11. März 2021

INTERSPORT Winninger eröffnet neuen Flagshipstore auf der Mariahilferstraße

INTERSPORT setzt neue Maßstäbe im Sportartikelhandel

Wien-Wels, 11.03.2021: Sporterlebnis in einer neuen Dimension – das ist das Ziel, das sich INTERSPORT mit seinen Flagshipstores setzt. Intersport Winninger eröffnet nun im Herzen der Mariahilferstraße einen neuen Premium Store. Weitere Flagshipstores gibt es bereits in allen Landeshauptstädten. Überdurchschnittlich große Verkaufsfläche, enorme Sortimentstiefe und -breite, sowie Shopping mit Erlebnisfaktor sind die wesentlichen Merkmale der INTERSPORT Flagshipstores.

 
 

„Flagshipstores sind neben unseren Mitarbeitern wichtige Markenbotschafter. Mit ihnen gelingt es, die Marktstärke von INTERSPORT weiter auszubauen und die Position des Marktführers zu festigen. Wir freuen uns sehr, dass Intersport Winninger den für uns so wichtigen Standort auf der Mariahilferstrasse mit einem Sporterlebnis der neuen Dimension eröffnet!“, freut sich Thorsten Schmitz, Geschäftsführer INTERSPORT.

Am 15. März eröffnet der neue Premium Standort mit einer Verkaufsfläche von 3.200m2 in bester Wiener Lage. Intersport Winninger investierte rund 3 Mio. € in den modernen Standort, der zahlreiche Highlights, modernste Sportanalysetechnik und vor allem jede Menge Erlebnischarakter beinhaltet. Authentizität und Leidenschaft sind oberste Prämisse im neuen Vorzeigestandort – nach diesen Kriterien wurden auch die 50 MitarbeiterInnen ausgewählt, die ab Mitte März auf zwei Ebenen in den Bereichen Running, Outdoor, Bike, Fußball, Tennis, Fitness, Ski Alpin, Tourenski und Outdoor beraten. Intersport Winninger eröffnet damit sein Herzensprojekt – einen Sporterlebnisstore der Superlative. Der neue Flagshipstore ist für Geschäftsführer Roman Winninger der bereits 15. Standort in Österreich – das non plus ultra punkto Erlebniseinkauf. „Mein Team und ich können es kaum mehr erwarten bis es endlich los geht. Der neue Flagshipstore wird ein absoluter Premium Standort mit vielen Highlights – sowohl das Sortiment als auch das Erscheinungsbild betreffend. Unser hoher Anspruch an Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit beginnt außen bei der Fassade und zieht sich bis zur Gestaltung der einzelnen Sporterlebnisbereiche durch“, gibt Roman Winninger einen ersten Einblick.

Top Marken und beste Beratung

Für den neuen Standort hat sich der frühere Leistungssportler Roman Winninger viel vorgenommen. „Wir möchten unseren Kunden eine einzigartige Markenvielfalt, Top-Beratung von Sportler zu Sportler, modernste Analysemöglichkeiten und ein Rundum-Service-Paket quer durch alle Erlebnisbereiche bieten und so zu einem ganz neuen Einkaufserlebnis der Österreicher beitragen.“, erklärt Winninger die Strategie.

Neben den gängigen Sportmarken sind auch High-End Produkte in großer Auswahl geplant, komplettiert wird dieses hochwertige Angebot mit professioneller Beratung durch die Sportspezialisten in allen Erlebnisbereichen, die mit viel Erfahrung, Engagement und Leidenschaft auf die individuellen Kundenbedürfnisse eingehen. „Für die Mehrheit unserer Kunden ist die Beratung beim Sportartikelkauf ausschlaggebend. Sie wollen hochwertige Ausrüstung und detaillierte Informationen – und genau das bekommen sie bei uns. Meine Söhne, ich und unsere Mitarbeiter – wir alle sind in verschiedenen Sportarten aktiv. Wir freuen uns, dass wir unsere Erfahrung und unser Wissen authentisch an die Kunden weitergeben können“, so Winninger.

Erlebnischarakter in Echtzeit

EINKAUFSERLEBNIS wird im neuen INTERSPORT Flagshipstore auf der Mariahilferstraße groß geschrieben. Gepaart mit moderner Architektur und zeitgemäßer Innenausstattung – aus Umwelt- und Wohlfühlgründen vorwiegend aus Holz und in natürlichen Farben – ergibt das ein Gesamtkonzept, das Jung und Alt ansprechen soll. „Unser Ziel ist es, den Ansprüchen aller Sportler – vom Profi bis zum Hobbysportler – in allen Altersgruppen gerecht zu werden. Ganz besonders wichtig ist uns auch, dass sich die Kleinsten, die Kunden von morgen, bei uns wohlfühlen“, freut sich Geschäftsführer Roman Winninger auf die nahende Eröffnung. Mit dem extra für den Outdoorbereich angefertigten Baumhaus für Kinder dürfte das kein Problem sein. Auch bei der Kundenberatung wird nichts dem Zufall überlassen – zahlreiche moderne Analysemethoden sorgen dafür, dass das Sportgerät zu 100% passt. So gibt es neben einer Video-Laufbandanalyse den modernsten Skisimulator, Skischuhe nach Maß und ein Premiumsegment das seinesgleichen sucht. Im Servicebereich kann der Kunde seine Schuhe vor Ort imprägnieren und die Textilien im Store nach Wunsch bedrucken lassen. Der vor Ort Bespann-Service und die Zustellung von Fitness Großgeräten runden das vielfältige Angebot im neuen Premiumstore ab.

Vereinsunterstützung im Großformat

Neben dem Sport an sich engagiert sich INTERSPORT Winninger auch aktiv in der Vereinsarbeit. Aktuell gibt es Kooperationen mit rund 100 Fußballvereinen und vielen Tennisclubs. Darüber hinaus sponsert der Händler seit vielen Jahren den NÖ Kinderskicup und unterstützt Leistungs-sportler aus den eigenen Reihen – finanziell und mit flexiblen Arbeitszeiten. „Die Vereine leisten eine überaus wertvolle Arbeit und kümmern sich um den sportlichen Nachwuchs. Ich hoffe, dass die Corona-Restriktionen bald zu Ende sind und alle Vereine und deren Mitglieder wieder mit Begeisterung ihre Arbeit aufnehmen können“, so der sportbegeisterte Geschäftsführer.

Der Blick nach vorne

Die nahende Eröffnung des Flagshipstore auf der Mariahilferstraße stimmt Thorsten Schmitz positiv für die Zukunft. „Auch wenn das letzte Jahr sehr herausfordernd für uns alle war, blicken wir optimistisch nach vorne und verlieren unser Ziel – den Kunden einzigartige Sporterlebnisse zu ermöglichen – nicht aus den Augen. Ich bin sehr stolz auf den Zusammenhalt unserer Händler, denn gemeinsam haben wir diese Situation gemeistert. Der Trend und das Bewusstsein für die eigene Gesundheit, Fitness und Bewegung an der frischen Luft hat sich durch Corona nochmal verstärkt. Das kommt uns nun sehr zugute“, so Thorsten Schmitz abschließend.

INTERSPORT Winninger

1930 von Roman Winninger I. als Sattlerbetrieb gegründet, entwickelt sich das Familien-unternehmen ab 1960 mit dem Beginn der Produktion von Fußbällen, Turnmatten und Skistöcken schon bald zum Sportartikelhändler weiter. Seit 1972 ist Winninger Mitglieder der INTERSPORT Handelsgenossenschaft. 1988 übernahm Roman Winninger III. das Ruder im Familienbetrieb und trieb die Expansion des Sporthändlers aus Amstetten kräftig voran. INTERSPORT Winninger betreibt mittlerweile 15 Sportfachgeschäfte in Wien, Niederösterreich und Oberösterreich und beschäftigt insgesamt 360 Mitarbeiter.

Weitere Informationen unter https://www.intersportwinninger.at/

Pressetext

Download

Copyright: INTERSPORT Austria

 

Rückfragehinweise für die Medien:

Daniela Strasser, daniela.strasser@reichlundpartner.com, +43 664 82 84 083

Aktuelle Pressemeldungen und Bildmaterial finden Sie unter pressecenter.reichlundpartner.com
sowie unter: www.intersport.at/unternehmen/pressebereich