Inhalt Navigation Footer
Bis 19.12. - 22:00 Uhr bestellen & Lieferung* noch vor Weihnachten! Gleich Geschenke shoppen >>

Teamsport - Gemeinsam stark

WIR SIND EIN TEAM. WIE IHR.

Warum ist Fußball wohl der beliebste Mannschaftssport der Österreicher? Einfache Regeln, wenig Equipment und viel Zusammenhalt in der Mannschaft machen diese Sportart so beliebt. Ob der Jüngste im Dorfverein spielt oder eine WM stattfindet - mitfiebern kann man immer. Und selber spielen ist natürlich noch besser.

Welcher Spielertyp bist du eigentlich beim Kicken im Verein oder mit Freunden? Bist du der Sechser, Spielmacher, Verteidiger oder Goalgetter?

Bist du der Mann oder die Frau für den Angriff im richtigen Augenblick, verteidigst du mit Argusaugen dein Revier oder bist du der zuverlässige Wächter des Tores? Gewinnen oder verlieren - das hat in jedem Fall ganz viel mit Psychologie und Testosteron zu tun. Je dominanter ein Spieler wirkt- ob durch Pose, Muskeln oder gestyltes Haar- desto treffsicherer wird er von seinen Gegnern eingeschätzt, stellte die Sportspielforschung fest.