Click & Collect

Was ist eine Click & Collect Bestellung?

Click & Collect bedeutet, dass du deine im Onlineshop bestellten Produkte im INTERSPORT Standort deiner Wahl abholen kannst (ausgenommen Sperrgutartikel = besonders große, sperrige und schwere Artikel - wie z.B. Tischtennistische, Fitnessgeräte, etc.).

Wie funktioniert die Bezahlung?

Du bezahlst bequem vorab im Onlineshop und musst später nur noch deinen Einkauf im Geschäft abholen.

Was kostet Click & Collect?

Die Zustellart Click & Collect ist unabhängig von der Höhe deines Einkaufwertes immer kostenlos. INTERSPORT übernimmt im Fall von Click & Collect die Versandkosten für dich.

Wo kann ich meine Click & Collect Bestellung abholen?

Die Bestellung kann im INTERSPORT Standort deiner Wahl abgeholt werden. Den INTERSPORT Standort kannst du dir im Checkout selbst aussuchen.

Wann kann ich meine Click & Collect Bestellung abholen?

Wenn alle Produkte deiner Bestellung im Abholstandort lagernd sind, kannst du die Artikel spätestens am nächsten Werktag abholen. Besteht deine Bestellung allerdings aus Produkten, die nicht (alle) im INTERSPORT Standort verfügbar sind, müssen wir sie erst dorthin schicken. Wir müssen dich an dieser Stelle auf den Link zur Sendungsverfolgung aus unserer Versandbestätigung per Mail hinweisen - hier siehst du, wann dein Paket im Click & Collect Standort eintrifft. Am Werktag nach der Übermittlung der letzten Mail-Versandbestätigung kannst du deine Bestellung dann im ausgewählten Click & Collect Standort abholen. Im Zweifel wende dich bitte direkt an den Abholstandort.

Bitte beachte, dass dein Paket spätestens 30 Tage nach der Ankunft im Standort abgeholt werden muss - danach treten wir als INTERSPORT vom Kaufvertrag zurück und stornieren die Bestellung. Die Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt dann am gleichen Weg wie deine Bezahlung.

Was muss ich bei der Abholung im Standort dabei haben?

Damit kein Missbrauch entstehen kann, geben wir Click & Collect Bestellungen nur gegen Vorweis eines Personalausweises oder Führerscheines aus. Zusätzlich bitten wir dich vor der Übergabe die Bestell- oder Versandbestätigung von der Bestellnummer (beginnend mit IAT...) mitzunehmen bzw. vorzuzeigen. Sicher ist sicher.

Kann man bei einer Click & Collect Bestellung Produkte zurückgeben, wenn sie nicht passen oder gefallen?

Ja, auch bei Click & Collect können bestellte Artikel zurückgegeben werden, wenn diese nicht passen oder wenn Produkte nicht deinen Erwartungen entsprechen. Das Paket muss bei der Rückgabe an uns verschlossen sein und an der Paketaußenseite mit dem Retourenlabel versehen werden.

Wie bekomme ich bei einer Rückgabe mein Geld zurück?

Die Rückerstattung passiert hier über die gleiche Zahlungsart wie die Bestellung. Bitte beachte, dass es im Standort keine direkte Rückvergütung in Form von Bargeld oder Gutscheinen gibt.

Eines noch: Das Sortiment aller INTERSPORT Standorte in Österreich ist nicht völlig identisch, damit wir besser auf die regional unterschiedlichen Bedürfnisse eingehen können. Nicht alle online gezeigten Artikel sind in jedem INTERSPORT Standort verfügbar. Bitte um Verständnis dafür. Der Grund dafür ist, dass der INTERSPORT Onlineshop als Plattform für INTERSPORT Standorte dient und so regionalen Händlern die Möglichkeit bietet, ihre Produkte online zu verkaufen. Bestellungen werden direkt aus den Standorten versendet - bei uns gilt: Kaufe online = Kaufe lokal!

Um dir vollen Fahrspaß und Sicherheit zu garantieren, liefern wir Ski und Bikes nur an unsere INTERSPORT Standorte (Click & Collect). Der Versand in den Standort ist - wie gesagt - auch bei Bikes und Ski für dich kostenlos. Bitte beachte, dass Bikes und Ski montiert werden müssen, bevor wir dir dein neues Sportgerät mit nach Hause geben dürfen. Die Montagegebühren sind nicht in dem Preis enthalten, den du online auf intersport.at bezahlst. Nach deiner Bestellung wirst du von einem Servicemitarbeiter des Abholstandorts kontaktiert, um die Montage und den Abholtermin zu besprechen. Bei der Abholung bezahlst du einfach die Montage oder du entscheidest dich für einen Garantie- und Leistungspass, der nicht nur die Montage sondern auch eine Versicherung und viele weitere tolle Services umfasst. Somit können wir sicherstellen, dass du genau den Service erhältst (und bezahlst), den du auch brauchst.



Click & Collect für Bikes

Online Bestellungen von Fahrrädern erfolgen auf intersport.at über die Versandart Click & Collect (Abholung im INTERSPORT Standort deiner Wahl). Als Sportler wissen wir, dass der maximale Spaß am Sport nur dann erreicht werden kann, wenn das Equipment perfekt auf dich abgestimmt ist - deswegen kommen hier unsere Mitarbeiter in den INTERSPORT Standorten ins Spiel.

Bei Click & Collect wird das Rad kostenlos in den Standort deiner Wahl geliefert. Die Montage deines neuen Bikes ist nicht im Kaufpreis enthalten und ist im INTERSPORT Shop vor Ort zu entrichten. Sobald dein neues Rad im INTERSPORT Standort angekommen ist, wird sich einer unserer Mitarbeiter telefonisch mit dir in Kontakt setzen. Du hast dich in der Zwischenzeit nur darum zu kümmern den Spannungsbogen der Vorfreude aufzubauen. Wir möchten dir bzgl. des Abholzeitpunkts und der Montage des Bikes die volle Flexibilität geben und suchen deshalb das persönliche Gespräch.

Tipp: Frage gleich nach dem Garantie- und Leistungspass für Bikes - hier bekommst du für € 49,99 u.a. deine Radmontage gratis und das nächste Service Bikes gibt’s ebenfalls kostenlos.



Click & Collect für Ski

Um dir möglichst viel Fahrspaß und Sicherheit zu garantieren, liefern wir Ski nur an unsere INTERSPORT Standorte und nicht direkt zu dir nach Hause. Du kannst dir den Ski im INTERSPORT Standort deiner Wahl abholen.

Der Versand in den Standort ist für dich gratis. Bitte beachte, dass Ski montiert werden müssen, bevor wir dir dein neues Sportgerät mit nach Hause geben dürfen. Die Montagegebühren sind nicht in dem Preis enthalten, den du online auf intersport.at bezahlst. Nach deiner Bestellung wirst du von einem Servicemitarbeiter des Abholstandorts kontaktiert, um die Montage und den Abholtermin zu besprechen.

Bei der Abholung bezahlst du einfach die Montage oder du entscheidest dich vielleicht für einen Winter Garantie- und Leistungspass, der nicht nur die Montage sondern auch eine Versicherung und viele weitere tolle Services umfasst. Somit können wir sicherstellen, dass du genau den Service erhältst (und bezahlst), den du auch brauchst.

Bitte beachte: Vormontierte Wintersportgeräte wie Ski, Tourenski oder Snowboards sind vom Umtausch bzw. der Rückgabe ausgeschlossen.