Bike
Polygon Bikes jetzt in den INTERSPORT Shops
Die letzten Jahre haben uns gezeigt, dass der Hunger nach Fahrrädern kaum zu bändigen ist. Corona hat den Drang, in die Natur zu wollen, noch einmal kräftig beschleunigt.
Die letzten Jahre haben uns gezeigt, dass der Hunger nach Fahrrädern kaum zu bändigen ist. Corona hat den Drang, in die Natur zu wollen, noch einmal kräftig beschleunigt.. Doch die Märkte konnten die steigende Nachfrage nicht decken, was zu leeren Verkaufsflächen und ausverkauften Onlineshops führte.
Mit den Konsequenzen hatten und haben alle zu kämpfen, denn dringend gebrauchte Räder und Ersatzteile kommen nur zögerlich nach. Man hätte jetzt den Kopf in den Sand stecken und das Ganze aussitzen können. Wollten wir bei INTERSPORT aber nicht! Unser Ziel war es, das Bike-Sortiment breiter und tiefer auszubauen, um so die Nachfrage decken zu können.
Mittlerweile ist eine Lösung spruchreif: Die 1989 in Indonesien gegründete Bike-Marke Polygon wird Stück für Stück das Bike-Sortiment in unseren INTERSPORT Filialen und online erweitern.
Die Marke Polygon Bike beliefert erst seit 2011 den europäischen Mark, was ein Grund dafür sein könnte, dass du möglicherweise noch nichts von ihr gehört hast. Ein Aushängeschild der Bike-Herstellers ist ihre eigene Produktion: Neben der Entwicklung verfügen sie über eine Fertigungsstraße, die es ihnen erlaubt ihre eigenen Rahmen und die bekannter Marken herzustellen. Ein Vorteil, der sich vor allem dann als nützlich erweist, wenn schnell auf neue Marktsituationen oder Kundenwünsche reagiert werden muss.
Polygon Bikes jetzt in unseren INTERSPORT Shops
DIESE BIKES VON POLYGON FINDEST DU BEI UNS:
Mit den Polygon Bikes im INTERSPORT Sortiment gibt es gleich acht neue Modelle. Dabei handelt es sich um Mountainbikes, Rennräder und Falträder für die Stadt. Mit den neuen Modellen bieten wir dir nicht nur ein breiteres Sortiment an, denn bei den Mountainbikes und Rennrädern gibt es mehrere Ausstattungsvarianten, die sowohl Einsteiger:innen wie auch Fortgeschrittene begeistern werden. Hier eine kleine Übersicht der Modelle:
ALLMOUNTAIN VS. TRAILBIKE: DIESE MTBS VON POLYGON FINDEST DU IN UNSEREM SORTIMENT
Mit dem Siskio D6 und dem T7 betreten zwei neue vollgefederte Mountainbikes die INTERSPORT Shops. Beide Modelle haben das gleiche Hinterbausystem, welches sich Linkage-Driven Single-Pivot System nennt. Die starre Kettenstrebe rotiert dabei um das Hauptlager im Rahmen, während die Schwinge zum Dämpfer über min. eine Umlenkung/Lager zum Dämpfer geführt wird. Bike-Designer können mit Hilfe dieses Systems das Verhalten des Dämpfers beim Einfedern besser bestimmen.
Obwohl sich beide Räder das gleiche Hinterbausystem teilen, wird beim Blick aufs Geometrieblatt und der Ausstattung deutlich, dass es sich um zwei verschiedene Räder handelt. Während das Siskiu D6 mit seinem steilen Lenkwinkel den Cross-Country Wurzeln gerecht wird, zeigt der flache Lenkwinkel des Siskiu T7, dass Geschwindigkeit kein Problem darstellt.
AB AUF DIE STRASSE MIT DEM STRATTOS
Mit dem Polygon Strattos haben wir gleich drei neue Rennrad Modelle von Polygon in das INTERSPORT Sortiment aufgenommen. Die Grundlage der Modelle S4 und S5D ist ein Alu-Rahmen und beide Modelle werden der der Kategorie “Allround” zugeordnet, während das Modell S8D aus der Performance Schiene auf einem Carbon-Rahmen basiert.
Alle drei Modelle haben eine Gabel aus Carbon verbaut. Mit der Ausstattung richtigen sich die Modelle S4 und S5D in erster Linie an Einsteiger:innen, die erste Erfahrungswerte auf einem Rennrad sammeln möchten. Wer bereits weiß, was er oder sie will, findet mit dem Polygon S8D ein Rennrad-Modell, welches dank UCI Zertifizierung auch sofort bei offiziellen Rennen an den Start gehen darf. Alle Strattos Modelle kommen mit einer Shimano 2-fach Schaltung, wobei das S4 einen 2x10 Antrieb liefert und die Modelle S5D und S8D jeweils einen 2x11 Antrieb verbaut haben.
FÜR MEHR MOBILITÄT: DAS FALTRAD URBANO 5
Durchleben Falträder zurzeit eine Art Renaissance oder ist das nur ein Illusion? Überall begegnet man Menschen in den Städten, die mit Falträdern unterm Arm gerade aus Bussen oder Bahnen steigen. Warum auch nicht, denn schließlich zählt ein zusammengeklapptes Faltrad meist als Gepäckstück in der Bahn, weshalb du kein Fahrradticket brauchst. Gerade Pendler:innen profitieren vom der Handhabung. Ein gekonnter Handgriff genügt meist und aus Umhängetasche mit zwei Rädern wird ein vollwertiges Citybike. Schlussendlich können Distanzen zwischen Haustür, Haltestelle und dem Arbeitsplatz können klimafreundlich und schnell überwunden werden. Das Urbano 5 von Polygon kommt mit einer 9-fach Shimano Schaltung, wodurch auch kleine Anstiege in der Stadt mühelos gemeistert werden können.
Falt- oder Klappräder sind Fahrräder mit einer Reifengröße von 20 Zoll. Mithilfe eines Scharniers im Oberrohr können sie zusammengeklappt und getragen werden. In vielen öffentlichen Verkehrsmitteln gelten sie zusammengeklappt als Gepäckstück, wodurch du dir ein Fahrradticket sparst. Worauf du achten solltest ist, dass Falträder meist ohne Lichtanlage ausgeliefert werden. Vergewissere dich also vorab, ob du noch Lichter brauchst, bevor du im Dunkeln die Bürotür hinter dir schließt und dem Feierabend entgegen radelst.