INTERSPORT :: McKinley :: INTERSPORT Österreich



Die Marke McKINLEY erfüllt seit rund 30 Jahren ihren Anspruch, das Outdoor-Erlebnis jedem zugänglich zu machen: Ob Mount McKinley-Bezwinger oder Jakobsweg-Pilger, Skitouren-Fan, Gelegenheitswanderer oder Familie, die am Wochenende in der Natur unterwegs sein will - McKINLEY bietet alles, was man für das individuelle Naturerlebnis benötigt: von der Bekleidung über Rucksäcke und Schuhe bis zu Zelten und Schlafsäcken.

Jedes McKINLEY-Produkt kommt erst dann auf den Markt, nachdem es von den eigenen Experten im Gelände getestet wurde und sich bewährt hat: Funktionalität, Sicherheit und Bequemlichkeit stehen dabei im Mittelpunkt. Wer sich für McKINLEY entscheidet, kann sicher sein, dass er mit jedem Produkt bewährte Technologien auf dem modernsten Stand der Technik, aktuelles Design, innovative Details und gute Verarbeitung bekommt - und das zu einem fairen Preis.

Eine Marke mit Geschichte

30 Jahre McKINLEY, das bedeutet 30 Jahre Erfahrung unter Extrembedingungen. Deshalb wurde die Marke nach dem kältesten Berg der Erde benannt: Der Mount McKinley in Alaska ist mit 6.194 Metern Höhe der höchste Berg Nordamerikas und zählt zu den Seven Summits. Der höchste Gipfel der Alaskakette liegt im Denali Nationalpark und stellt extreme Anforderungen an Mensch und Material. Diesen Anforderungen gerecht zu werden ist seit jeher der Anspruch der Marke McKINLEY.

Für viele Outdoor-Fans ist der Mount McKinley mit seinen fünf Gletschern ein Traumziel - denn er steht für alles, was Outdoor so faszinierend macht: Naturverbundenheit, Abenteuer, Freiheit, Unabhängigkeit und das ganz persönliche Erlebnis jenseits des Alltags. Die Erstbesteigung des Hauptgipfels schrieb bereits am 7. Juni 1913 Geschichte, als Walter Harper aus Alaska den Berg erstmals bezwang.