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Häufige Fragen

Artikel online reservieren

Welche Artikel kann ich reservieren und welche online kaufen?

  • Artikel die mit  gekennzeichnet sind, sind in unseren Shops lagernd und können online zur Abholung im Shop reserviert werden. 
  • Artikel die mit dem Einkaufswagen  gekennzeichnet sind, können online bestellt werden.
  • Die Verfügbarkeit der einzelnen Farben und Größen online oder in den Shops vor Ort, wird Ihnen direkt auf der Produktseite angezeigt.

Warum kann ich nicht jeden Artikel reservieren?

  • Artikel die nicht reservierbar sind, können nur online gekauft werden und sind nicht in unseren Shops vor Ort lagernd. Du kannst diese Artikel bequem online bestellen und zu dir nach Hause liefern lassen.

Wie lange kann ich den Artikel abholen?

  • Der ausgewählte Artikel wird unter deinem Namen 3 Werktage unverbindlich im Shop deiner Wahl reserviert.

Welche Vorteile bietet mir Check&Reserve?

  • Mit Check&Reserve kannst du bequem die Verfügbarkeit von Produkten im INTERSPORT Shop deiner Wahl prüfen und zur Abholung reservieren. Du entscheidest, wann du das Produkt abholen willst, kannst den Artikel gleich im Geschäft probieren und dich von unseren Coaches vor Ort beraten lassen.

Wann kann die reservierte Ware abgeholt werden?

  • Ab Erhalt der Reservierungsbestätigung an die von dir angegebene Emailadresse ist die Ware in 2 Stunden innerhalb unserer Öffnungszeiten abholbereit. Bezahlt wird bequem im Shop.

Wo kann das reservierte Produkt abgeholt werden?

  • Du wählst aus den Shops, in denen der Artikel verfügbar ist, dein Wunschgeschäft aus, in welchem du den Artikel abholen willst.

Wie wird das reservierte Produkt bezahlt?

  • Du bezahlst die Artikel direkt im Shop in bar, mit Bankomatkarte, Kreditkarte oder Gutscheinen.

Was ist, wenn ein reservierter Artikel nicht passt?

  • Probier die Ware am besten gleich vor Ort im Shop und lassen dich sich von unseren Coaches dazu beraten. Wir finden sicher den passenden Artikel für dich!

Kann man einen reservierten Artikel zurückgeben?

  • Wenn ein Artikel nicht passt, dann kannst du Ihn gleich im Shop zurückgeben. Du bezahlst nur jene Produkte, die du dir behalten möchten.

Wie kann ich eine Reservierung stornieren?

  • Wende dich bitte an den INTERSPORT eShop Kundenservice unter der Service-Nummer +43 7242/600 204 oder setz dich direkt mit dem jeweiligen Shop in Verbindung.

Reservierung von Fahrrädern

  • In Einzelfällen kann es vorkommen, dass reservierte Fahrräder bei Abholung nicht montiert sind. In diesem Fall wird das für dich perfekt passende Rad nach einem Beratungsgespräch mit unseren Coaches individuell für dich zusammengebaut.

Welche Rabatte gelten für Check&Reserve-Reservierungen?

  • Online-Boni gelten nur für Online-Einkäufe, nicht aber für Reservierungen in unseren Shops. 

Was ist, wenn  der reservierte Artikel bei Abholung doch nicht im Shop verfügbar ist?

  • In vereinzelten Ausnahmefällen kann es passieren, dass der reservierte Artikel nicht mehr lagernd ist. Grund dafür können Zwischenverkäufe sein. Die Lagerbestände werden nur 1x täglich aktualisiert. In diesem Fall wird sich der ausgewählte Shop bemühen, dich unverzüglich zu kontaktieren und einen geeigneten Ersatzartikel zu finden.

Artikel online kaufen

Was passiert nach Abschluss meiner Bestellung?

  • Deine Bestellung wird geprüft, in unserem System verarbeitet und die Ware vorbereitet. Anschließend wird dein Paket gepackt und mit der Post oder Spedition an die von dir angegebene Lieferadresse gesendet.

Was für einen Vorteil hat die Wunschzettel-Funktion für mich?

  • Du kannst bequem online stöbern und deine Lieblingsartikel übersichtlich auf deinem Wunschzettel für später vermerken.
  • Sind Artikel aus deiner Wunschliste in der Zwischenzeit ausverkauft, dann werden diese automatisch aus dem Warenkorb entfernt.

Was ist, wenn die Farbbezeichnung einen Artikels von der Farbe des Produktbildes abweicht?

  • Manchmal finden wir nicht die richtige Farbbezeichnung zu einem Artikel. Sollte die Farbbezeichnung eines Produktes vom Produktbild abweichen, richte dich bitte nach der Abbildung.

Werden ausverkaufte Artikel nachgeliefert?

  • Sind Artikel weder online kaufbar noch reservierbar, dann sind sie mit großer Wahrscheinlichkeit ausverkauft und werden nicht mehr nachgeliefert. Unser Kundenservice gibt dir Detailauskünfte zu speziellen Produkten und bietet auch gerne Ersatzartikel an.

Die INTERSPORT Gutscheinkarte

Was ist die INTERSPORT-Gutscheinkarte?

  • Die INTERSPORT-Gutscheinkarte ist ein Gutschein im Format einer EC-Karte. Du kannst sie bei allen teilnehmenden INTERSPORT-Händlern oder online unter www.intersport.at kaufen. Einfach Motive wählen und mit dem Geldwert deiner Wahl aufladen.

Was sind die Vorteile der INTERSPORT-Gutscheinkarte?

  • Du kannst mit deiner Gutscheinkarte bei allen teilnehmenden INTERSPORT-Händlern österreichweit oder im Onlineshop unter www.intersport.at einkaufen. Das Guthaben kann auch in Teilbeträgen eingelöst werden. Außerdem ist die Gutscheinkarte die ideale Geschenk-Idee für alle Sportfreunde!

Wie hoch sind die möglichen Aufladebeträge?

  • Hier bist du ganz flexibel. Du kannst bei den INTERSPORT-Händlern zwischen 5 und 500 Euro wählen. Im Onlineshop stehen dir definierte Wertstufen zur Verfügung. Dein Guthaben wird nicht verzinst.

Wie lange ist die Gutscheinkarte gültig?

  • Deine Gutscheinkarte ist im Jahr des ursprünglichen Kaufs sowie in den darauffolgenden vollen vier Kalenderjahren gültig. Danach verfällt dein Guthaben.

Ist die Gutscheinkarte übertragbar?

  • Selbstverständlich. Die INTERSPORT-Gutscheinkarte ist nicht mit deinem Namen versehen und kann deshalb jederzeit an andere Personen weitergegeben werden.

Wie kann ich mein aktuelles Guthaben überprüfen?

  • Einfach hier den Rubbelcode der Gutscheinkarte eingeben und abfragen. Oder du fragst vor Ort bei einem teilnehmenden INTERSPORT-Händler nach, er kann dein Guthaben anhand der Gutscheinnummer feststellen.

Wo kann ich Gutscheinkarten kaufen?

Kann ich mir den Betrag der Gutscheinkarte auch in bar auszahlen lassen?

  • Nein, eine Barauszahlung ist leider nicht möglich.

Was mache ich, wenn mein Guthaben für den Einkauf nicht reicht?

  • Kein Problem – die Differenz kannst du gerne mit einem anderen Zahlungsmittel begleichen.

Was passiert mit einem eventuellen Restguthaben?

  • Ein Restguthaben kannst du mit deinem nächsten Einkauf verrechnen. Es kann nicht gegen Bargeld eingetauscht werden und wird nicht verzinst.

Kann ich die Gutscheinkarte wieder aufladen?

  • Leider nicht – aber da die Karte selbst kostenfrei ist, kannst du einfach ein neues Motiv wählen und dieses mit deinem Wunsch-Betrag aufladen.

Was mache ich bei Verlust der Gutscheinkarte?

  • Verlorene oder gestohlene Karten können nicht ersetzt oder gesperrt werden. Wir bitten um dein Verständnis.

Wo kann ich als Großkunde Gutscheinkarten anfragen bzw. bestellen?

Bitte beachte unsere AGB's für die Gutscheinkarte.

Die INTERSPORT Kundenkarte

Wo kann ich mich zur Kundenkarte anmelden?

Wo ist die INTERSPORT Kundenkarte gültig?

  • Die INTERSPORT Kundenkarte ist in allen INTERSPORT-Standorten in Österreich mit diesem Symbol gültig: 
  • Das bedeutet: Du kannst deinen Bonus bei allen Standorten in Österreich mit diesem Symbol ansammeln. Den jährlichen Bonus erhältst du von deinem Stammgeschäft, bei dem du ihn auch wieder einlösen kannst.
  • Das Stammgeschäft ist jener INTERSPORT Shop, von dem du die INTERSPORT Kundenkarte erstmalig erhältst.

Welche Vorteile habe ich mit der INTERSPORT Kundenkarte?

  • Bis zu 3% Kundenkarten-Bonus auf Basis der jährlichen Einkaufssumme
  • INTERSPORT-Gutschein-Aktionen
  • Treuegeschenke
  • Jugendrabatt
  • Spezielle Stammkunden-Angebote
  • Schlüsselfunddienst
  • Exklusive INTERSPORT-Einkaufstasche
  • Attraktive Partnervorteile

Wie hoch ist der jährliche Kundenkarten-Bonus und wo kann ich Ihn sammeln?

  • Du erhältst folgenden Bonus ab einer jährlichen Einkaufssumme von:

EUR    200,-   2%
EUR    500,-   2,5%
EUR 1.000,-   3%

  • Dieser Bonus gilt auch auf Aktionsware und Abverkaufs­artikel! 
  • Deinen jährlichen Bonus bekommst du immer im Oktober (jeweils für den Einkaufszeitraum 1. September bis 31. August).
  • Ausgenommen sind der Erwerb von Geschenkgutscheinen, sowie Einkäufe im INTERSPORT eShop.

Wo kann ich meinen Kundenkarten-Bonus einlösen?

  • Du kannst den Jahresbonus bei den am Gutschein angeführten Standorten einlösen. 

Garantie und Service

Was sind die INTERSPORT Garantieleistungen?

  • Kundenzufriedenheits-Garantie
  • Umtausch-Garantie
  • Fachberatungs-Garantie
  • Angebots-Garantie
  • Passform-Garantie

Was ist die ENERGETICS Service Card?

  • Beim Kauf eines ENERGETICS-Fitnessgeräts erhalten Sie 1 Jahr kostenloses Vor-Ort-Service. Du kannst die ENERGETICS-Service-Hotline kostenlos aus ganz Österreich anrufen. (Tel: 0800 / 202774, Mo-Do 9-12 Uhr  und 13-16 Uhr) Gültig für alle Energetics Heimtrainer, Crosstrainer, Laufbänder, Rudergeräte, Vibrationsplatten und Kraftstationen der Marke ENERGETICS.
  • Die ENERGETICS Service Card ist deine Rechnung bzw. die Rechnungsnummer.

Du bist auf der Suche nach einem Ersatzteile für dein Sportprodukt?

  • Ob neu, schon etwas älter oder selten - wir bemühen uns, das passende Ersatzteil für dich zu finden. Wende dich dazu direkt an unseren Kundenservice.

Du brauchst eine Aufbauhilfe oder ein Reparaturservice bei deinem Fitnessgerät?

  • Wir bieten Aufbauservice nicht standardmäßig an. Wir beraten dich gerne über die Möglichkeiten und machen dir ein persönliches Angebot. Wenden dich dazu direkt an unseren Kundenservice.

Du suchst eine Bedienungsanleitung zu einem Sportprodukt, das du bei uns gekauft hast?

Bonus und Gutscheine

Wo kann ich Geschenkgutscheine kaufen?

  • Du kannst Geschenkgutscheine direkt in unseren Standorten vor Ort kaufen.


Wo kann ich die Geschenkgutscheine einlösen?

  • Du kannst Gutscheine immer dort einlösen, wo du ihn bezogen hast.
  • Gutscheine unserer Shops sind vor Ort im Geschäft einlösbar.
  • Online-Gutscheine sind online einlösbar.

Gültigkeit und Einlösung von Boni aus dem INTERSPORT eShop

  • Aktionsboni aus dem INTERSPORT eShop können bei jeder Bestellung im Warenkorb im Bestellprozess eingegeben werden. Nach Klick auf "Einlösen" wird in der Warenkorb-Übersicht der Bonus vom Gesamtbetrag sichtbar abgezogen.
  • Der Boni gilt nur auf den Warenwert und nicht auf Versandkosten.

Zahlung

Wie kann ich online bezahlen?

  • Kauf auf Offene Rechnung
  • Zahlung mit Kreditkarte
  • Zahlung mit PayPal
  • Zahlung per Sofortüberweisung

Was ist, wenn mir beim Bestellvorgang nicht alle 4 Zahlarten angeboten werden?

  • Wir behalten uns das Recht vor, abhängig von deiner Bestellung, eine bestimmte Zahlart vorzuschlagen.

Lieferung

Was ist die Lieferzeit meiner Bestellung?

  • Im INTERSPORT eShop bekommst du im Normalfall dein Paket innerhalb von 3-4 Tagen nach deiner Bestellung (ausgenommen Wochenenden und Feiertage) zugestellt.
  • Wir teilen dir die voraussichtliche Lieferzeit deiner Bestellung im Warenkorb und in der Bestellbestätigung mit.

Wie werden besonders sperrige Sportartikel wie Fitnessgeräte oder Tischtennistische zugestellt?

  • Besonders sperrige Artikel, so genannte Spergutartikel (Gewicht > 30,5 kg, Gurtmaß > 2m), werden per Spedition zugestellt. Die Lieferzeit dafür beträgt, zusätzlich zu der beim jeweiligen Artikel angegebenen Lieferdauer, 5-7 Werktage. Bitte gib bei deiner Bestellung eine Telefonnummer an unter der du erreichbar sind. Unser Logistikdienstleister setzt sich dann mit dir in Verbindung und fixiert einen Anlieferungstermin. Die Zustellung erfolgt von einem Fahrer bis zur Bordsteinkante. Das ist jene Stelle, die mit dem LKW erreichbar ist.

Wie kann ich die Lieferung meiner Bestellung verfolgen?

  • Du erhältst von uns eine Versandbestätigung per E-Mail, sobald dein Paket unser Lager verlassen hat. Wir teilen dir in der Versandbestätigung eine Sendungsnummer der Österreichischen Post mit, mit der du dein Paket verfolgen kannst.

Mit welchen Versandpartnern wird die Bestellung geliefert?

  • Normale Sportartikel werden mit der Österreichischen Post zugestellt.
  • Artikel mit Sperrgutkenner werden per Spedition zugestellt. 

Was ist, wenn nicht alle bestellten Artikel geliefert werden?

  • In manchen Fällen kann es vorkommen, dass eine Bestellung auf mehrere Teillieferungen aufgeteilt wird. Die Nachlieferung erfolgt innerhalb von 7 Tagen ab Bestelldatum. Ist ein Artikel trotz intensiver Bemühungen nicht mehr lieferbar, dann wirst du innerhalb von 7 Tagen nach Bestelldatum ebenfalls von uns kontaktiert.

Umtausch und Reklamation

Wie kann ich einen online bestellten Artikel zurücksenden, wenn er nicht passt oder mir nicht gefällt?

  • Solltest du mit einem Artikel deiner Bestellung nicht ganz zufrieden sein, kannst du ihn gerne innerhalb von 14 Tagen unter Verwendung des Rücksendescheins und des Rücksendeetiketts kostenlos an uns retournieren.
  • Fülle dazu bitte den beiliegenden Rücksendeschein aus und leg ihn dem Retourenpaket bei.  Für eine kostenlose Rücksendung klebe das beiliegende Retourenetikett auf dein Paket und bring es zur nächsten Poststelle.   
  • Bitte beachte, dass wir nur Ware zurücknehmen können, die ordnungsgemäß verpackt, ungebraucht und unbeschädigt ist.

Ich finde mein Retourenetikett / meinen Rücksendeschein nicht mehr. Was kann ich tun?

  • Gerne senden wir dir das Retourenetikett und den Rücksendeschein als PDF per E-Mail zu. Wenden dich dazu direkt an unseren Kundenservice.

Wie wird mir das Geld der retournierten Ware erstattet?

  • Sobald wir dein Retourenpaket erhalten und die Retoure geprüft haben, buchen wir die Ware retour. Du erhältst dazu eine Retourenbestätigung per E-Mail.
  • Erfolgte deine Zahlung per Kreditkarte oder PayPal wird der Betrag automatisch innerhalb von 7 Werktagen rückerstattet.
  • Wenn du auf offene Rechnung gekauft und noch nicht eingezahlt hast, verringert sich dein Rechnungsbetrag um den Warenwert der Retoure.
  • Hast du die offene Rechnung bereits per Zahlschein oder eBanking einbezahlt oder die Bestellung mit Sofortüberweisung getätigt, wird der Betrag deinem Kundenkonto gutgeschrieben. Sollte nach 7 Werktagen keine Gutschrift auf deinem Konto ersichtlich sein, wende dich bitte direkt an unseren Kundenservice, um sicherzustellen, dass wir die richtige Bankverbindung haben.

Wie kann ich einen bestellten Artikel umtauschen?

  • Wenn du einen Artikel umtauschen willst, dann schick ihn an uns retour und bestelle den gewünschten Artikel neu. 
  • Bei Fragen zu deinem Umtausch, wende dich bitte direkt an unseren Kundenservice.

Was mache ich, wenn ein online bestellter Artikel beschädigt oder defekt ist?

  • Wenden dich mit Angabe deiner Kundennummer und Rechnungsnummer direkt an unseren Kundenservice.

INTERSPORT eShop Kundenkonto

Welche Vorteile habe ich, wenn ich mir ein INTERSPORT eShop Kundenkonto anlege?

  • Du bekommst exklusive Angebote & die besten Sporttipps
  • 1x pro Jahr bekommst du von uns eine Geburtstagsüberraschung
  • Bestellungen & Versandstatus einsehen
  • Schneller und einfacher bestellen, da bei Login die Lieferadresse(n) gespeichert sind.


Was kann ich im INTERSPORT eShop Kundenkonto alles machen?

  • Persönliche Kundendaten ändern
  • Liefer- und Rechnungsadressen ändern
  • Übersicht aller getätigten Bestellungen inkl. Bestellstatus verfolgen
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