15. Oktober 2019

INTERSPORT mit neuer Marketingleitung

Johannes Kastenhuber übernimmt das Ruder

Wels, 15. Oktober 2019: Johannes Kastenhuber (39) hat mit 1. Oktober die Marketingleitung des marktführenden Sportartikelhändlers INTERSPORT übernommen. In dieser Funktion verantwortet der gebürtige Gmundner die strategische Ausrichtung der Marke, die Konzeption und Planung von sämtlichen Kommunikationsagenden und ist wichtiges Bindeglied zu den 108 INTERSPORT Händlern in ganz Österreich.

 
 

Johannes Kastenhuber kann auf eine langjährige Expertise im Bereich Marketing zurückgreifen. Nach Führungspositionen als Art Director und Marketingleiter eines Handschuh-Herstellers verantwortete er zuletzt die Abteilungsleitung Marketing beim Welser Sanitär-Großhändler Holter.

Doch mit Johannes Kastenhuber übernimmt kein Branchenfremder das Ruder im INTERSPORT Marketing. Der Markenspezialist leitete bereits von 2013 bis 2017 das Handelsmarketing sowie die Umsetzung am POS des Sportartikelhändlers mit Sitz in Wels. In dieser Funktion konnte er wichtige Erfahrungen im Kontakt mit den Händlern sammeln und weiß, wie er die 108 INTERSPORT Händler bestmöglich unterstützen kann. „Wir freuen uns sehr, Johannes Kastenhuber für die Leitung des gesamten INTERSPORT Marketings gewonnen zu haben. Johannes ist ein profunder Markenstratege, der den zuletzt eingeschlagenen Weg mit unserem Claim „Aus Liebe zum Sport“ weitergehen und weiterentwickeln wird“, sagt Thorsten Schmitz, Geschäftsführer INTERSPORT Austria.

Kastenhuber über seine neue berufliche Position: „Als leidenschaftlicher Hobbysportler begleitet mich INTERSPORT schon mein ganzes Leben. Ich freue mich sehr, dass ich meine Begeisterung für Sport mit meiner beruflichen Leidenschaft der Markenpositionierung verbinden kann.“

Pressetext

Download

Copyright: INTERSPORT Austria

 

Rückfragehinweise für die Medien:

Daniela Strasser, daniela.strasser@reichlundpartner.com, +43 664 82 84 083

Aktuelle Pressemeldungen und Bildmaterial finden Sie unter pressecenter.reichlundpartner.com
sowie unter: www.intersport.at/unternehmen/pressebereich