Hilfe & FAQs


1. Registrierung / Anmeldung

Sie können im INTERSPORT eShop vollkommen anonym durch alle Erlebnisbereiche navigieren und sich über unser Angebot informieren.
Eine Anmeldung ist erst notwendig, wenn Sie eine Bestellung durchführen möchten.

Im oberen Bereich der Seite finden Sie die Box „Mein INTERSPORT“, bei Klick auf das Wort „Login“ öffnet sich ein Anmeldefenster, in welchem sich Neukunden bzw. nicht registrierte Kunden durch einen Klick auf „Neues Konto erstellen“ ein neues Konto für den INTERSPORT eShop anlegen.

Registrierte Kunde geben einfach ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein.

2. Mein INTERSPORT

Mit Eingabe der E-Mail-Adresse und Passwort  haben Sie Zugriff auf den Bereich „Mein INTERSPORT“. Hier können Sie Ihre Rechnungs- als auch Lieferadresse(n) anlegen oder ändern, auch Ihre Kontaktdaten, z.B. E-Mail-Adresse, können hier geändert werden. Es besteht auch die Möglichkeit das Login-Passwort zu ändern bzw. ein neues Passwort anzulegen oder anzufordern.

Sie können unter „Mein INTERSPORT“ den Status Ihrer aktuellen Bestellungen, wie auch Ihre bislang getätigten Bestellungen einsehen. Artikel, welche Sie auf den Merkzettel gelegt haben, werden in Ihrem persönlichen Konto gespeichert.

Unter „Mein INTERSPORT“ können Sie sich auch für den INTERSPORT eShop-Newsletter an- und abmelden.


3. Bestellung

Sie sind fündig geworden? Durch Klick auf den Button „In den Warenkorb“ wird der ausgewählte Artikel in der gewünschten Farbe, Größe und Menge in den Warenkorb gelegt. Der Warenkorb im Header zeigt zu jeder Zeit und auf jeder Seite an, wie viele Artikel sich in Ihrem Warenkorb befinden und welche Gesamtsumme er enthält. Durch Klick auf den Bereich des Warenkorbs im Header wechseln Sie in den Warenkorb.

  • Bestellschritt 1: Warenkorb
    Im Bereich Warenkorb können die ausgewählten Artikel in der Menge verändert oder ganz aus dem Warenkorb gelöscht werden. Wenn Sie einen Bonus erhalten haben, können Sie dessen Nummer im entsprechenden Feld eintragen bzw. wird Ihnen dieser automatisch in der Gesamtübersicht vom Gesamtbetrag sichtbar abgezogen.

  • Bestellschritt 2: Registrieren / Anmelden
    Sie können sich als registrierter Kunde direkt mit E-Mail-Adresse und Passwort anmelden. Neukunden oder nicht registrierte Kunden können sich hier einmalig registrieren. Das Feld „Passwort“ ist in diesem Schritt kein Pflichtfeld, so dass Sie auch ohne Registrierung bestellen können.

  • Bestellschritt 3: Adresse
    Als Rechnungsadresse wird die von Ihnen bei der Registrierung angegebene postalische Adresse angezeigt. Ihre Rechnungsadresse ist standardmäßig auch Ihre Lieferadresse. Sie haben hier aber die Möglichkeit eine andere, bereits gespeicherte Lieferadresse auszuwählen oder eine neue Lieferadresse hinzuzufügen.

  • Bestellschritt 4: Zahl- & Lieferart
    Hier werden Ihnen alle zur Verfügung stehenden Zahlarten, wie auch die Lieferart angezeigt. Als registrierter Kunde bekommen Sie eine Standardzahlart vorgeschlagen. Lassen Sie Ihre Bestellung an eine abweichende Lieferadresse zustellen, ist nur eine Zahlung mit Kreditkarte oder PayPal möglich.

  • Bestellschritt 5: Prüfen & Bestellen
    In diesem Schritt werden alle Bestelldetails nochmals zusammengefasst und die Bestellung kann durch Klicken des „ Bestellung absenden“-Buttons abgeschlossen werden. Nach Absenden der Bestellung erhalten Sie eine Bestätigungsseite angezeigt und noch zusätzlich eine Bestellbestätigung an Ihre gespeicherte E-Mail-Adresse.

4. Bezahlung

Sie können bei uns bequem mit Zahlschein, Kreditkarte, per Sofortüberweisung oder mit PayPal bezahlen. Geben Sie einfach Ihre gewünschte Zahlart im Bestellvorgang ein.

 

Bei der Sofortüberweisung handelt es sich um ein TÜV- zertifiziertes, Online-Bezahlsystem, bei welchem Sie zur Bezahlung Ihre gewohnten Online-Banking-Daten mit PIN und TAN nutzen. Wir garantieren maximale Sicherheit Ihrer Transaktion durch die einmalige Verwendung der TAN und keiner Speicherung Ihrer PIN. Dank Echtzeitbestätigung der Zahlung kann Ihre Bestellung analog zur Kreditkartenzahlung sofort versendet werden.


PayPal ist ein Online-Zahlungsservice, mit dem Sie sicher und schnell bezahlen können. Für die Nutzung benötigen Sie einen kostenlosen PayPal Account. Sie hinterlegen bei PayPal einmalig Ihre Kredit- bzw. Bankdaten, bei jedem zukünftigen Einkauf mit PayPal benötigen Sie nur noch E-Mail-Adresse und Passwort.


Unsere Bankdaten:
Raiffeisenlandesbank in Linz
Kontonr.: 100 014 894 • BLZ: 34 000
IBAN: AT29 3400 0001 0001 4894 • BIC: RZOOAT2L


5. Boni

Aktionsboni können bei jeder Bestellung im entsprechenden Feld eingegeben werden. Nach Klick auf "Einlösen" wird in der Warenkorb-Übersicht der Bonus vom Gesamtbetrag sichtbar abgezogen.


6. Datensicherheit

Unser Sicherheitsserver verschlüsselt (per SSL) alle Ihre persönlichen Transaktionsdaten wie etwa Ihre Kreditkarteninformationen. So ist sichergestellt, dass diese Informationen bei der Übertragung im Internet nicht von Unbefugten gelesen werden können.


7. Garantie

Beim Kauf im INTERSPORT eShop gelten die aktuell gültigen Garantieleistungen der INTERSPORT Austria GmbH
https://www.intersport.at/service/garantieleistungen/index.htm



8. Lieferung

Im INTERSPORT eShop bekommen Sie im Normalfall Ihr Paket innerhalb von 3-4 Tagen nach Ihrer Bestellung (ausgenommen Wochenenden und Feiertage) zugestellt. Wir liefern Ihre Bestellung an jede gewünschte Adresse innerhalb Österreichs. Wir liefern auch an Ihren Zweitwohnsitz, an Verwandte oder Freunde. Bitte geben Sie bei Ihrer Bestellung an, wenn die Lieferadresse nicht mit der Rechnungsadresse übereinstimmt. Für die Zustellung unserer Waren haben wir zuverlässige Partner ausgewählt. Pakete bis 31,5 kg bzw. solche, welche die Maße eines Standardpaketes nicht übersteigen (100 x 60 x 60 cm), senden wir Ihnen direkt mit der Österreichischen Post AG an Ihre gewünschte Lieferadresse. Besonders große, schwere oder sperrige Artikel stellen wir Ihnen mit unseren erfahrenen Logistikdienstleistern direkt zu.

Wenn sie sich im INTERSPORT eShop registrieren, haben Sie die Möglichkeit mittels Track & Trace jederzeit den Lieferstatus Ihrer Bestellung zu kontrollieren.


9. Zustellkosten

Ihre bestellten Artikel liefern wir direkt zu Ihnen nach Hause. Pro Bestellung wird zusätzlich zum Kaufpreis ein pauschaler Versandkostenanteil
von EUR 5,95 berechnet, unabhängig von der Anzahl Ihrer Artikel und Art der Lieferung. Für besonders große, sperrige und schwere Artikel (Sperrgut) verrechnen wir als Unkostenbeitrag zusätzlich einen „Sperrgutzuschlag“. Sie finden den entsprechenden Betrag direkt am Artikel im INTERSPORT eShop ausgezeichnet.


10. Retoursendung

Wenn es einmal nicht passt, können Sie die bestellten Artikel innerhalb von 14 Tagen unter Verwendung des Retourenscheins selbstverständlich an uns zurücksenden. Wichtig ist, dass Sie für Ihre Retoursendung unbedingt das beiliegende Retourenetikett verwenden! Wenn Sie uns nur einen Teil Ihrer Bestellung retournieren ziehen sie einfach die zurückgesendeten Artikel von der Rechnung ab. Bereits getätigte Bezahlungen werden auf Ihr Bank- oder Kreditkartenkonto rücküberwiesen. Die Ware muss ordnungsgemäß verpackt, ungebraucht und unbeschädigt sein. Vom Umtausch und Rückgaberecht ausgeschlossen sind: Maß- und Sonderanfertigungen, mit Initialen versehene Artikel, Videofilme, CDs, DVDs, bespielte Cassetten und Waren, die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind. Sie können im INTERSPORT eShop bestellte Artikel ausschließlich wieder an den eShop zurücksenden. 


Senden Sie die Artikel an folgende Adresse:
INTERSPORT eShop
Sports World Online GmbH
Flugplatzstraße 10
4600 Wels

Nach Erfassung Ihrer Retoure erhalten Sie eine E-Mail mit einer Eingangsbestätigung. Bei einer Vollretoure werden Ihnen die Versandkosten komplett zurückerstattet, bei einer Teilretoure tragen Sie weiterhin die Versandkosten. Haben Sie bei Ihrer Bestellung einen Bonus eingelöst, so verfällt dieser, wenn Sie komplett retournieren. Bei einer Teilretoure ist der Bonus weiterhin in vollem Umfang gültig, sofern der behaltene Warenwert den übersteigt.

Aktionsboni werden nur auf den Wert der Ware, nicht aber auf die Versandkosten angerechnet.


11. Kontakt

Bei Fragen oder Anregungen beraten wir Sie selbstverständlich gerne.
Sie können uns per Mail unter service.eshop@intersport.at, telefonisch unter unserer Service-Nummer +43 7242 600 204 oder per Fax
unter +43 7242 600 204 600 erreichen. Wir sind von Montag bis Freitag von 8:00 - 20:00 Uhr für Sie und Ihre Fragen persönlich erreichbar.

Sports World Online GmbH
Flugplatzstraße 10, 4600 Wels



12. Check & Reserve

 

Ihre Vorteile: • in Ruhe zu Hause aussuchen  • Verfügbarkeit praktisch unterwegs checken  • kein Angebot mehr entgehen lassen  • in 2 Stunden abholbereit  • im Shop vom Coach beraten lassen  • bequem im Shop bezahlen  

Was ist Check&Reserve?
Mit Check&Reserve können Sie online die Verfügbarkeit Ihres Wunschartikels in einem unserer Shops in Ihrer Nähe prüfen und diesen zur Abholung im Geschäft reservieren. In nur 2 Stunden innerhalb unserer Öffnungszeiten ist der Artikel für Sie abholbereit. Sie bezahlen bequem im Geschäft.

 

Wie funktioniert Check&Reserve?

 

 

 

1) Wählen Sie Ihren Wunschartikel aus und klicken Sie auf
    „im Shop reservieren“.


2) Suchen Sie einen Shop in Ihrer Nähe aus, bei welchem der
    Artikel lagernd ist.

3) Wählen Sie im Anschluss aus den im Shop verfügbaren
    Farben/Größen* Ihre gewünschte aus.

4) Geben Sie Name, Emailadresse und Telefonnummer ein
    und klicken Sie auf „reservieren“.

5) Sie erhalten im Anschluss eine Reservierungsbestätigung
    per Email.

6) Der ausgewählte Artikel ist in 2 Stunden innerhalb    
    unserer Öffnungszeiten abholbereit.
    Reservierungsdauer: 3 Werktage

    Weisen Sie bei Abholung der Ware bitte die Reservierungs-
    bestätigung (am Handy oder ausgedruckt) vor.

    Bei Gefallen bezahlen Sie bequem direkt im Geschäft.

 

* Lagerstand im eShop für Check & Reserve-Artikel wird 1x täglich aktualisiert! Zwischenverkäufe möglich.

 

 

Welche Vorteile bietet Ihnen Check&Reserve?
Mit Check&Reserve können sie bequem die Verfügbarkeit von Produkten im INTERSPORT Shop Ihrer Wahl prüfen und zur Abholung reservieren. Sie entscheiden, wann Sie das Produkt abholen wollen, können den Artikel gleich im Geschäft probieren und sich von unseren Coaches vor Ort beraten lassen.

Wann kann die reservierte Ware abgeholt werden?
Ab Erhalt der Reservierungsbestätigung an die von Ihnen angegebene Emailadresse ist die Ware in 2 Stunden innerhalb unserer Öffnungszeiten abholbereit.

Wo kann das reservierte Produkt abgeholt werden?
Sie wählen aus den Shops, in denen der Artikel verfügbar ist, Ihr Wunschgeschäft aus, in welchem Sie den Artikel abholen wollen.

Wie lange ist der Artikel zur Abholung reserviert?
Der ausgewählte Artikel ist 3 Werktage lang unter Ihrem Namen unverbindlich im Shop Ihrer Wahl reserviert.

Wie wird das reservierte Produkt bezahlt?
Sie bezahlen die Artikel direkt im Shop in bar, mit Bankomatkarte, Kreditkarte oder Gutscheinen.

Was ist, wenn ein reservierter Artikel nicht passt?
Probieren Sie die Ware am besten gleich vor Ort im Shop und lassen Sie sich von unseren Coaches dazu beraten. Wir finden sicher den passenden Artikel für Sie!

Kann man einen reservierten Artikel zurückgeben?
Wenn ein Artikel nicht passt, dann können Sie Ihn gleich im Shop zurückgeben. Sie bezahlen nur jene Produkte, die Sie behalten möchten.

Wie kann ich eine Reservierung stornieren?
Wenden Sie sich bitte an den INTERSPORT eShop Kundenservice unter der Service-Nummer +43 7242/600 204 oder setzen Sie sich direkt mit dem jeweiligen Shop in Verbindung.

Reservierung von Fahrrädern
In Einzelfällen kann es vorkommen, dass reservierte Fahrräder bei Abholung nicht montiert sind. In diesem Fall wird das für Sie perfekt passende Rad nach einem Beratungsgespräch mit unseren Coaches individuell für Sie zusammengebaut.

Welche Rabatte gelten für Check&Reserve-Reservierungen?
Online-Boni gelten nur für Online-Einkäufe, nicht aber für Reservierungen in unseren Shops.

Sport To The People

* Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten / Statt-Preise sind vom Lieferanten unverbindlich empfohlene Verkaufspreise