Eigentum von INTERSPORT für den Fall der Exekutionsführung oder einer Insolvenz Dritten so fristgerecht anzuzeigen, dass INTERSPORT daraus keine Kosten oder sonstigen nachteiligen Folgen entstehen.

5. Rücktritts- und Widerrufsrecht

BEGINN DER WIDERRUFSBELEHRUNG

5.1. Der Kunde ist berechtigt, seine Vertragserklärung oder einen bereits zustande gekommenen Vertrag binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.

5.2. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem der Kunde oder ein von diesem benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hat.

5.3. Falls der Kunde die Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung erworben hat und diese Waren getrennt geliefert werden, beginnt die Widerrufsfrist an dem Tag, an dem der Kunde oder ein von diesem benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hat.

5.4. Sofern INTERSPORT der Informationspflicht über das Bestehen des Widerrufsrechts (Bedingungen, Fristen und Vorgangsweise für die Ausübung dieses Rechts) dem Kunden gegenüber nicht nachgekommen ist, verlängert sich die Widerrufsfrist um zwölf Monate.

5.5. Sofern INTERSPORT die lnformationserteilung innerhalb von zwölf Monaten ab Inbesitznahme der Ware, oder bei getrennter Lieferung der letzten Ware, nachholt, so endet die Widerrufsfrist 14 Tage nach dem Zeitpunkt, zu dem der Kunde diese Information erhalten hat.

5.6. Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss der Kunde mittels einer eindeutigen Erklärung (zB ein mit der Post versandter Brief, Te­ lefax oder E-Mail) über seinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Der Widerruf ist an die INTERSPORT Digital Business GmbH, FN 337855x, 4600 Wels, Flugplatzstraße 10 zu richten:

Telefon: +43 7242 600 204
E-Mail: service.eshop@intersport.at
Per Post: INTERSPORT Digital Business GmbH, Flugplatzstraße 10, 4600 Wels, Österreich

5.7. Der Kunde kann dafür das hier abrufbare Muster-Widerrufsformular verwenden, muss das jedoch nicht tun: Download Muster-Widerrufsformular

5.8. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass der Kunde die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendet.

6. Folgen des Widerrufs

6.1. Wenn der Kunde seine Vertragserklärung oder einen bereits zustande gekommenen Vertrag widerruft, hat INTERSPORT dem Kunden alle Zahlungen, die INTERSPORT von diesem erhalten hat, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben , dass der Kunde eine andere Art der Lieferung als die von INTERSPORT angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hat), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem er die Mitteilung über den Widerruf dieses Vertrags erhalten hat.

6.2. Für diese Rückzahlung hat INTERSPORT dasselbe Zahlungsmittel zu verwenden, das der Kunde bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, sofern mit dem Kunden nicht ausdrücklich anderes vereinbart wurde. INTERSPORT ist nicht berechtigt, dem Kunden wegen dieser Rückzahlung Entgelte zu berechnen. Er ist jedoch berechtigt, die Rückzahlung zu verweigern, bis er die Waren wieder zurückerhalten hat oder der Kunde den Nachweis erbracht hat, dass er die Waren zurückgesandt hat – wobei der jeweils frühere Zeitpunkt maßgeblich ist.

6.3. Der Kunde hat die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vier­ zehn Tagen ab dem Tag, an dem er INTERSPORT über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtet hat, an INTERSPORT Digital Business GmbH, Flugplatzstraße 10, 4600 Wels, Österreich

zurückzusenden, wobei der Kunde den dafür von INTERSPORT im Rahmen einer Lieferung zur Verfügung gestellten Retourenaufkleber verwenden kann, auf dem die Rücksendeadresse abgedruckt ist. Die Frist ist gewahrt, wenn der Kunde die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendet.

6.4. INTERSPORT legt jeder Lieferung (ausgenommen Sperrgutlieferungen) einen Retourenaufkleber bei, um dem Kunden eine kostenlose Retournierung der Waren zu ermöglichen. Sofern der Kunde den Retourenaufkleber nicht verwendet, hat er die unmittelbaren Kosten der Rücksendung zu tragen.

Für den Fall von Sperrgutlieferungen übernimmt INTERSPORT die Kosten des Rücktransports der Waren durch ein von INTERSPORT beauftragtes Transportunternehmen. Der Kunde hat, wenn er diesen Service in Anspruch nehmen möchte, INTERSPORT binnen 14 Tagen ab seiner Rücktrittserklärung unter +437242600204 (von Montag bis Freitag, 08:00 – 20:00) zum Ortstarif zu kontaktieren und einen Abholungstermin zu vereinbaren.

6.5. Der Kunde hat für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufzukommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

6.6. In folgenden Fällen besteht kein Widerrufsrecht des Kunden:

  • Beim Vertrag über die Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf dessen persönliche Bedürfnisse zugeschnitten sind.
  • Beim Vertrag über Waren, die versiegelt geliefert werden und aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, sofern deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

ENDE DER WIDERRUFSBELEHRUNG

7. Garantien

7.1. INTERSPORT gewährt dem Kunden zusätzlich zu den gesetzlich gewährleisteten Rechten (siehe Punkt 9.) freiwillige Garantien. Durch diese Garantien werden die gesetzlichen Gewährleistungsrechte des Kunden in keiner Weise eingeschränkt.

7.2. Umtauschgarantie: Die Umtauschgarantie wird innerhalb von 14 Tagen ab dem erstmaligen Gebrauch des Kaufgegenstandes durch den Kunden gewährt, längstens aber für 2 Monate ab dem Datum des Kaufs. Die Umtauschgarantie wird durch den INTERSPORT gewährt. Die Umtauschgarantie umfasst den Umtausch des nicht entsprechenden Produktes durch ein gleiches oder zumindest gleichwertiges Produkt. Für den Umtausch ist die Rückgabe des unpassenden Produkts und die Vorlage des Kaufbelegs notwendig.

7.3. Angebotsgarantie: Solange ein Angebot auf der E-Commerce-Plattform gilt, reicht grundsätzlich auch der Vorrat. Ist also ein Produkt ausverkauft, besorgt INTERSPORT für den Kunden Nachschub. Sollte aus Gründen, die nicht in der Sphäre von INTERSPORT liegen, Produkte nicht mehr besorgt werden können, so bietet INTERSPORT dem Kunden einmalig einen zumindest gleichwertigen Artikel zum günstigen Aktionspreis zum Kauf an.

7.4. Passformgarantie: INTERSPORT tauscht alle Schuhe (z.B. Skischuhe, Bergschuhe, Sportschuhe oder Inline-Skater kostenlos um) wenn beim ersten Einsatz Passform-Probleme auftreten. Die Passformgarantie wird innerhalb von 14 Tagen ab dem ersten Einsatz des Produkts gewährt, längstens aber für 2 Monate ab dem Datum des Kaufs. Die Passformgarantie umfasst den Umtausch des nicht entsprechenden Produktes durch ein gleiches oder zumindest gleichwertiges Produkt. Für den Umtausch ist die Rückgabe des unpassenden Produkts und die Vorlage des Kaufbelegs notwendig.

7.5. Sämtliche Garantien sind gegenüber INTERSPORT geltend zu machen:


INTERSPORT Digital Business GmbH, FN 337855x, 4600 Wels, Flugplatzstraße 10
Telefon: +43 7242 600 204
E-Mail: service.eshop@intersport.at

8. Copyright & Datenschutz

8.1. INTERSPORT behält sich sämtliche Rechte, insbesondere Marken- und Urheberechte, am gesamten Inhalt der Website, insbesondere an Marken, Logos, Texten, Grafiken, Fotografien, Layout und Musik, vor. Soweit die Nutzung nicht gesetzlich zwingend gestattet ist, bedarf jede über die vertraglichen Leistungspflichten hinausgehende Nutzung von Inhalten dieser Website, insbesondere die Speicherung in Datenbanken, Vervielfältigung, Verbreitung oder Bearbeitung der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung von INTERSPORT.

8.2. Die aktuellen Datenschutzbestimmungen von INTERSPORT finden Sie unter www.intersport.at/datenschutz.

8.3. INTERSPORT gibt Adress- und Vertragsdaten des Kunden im Zuge der Vertragsabwicklung im jeweils erforderlichen Umfang an Transportunternehmen und sonstige Vertragspartner weiter, die an der Lieferung und Leistung beteiligt sind.

8.4. Für den Fall, dass der Kunde bei seiner Bestellung als Zahlungsmodalität den Kauf auf Rechnung wählt, prüft INTERSPORT dessen Bonität im Rahmen des Risikomanagements vor Vertragsabschluss über die Wirtschaftsauskunftei CRIF GmbH, Diefenbachgasse 35, 1150 Wien. Zu diesem Zweck werden der CRIF GmbH der Name, die Adresse und das Geburtsdatum des Kunden übermittelt.

8.5. Im Falle des Zahlungsverzugs übermittelt INTERSPORT zudem die unter 8.4. genannten Informationen sowie die aushaftenden Rechnungsbeträge an das Inkassobüro INKO Inkasso GmbH, Pleschinger Str. 12, 4040 Linz und ausgewählte Rechtsvertreter zum Zwecke der Forderungsbetreibung.

9. Gewährleistung und Haftung

9.1. Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Regeln. Durch die von INTERSPORT gewährten Garantien (siehe Punkt 7.) werden die Gewährleistungsrechte des Kunden in keiner Weise eingeschränkt.

9.2. Bei den von INTERSPORT zur Bewerbung von Produkten eingesetzten Lichtbildern handelt es sich teilweise um Musterbilder, die INTERSPORT vom Produzenten zur Verfügung gestellt wurden. Diese sind unter professionellen Bedingungen unter bestimmten Lichtverhältnissen angefertigt worden und zeigen sohin nicht zwingend die Erscheinung eines Produkts bei alltäglicher Verwendung. INTERSPORT haftet daher nicht dafür, dass Produkte exakt den zur Bewerbung verwendeten Lichtbildern entsprechen.

9.3. Die Haftung von INTERSPORT und der beigezogenen Erfüllungsgehilfen ist in allen gesetzlich zulässigen Fällen auf den Ersatz für grob fahrlässig oder vorsätzlich zugefügten Schäden begrenzt. Dies gilt nicht für die Haftung für Personenschäden und nach dem Produkthaftungsgesetz.

10. Gutscheinkarte

10.1. Der Wertbetrag, um den die Gutscheinkarte erworben wird, wird als Guthaben des Kunden auf der Gutscheinkarte erfasst. Der Saldo dieses Guthabens kann für Voll- oder Teilzahlung auf dieser E-Commerce-Plattform, aber auch in anderen Akzeptanzstellen, eingesetzt werden. Ein eventueller Restbetrag nach dem Erwerb von Waren und/oder Dienstleistungen verbleibt auf der Gutscheinkarte. Sollte der Saldo auf der Gutscheinkarte nicht ausreichen, um einen Einkauf vollständig zu bezahlen, kann die Differenz mit einem anderen Zahlungsmittel beglichen werden.

10.2. Das Guthaben auf der Gutscheinkarte kann nicht gegen Bargeld eingetauscht werden. Ein Restbetrag wird nicht in bar erstattet. Das Guthaben wird nicht verzinst. Der Einkauf einer Gutscheinkarte mittels einer anderen Gutscheinkarte, Rabatten oder Gutscheinen ist nicht möglich.

10.3. Die Gutscheinkarte ist unpersönlich und übertragbar. Sie ist im Jahr des ursprünglichen Kaufs sowie für die darauffolgenden vollen vier Kalenderjahre gültig. Danach verfällt das Guthaben.

10.4. Die Gutscheinkarte ist vom Kunden so sorgsam wie Bargeld zu behandeln. Bei Verlust, Diebstahl oder Beschädigung werden die Gutscheinkarte und das darauf vorhandene Guthaben nicht ersetzt. Eine Sperrung der Gutscheinkarte ist nicht möglich. INTERSPORT und/oder jede andere Akzeptanzstelle ist berechtigt, schuldbefreiend an den jeweiligen Inhaber der Gutscheinkarte zu leisten. INTERSPORT haftet nicht für Verluste, die durch unberechtigte Einkäufe unter Verwendung der Gutscheinkarte entstehen.

11. Schlussbestimmungen

11.1. Erfüllungsort ist der Sitz von INTERSPORT in 4600 Wels, Österreich.

11.2. Jeder mit INTERSPORT abgeschlossene Vertrag unterliegt österreichischem Recht unter Ausschluss des UNKauf­ rechts und der Verweisungsnormen des internationalen Privatrechts. Sofern der Kunde Verbraucher mit gewöhnlichem Aufenthalt in der EU ist, gelten zudem die zwingenden Verbraucherschutzbestimmungen des Rechts des Aufenthaltsstaates des Kunden.

11.3. Soweit gesetzlich zulässig wird die Zuständigkeit des für 4060 Wels, Österreich, örtlich und sachlich zuständigen Gerichts vereinbart.

11.4. Kunden, die Verbraucher sind, haben zudem die Möglichkeit, Beschwerden an die Online-Streitbeilegungsplattform der EU zu richten.

Kunden können Ihre Beschwerde auch direkt bei INTERSPORT unter folgender E-Mail-Adresse einbringen: service.eshop@intersport.at.

12. Anbieterkennzeichnung

INTERSPORT Onlineshop
INTERSPORT Digital Business GmbH
Flugplatzstraße 10, 4600 Wels

Tel.: +43 7242 233 - 0
Fax: +43 7242 233 - 32157
E-Mail: office.eshop@intersport.at

Firmenbuchnummer: 337855x
Firmenbuchgericht: Landesgericht Wels
UID-Nummer: ATU65382203
Behörde gemäß ECG: Magistrat der Stadt Wels
Unternehmensgegenstand: Handel mit Waren aller Art
Mitglied der Wirtschaftskammer OÖ, Sparte Handel, Landesgremium, Handel mit Mode und Freizeitartikeln

Medieninhaber und Herausgeber: INTERSPORT Digital Business GmbH, Flugplatzstraße 10, 4600 Wels; Unternehmensgegenstand: Handel mit Waren aller Art. Geschäftsführer: Marcel Verhofnik, Thorsten Schmitz. Gesellschafter ist die INTERSPORT AUSTRIA GmbH, Flugplatzstraße 10, 4600 Wels; Unternehmensgegenstand: Handel mit Waren aller Art, Geschäftsführer: Thorsten Schmitz.

 

Wels, Mai 2019
INTERSPORT Digital Business GmbH