Inhalt Navigation Footer
Bis 19.12. - 22:00 Uhr bestellen & Lieferung* noch vor Weihnachten! Gleich Geschenke shoppen >>

Snowboarden - surfen am Schnee

WIR SNOWBOARDEN. WIE DU.

Snowboard
Freestyle-Boards sind ideal zum Springen, Landen und zum Rail-Fahren konstruiert.

Bevor es mit der großen Freiheit losgeht, solltest du dich richtig ausrüsten:

  • Eine gepolsterte Hose bzw. eine Fahrradhose drunter hilft gegen viel Nässe. In den ersten Tagen sitzt man viel im Schnee. ;)
  • Ein zweites Paar Handschuhe hält die Hände warm. Auch der beste Handschuh (Fingerhandschuh empfohlen) wird irgendwann mal nass.
  • Bindung locker? Ein Schraubenzieher bzw. Imbusschlüssel hilft da auf der Piste enorm. Eigene Snowboardtools, welche gut verpackt und nicht scharfkantig sind, kann man im Rucksack mitnehmen.
  • Für ein optimales Fahrerlebnis sollte man regelmäßig die Kanten schleifen oder schleifen lassen und den Belag heiß wachsen. Das heißt, entweder selbst Hand anlegen oder zum INTERSPORT-Shop bringen. Dort ist es preiswert und man kann sich gleich noch ein paar Tipps mitnehmen.
  • Für den optimalen Transport im Auto gibt es extra Boardbags zu kaufen. Auch im Zug sollte man sein Equipment gut verpacken. Wenn noch Platz für die nassen Sachen ist, umso besser.