Inhalt Navigation Footer
Bis 19.12. - 22:00 Uhr bestellen & Lieferung* noch vor Weihnachten! Gleich Geschenke shoppen >>

Langlaufen - Erobere dein Terrain

Gute Laune auf der Loipe!

Langlaufski
Ob Klassik oder Skating - Beide Bewegungsarten haben jede Menge Vorteile.

Warum entdecken immer mehr Sportbegeisterte den Skilanglauf?

Weil er der perfekte Allround-Sport ist. Ob die ambitionierten schnellen 10-Kilometer oder die genußorientierte Hausrunde, fast die gesamte Muskulatur wird bewegt, man ist an der frischen Luft, das Tempo und Krafteinsatz lassen sich variieren.  

Dr. Wolfgang Friedrich, INTERSPORT-Experte für Gesundheitssport, Sporternährung, Trainingslehre und Sportmedizin weiß, wie gesund Langlaufen ist: „Neben Beinen und Gesäß wird vor allem auch der Arm-Schulter-Bereich trainiert: Skilanglaufen ist Ausdauertraining mit erhöhtem Kraftanteil. Es bietet sämtliche Vorteile eines Ausdauertrainings für unser Herz-Kreislauf-System wie z. B. auch das Joggen.

Ganz nebenbei trainiert man sein Balancegefühl, fühlt sich wohler und entspannter. Die Belastung für die Gelenke ist gegenüber dem Joggen reduziert, denn unser Gewicht wird durch das Gleiten auf den Skiern sanft abgefedert“.