|Mehr
 

Blog

Der INTERSPORT-Newsroom

Outdoor

16.09.2014

Alle wollen hoch hinaus

Auf geht’s: Klettersteige liegen voll im Trend, immer mehr Menschen können sich für die kraftvolle Kraxelei begeistern. Für geübte Klettersteiggeher hat INTERSPORT übrigens zwei feine Klettersteige im Angebot.

mehr
Running

18.08.2014

Home Run

Laufurlaube erfreuen sich steigender Beliebtheit. Und auch hier gilt: Das Gute liegt so nah. Österreich bietet viele attraktive Laufgebiete vor der eigenen Haustür.

mehr
Fitness

25.07.2014

Effektives Training mit dem „Vibration Stick“

Der Vibration Stick von Energetics ist ein sehr effektives Trainingsgerät – allerdings nur, wenn man die Übungen sauber und kontrolliert ausführt. Fitness-Coach Thomas Bubla erklärt, wie und wofür man den Schwungstab am besten einsetzt und richtig damit trainiert. Denn der Schritt vom Anfänger zum Trainingsprofi hängt vor allem von der Konzentration ab.

mehr
Fitness

25.07.2014

Mehr als der neue Fitness-Hype: „Functional Trainer“

Der „Functional Trainer“ von Energetics sieht vielleicht unscheinbar aus, aber das schwarze „Wunderding“ hat es in sich: Der Intersport-Blog sprach mit dem Sportwissenschafter Thomas Bubla über die Einsatzgebiete, Tipps für Anfänger und die Vorteile des neuartigen Trainingsgeräts. Es soll gleichzeitig Kraft Koordination und Beweglichkeit stärken - aber wie und warum?

mehr
Fitness

25.07.2014

„Kettlebell“ ist das ultimative Crossfitness-Tool

Crossfitness ist der Trend aus den USA! Was das ist? Crossfitness vereint Elemente des Gewichthebens in einem straffen Trainingsprogramm. Eines der wichtigsten Tools dafür ist die Kettlebell von Energetics. Wie man sie am besten einsetzt und worauf man dabei achten muss, das hat der Intersport-Blog bei einem Sportwissenschafter nachgefragt.

mehr
Outdoor

22.07.2014

Hüpfburg für Große

Kennen Sie Bossaball? Der INTERSPORT-Blog hilft Ihnen auf die Sprünge: Bossaball ist eine neue Funsportart, bei der weder der Fun noch der Sport zu kurz kommen...

mehr
Teamsport

21.07.2014

Chance für Sportvereine: Pro Touch Ausrüstervertrag

Eine erfolgreiche Mannschaft besteht nicht nur aus guten Spielern, sondern auch aus einer hochwertigen Ausrüstung. Das bringt ein professionelles Erscheinungsbild nach außen und Motivation für Sportler und Fans. Intersport hat für Teamsportvereine ein exklusives Angebot parat: den Pro Touch Ausrüstervertrag.

mehr
Bike

16.07.2014

Der absolute Gipfel der Mountainbike-Saison

Über 4.700 Athleten aus 44 verschiedenen Nationen traten vergangenes Wochenende bei der 17. Salzkammergut-Trophy kräftig in die Pedale. Hauptsponsor INTERSPORT war mit den 30 Startern des INTERSPORT Genesis Teams mittendrin im großen Strampeln. An der Spitze mit dabei: Lukas Kaufmann und Elias Hagspiel.

mehr
Outdoor

16.07.2014

Das Wandern ist ein Kinderspiel

Keine Frage: Wandern ist toll! Aber sehen das auch Ihre Kinder so? Der INTERSPORT-Blog verrät Ihnen ein paar Tipps, mit denen der Ruf der Berge auch bei Ihren Kleinen Gehör findet.

mehr
Teamsport

11.07.2014

Showdown bei der WM in Brasilien. Im Maracanã Stadion in Rio de Janeiro treffen am Sonntag, 13. Juli um 21:00 Uhr, Argentinien und Deutschland aufeinander.

Das Finale steht fest - Deutschland vs. Argentinien. Holt sich Deutschland den Vierten Weltmeistertitel oder kann Argentinien zum Dritten mal den so ersehnten goldenen Pokal gewinnen. Deutschland ist nach der spektakulären Leistung gegen Brasilien nicht nur für Didi Constantini der Favorit - aber die „Gauchos“ rund um Messi sind ein würdiger Gegner. INTERSPORT sowie Didi Constantini blicken gespannt auf das weltmeisterliche Finale.

mehr
Teamsport

10.07.2014

Das Phänomen „Fußball“ – Triffst du ihn richtig wird er zum Geschoss!

Es ist ganz einfach: Das Runde muss ins Eckige. Der Weg dorthin ist mitunter komplex – die Flugbahn eines Fußballs wird von physikalischen Gesetzmäßigkeiten beeinflusst. Der INTERSPORT-Blog nimmt den „Fußball“ genauer unter die Luppe.

mehr
Constantini-WM-Corner

07.07.2014

Europa gegen Südamerika – Wer wird Weltmeister?

Deutschland, Brasilien, Holland und Argentinien kämpfen in zwei Fußball-Klassikern im WM-Halbfinale um den Einzug in das Finale am 13. Juli im berühmt-berüchtigten Stadion „Maracanã“. Europa gegen Südamerika - Wer kommt ins Finale? Didi Constantini hat die Spiele für uns analysiert und die zwei Klassiker getippt!

mehr
Constantini-WM-Corner

02.07.2014

Viele Favoriten taumelten - sind aber nicht gefallen. Die entscheidende Phase der FIFA WM in Brasilien hat längst begonnen! Didi Constantini hat mit uns die Achtelfinalbegegnungen analysiert und Tipps für die kommenden Duelle gewagt.

Von acht Begegnungen gingen fünf in die Verlängerung und davon wurden zwei Duelle im Elfmeterschießen entschieden. An Spannung konnte man diese Spiele nicht mehr übertreffen. Alle Favoriten taten sich extrem schwer und sind teilweise nur knapp im Turnier geblieben. Didi Constantini hat nochmals das Achtelfinale für uns genauer unter die Luppe genommen und die Viertelfinalduelle getippt. Spannend - Schau rein!

mehr
Constantini-WM-Corner

27.06.2014

Die entscheidende Phase der FIFA WM in Brasilien kann beginnen! Didi Constantini analysiert die Gruppen und hat für uns die Achtelfinalbegegnungen getippt.

Die Vorrunde der WM in Brasilien ist vorbei und spannende Achtelfinale-Duelle stehen uns bevor. Die Gruppenphase hat einige „faustdicke“ Überraschungen geliefert. Unter anderem sind Kaliber wie Spanien, Italien, Portugal und England bereits ausgeschieden. Es ist höchste Zeit mit Didi Constantini die Gruppenphase nochmals zu analysieren und eine Vorschau für die kommenden Duelle zu geben! Schau rein in den Blog – Didi wagte sogar Tipps für das Achtelfinale!!!

mehr
Outdoor

24.06.2014

Fünf heiße Tipps für Ihren Sommersport

Die Sonne lacht, der Sommer lockt nach draußen: Biken, Wandern, Laufen und Schwimmen sind angesagt. Der INTERSPORT-Blog hat ein paar „heiße“ Tipps parat, wie Sie trotz Sommersport einen kühlen Kopf bewahren können.

mehr
Ältere Beiträge anzeigen