GEMEINSAM INTERSPORT :: begeistern :: inspirieren :: überraschen :: INTERSPORT Österreich

Christian Gansch

Musiker, Autor und Motivator

Vortrag
Den richtigen Ton treffen – das Orchester als Erfolgsmodell  einer funktionierenden Gemeinschaft

Informationen
Erster Geiger, Dirigent, preisgekrönter Produzent von Künstlern wie Lang Lang oder Anna Netrebko, Berater und Buchautor: Für Christian Gansch sind Musik und Lebensphilosophie eins. Mit drei trommelte er auf Kochtöpfen, mit sechs begann er Geige zu spielen und mit 17 startete er seine Karriere als Musiker. Gansch wurde in Amstetten in Niederösterreich geboren. Nach der Zeit als Profi-Musiker wechselte er die Seiten und arbeitete vierzehn Jahre lang in der Musikindustrie, wo er als Produzent große Erfolge feierte, unter anderem gewann er vier Grammy Awards!


Kerninhalt seines Vortrages

Was können Unternehmen von Orchestern lernen: Die Rolle des einzelnen in einer großen (Arbeits-) Gemeinschaft.

www.gansch.de


Dr. David Bosshart

GF GDI Gottlieb Duttweiler Institute

Vortrag
Konsumtrends / Handel / Marken / Marketing im Wandel

Informationen
Dr. David Bosshart ist CEO des GDI Gottlieb Duttweiler Institute. Als Bestseller-Autor und mehrsprachiger Referent ist er gefragter Key-Note-Speaker in Europa, Amerika und Asien. Seine Arbeitsschwerpunkte sind die Zukunft des Konsums und gesellschaftlicher Wandel, Management und Kultur, Globalisierung und politische Philosophie

 

Curriculum Vitae

Dr. David Bosshart ist seit 1999 CEO des Gottlieb Duttweiler Instituts für Wirtschaft und Gesellschaft. Das Institut ist ein unabhängiger Europäischer Think Tank für Handel, Wirtschaft und Gesellschaft (gegründet 1962 vom Europäischen Handelspionier Gottlieb Duttweiler). Davor war David Bosshart tätig in Handelsunternehmen, in der Beratung, in der Lehre und in der wissenschaftlichen Forschung. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Megatrends und Gegentrends in Wirtschaft und Gesellschaft, Zukunft des Konsums und Konsumverhaltens, Globalisierung und politische Philosophie, Management und Wandel. David Bosshart ist Autor zahlreicher internationaler Publikationen, mehrsprachiger Referent und gefragter Key Note Speaker in Europa, Amerika und Asien. Auftraggeber seiner Analysen und Vorträge sind internationale Konzerne und nationale Unternehmen aus Handel, Konsumgüter und Dienstleistungen sowie Verbände, NGOs, Forschung und Wissenschaft.

www.gdi.ch



Mayouri Sengchanh

CEO Exalis GmbH

Vortrag
Trend-drivers & focus on Sport

Informationen
In jeder Saison erarbeitet sie mit ExalisTrendbücher, die sich mit allen relevanten Themen von der Farbe über Materialien und Drucke für alle Branchen, die sich mit Produktdesign beschäftigen: von Fashion und Accessoires bis hin zu Interiordesign, Beauty, Sport, Telekommunikation oder die Automobilebranche.


Curriculum Vitae

Mayouri Sengchanh hat am Pariser Institut Supérieur de Gestion internationale Wirtschaftswissenschaften (BBA/MBA) studiert und stellte bereits während ihres Studiums mit Praktika in den USA und Japan bei Firmen wie dem Garnhersteller Passot oder dem hochwertigen Mode-Label Blanc Bleu die Weichen in Richtung Mode. Als Geschäftsführerin von Exalis GmbH, Köln, Berlin und Moskau, leitet die 36-jährige Französin seit 12 Jahren zusammen mit ihrem Geschäftspartner Dominique Cherpin das offizielle Verbindungsbüro verschiedener internationaler Modemessen wie der Première Vision (Paris) oder der Pret-à-Porter Paris. Exalis ist außerdem Partner in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Russland von Carlin International, die traditionsreichste Trendagentur der Welt (gegründet in 1947 von Fred Carlin/Hauptsitz Paris), die zu den Big five der Branche gehört.

„In jeder Saison erarbeiten wir insgesamt 14 Trendbücher, die sich mit allen moderelevanten Themen von der Farbe über Materialien und Drucke für alle Branchen, die sich mit Produktdesign beschäftigen: von Fashion und Accessoires bis hin Interiordesign, Beauty, Telekommunikation oder die Automobilebranche. Zusätzlich entwickeln wir in mehrtägigen Workshops kundenbezogene Farb- und Trendwelten“ berichtet Sengchanh. Exalis übernimmt für Kunden Pressearbeit, Besucherbetreuung und Aussteller-Akquisiton, fungiert aber auch als Beratungsbüro für Projekte und Marken, die Fuß in Deutschland oder Russland fassen wollen. 

Exalis GmbH ist Partner in D/CH/A der Premier Trendforecasting Agentur CARLIN INTERNATIONAL. In Zusammenarbeit mit ihrer Sportabteilung INMOUV, sind sie auch Experte in der Sport Branche: neue Formen, Materialien, Farben... aber auch in der Entzifferung neuer Konsumströmungen.

www.carlin-international.com




Gunter Ehe, Sebastian Deppe

BBE Handelsberatung

Vortrag
Die zukünftige Herausforderung im Sporthandel: Wohin geht die Reise?

Zielsetzung:
Meinungsbildung aufgrund von aktuellen Handelsentwicklungen und Einschätzung der Zukunft auf Basis von Expertenmeinungen und  Diskussionsrunde.
 
Inhalte

// 

Fakten zur aktuellen Handelsentwicklung

// 

Vortrag mündet in mehreren durchaus widersprüchlichen Thesen

// 

Live-Voting zu den Thesen + Live-Ergebnisse

// 

Kurzdiskussion mit den Teilnehmern zu den Voting-Ergebnissen

// 

Zusammenfassung der Diskussion und Fazit





Volker Behrend, Franz Wimmer

INTERSPORT Deutschland und Österreich

Volker Behrend und Franz Wimmer sind die beiden Ladenbauspezialisten bei INTERSPORT Deutschland und Österreich. Sie sind Garant dafür, dass die INTERSPORT-Läden nicht nur den gleichen Look haben, sondern auch sowohl funktional als auch designmäßig auf dem neuesten Stand sind.

In ihrem Workshop bekommen die Teilnehmer eine Vorstellung, wie der Shop der Zukunft aussehen kann.



Günther Mader

Ehemaliger Skirennläufer und Autor

Als einer von nur fünf Läufern gewann er Weltcup-Rennen in allen fünf Disziplinen. Kurz nach dem Karriereende veränderte ein Schlaganfall auf drastische Weise sein Leben.

www.guenthermader.at





Fernanda Brandao

Fitnesscoach, Tänzerin, TV-Star

Bereits mit 16 Jahren machte sie neben einer Tanzausbildung ihre Trainerlizenz und wurde so zur jüngsten Fitness-Trainerin Deutsch-lands. Auf dem Event wird sie die Teilnehmer in Schwung halten.

www.fernanda-brandao.de





Jürgen Klopp

Trainer von Borussia Dortmund

Das Erfolgsmodell des Trainers ist auf Opferbereitschaft und Gemein-sinn aufgebaut. So motiviert er seine Spieler zu Höchstleistungen. Das Prinzip funktioniert, weil der Mann aus dem Schwarzwald Menschen begeistern kann.