|Mehr
 

Blog

Der INTERSPORT-Newsroom

Running

15.04.2014

Chi-Running: Bewusstes und ökonomisches Laufen

Zu wenige Freizeitsportler achten beim Laufen auf die richtige Technik. Beim Chi-Running kommt es genau darauf an. Es setzt Erkenntnisse der Kampfkunst Tai-Chi beim Laufen um. Ergebnis: Der Körper verbraucht weniger Energie und schafft trotzdem die gleiche Leistung.

mehr
Fitness

01.04.2014

Warum regelmäßiger Sport für Körper und Geist so gesund ist

Dass Sport gesund ist, weiß mittlerweile jeder. Aber was passiert eigentlich in unserem Körper, wenn wir Sport machen? Ab wann werden die ersten positiven Effekte spürbar? Der Intersport-Blog hat die Antworten!

mehr
Bike

26.03.2014

Die wichtigsten Bike-Trends 2014 ab sofort bei Intersport

Endlich ist sie da, die Radsaison 2014! Wie gewohnt haben die Intersport-Coaches auch dieses Jahr die besten Trends und Innovationen aufgespürt. Diese sind ab sofort in mehr als 250 Intersport-Shops in ganz Österreich erhältlich. Neugierig? Der Intersport-Blog hat die wichtigsten Infos für Sie.

mehr
Running

26.02.2014

Abwechslung beim Laufen steigert Motivation und Ausdauer

Jetzt, kurz vor Frühlingsstart, ist für Läufer die beste Zeit, sich zu überlegen, wie sie ihr Training abwechslungsreicher gestalten können. Der Körper wird dadurch leistungsfähiger und die Motivation steigt in ungeahnte Höhen.

mehr
News

25.02.2014

ROTE NASEN und INTERSPORT bringen Lachen und Lebensfreude zu kranken Menschen - helfen Sie mit vom 27.2. bis 2.3.2014!

Gutes tun hat noch nie so viel Spaß gemacht: Von 27. Februar bis 2. März haben die INTERSPORT-Coaches in ganz Österreich neben der besten Auswahl bei Sportartikeln nämlich auch die Original-Schaumstoff-Nasen der „ROTE NASEN Clowndoctors“ im Angebot. Mit nur zwei Euro können INTERSPORT-Kunden dabei helfen, Lachen und Lebensfreude in Österreichs Krankenhäuser zu bringen.

mehr
Running

17.02.2014

So gelingt der Start ins Lauftraining nach der Winterpause

Viele Hobbyläufer setzen im Winter mit dem Training aus. Danach fällt es ihnen oft schwer, wieder Tritt zu fassen und in den gewohnten Trainingsrhythmus zurückzufinden. Deshalb gibt der Intersport-Blog heute Tipps, wie der Neustart am besten klappt.

mehr
Teamsport

03.02.2014

Didi Constantinis wunderbare Welt des Fußballs

Seit 16 Jahren begleitet Didi Constantini Mädchen und Burschen auf ihrem Weg ins Fußballerleben. Intersport Österreich unterstützt den ehemaligen ÖFB-Teamchef tatkräftig bei den Fußballcamps, die für den 58-jährigen Tiroler mehr Berufung denn Beruf sind.

mehr
Running

17.01.2014

#mfm14: Neue Maßstäbe fürs Marathon-Training

Jetzt wird alles anders: Nach der ersten Hälfte der Vorbereitung auf das Marathon-Projekt #mfm14 war es Zeit für den zweiten Laktattest. Die Entwicklung in den ersten vier Monaten überraschte unseren Neo-Läufer, vom Lauf-Coach gab es ein aufmunterndes Lob - und gleich den nächsten Trainingsplan, der sich gewaschen hat. Wie es „läuft“? Jetzt im Update!

mehr
Teamsport

13.01.2014

Fußball-WM: Samba-Feeling bei INTERSPORT

Zwischen den Spielen der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014 spielt INTERSPORT eine tragende Rolle: Als Offizieller Event Shop gibt es die offiziellen Fanartikel zur Fußball-WM exklusiv nur in den INTERSPORT-Shops. Das größte Fußballfest des Jahres wird ein unvergessliches Erlebnis und die Menschen rund um den Globus begeistern.

mehr
Bike

09.01.2014

Pflegetipps für den Fahrrad-Einsatz im Winter

Ob hartgesottener Biker oder umweltbewusster Pendler: Das Fahrrad ist auch im Winter ein beleibtes Fortbewegungsmittel - wenn das Wetter mitspielt sowie Schnee und Eis im Flachland eher Mangelware sind. Der Intersport-Blog hat bei den Coaches einige Tipps gesammelt, wie das Bike auch in der kalten Jahreszeit gut in Schuss bleibt.

mehr
News

07.01.2014

Was hören Musiker beim Sport? Teil 2

Musik bewegt die Massen, Sportler sowieso. Was wäre eine Laufrunde oder der Besuch im Fitnessstudio ohne die Stöpsel im Ohr? Der Intersport-Blog wollte allerdings wissen, was jene hören, die selbst den einen oder anderen Soundtrack zum Sport liefern. Diesmal beantwortet das „Austropop-Chamäleon“ Austrofred augenzwinkernd die Fragen des Intersport-Blogs.

mehr
Running

03.01.2014

#mfm14: Halbzeit-Bilanz eines Laufprojekts

Nur acht Monate gab sich unser Blog-Autor Zeit, um sich auf seinen ersten Marathon vorzubereiten. Noch dazu hat er sich für die Teilnahme am Welschlauf in der Südsteiermark entschieden, bei dem es über die Distanz von 42,195 Kilometer auch noch 1400 Höhenmeter zu überwinden gilt. Nach den ersten vier Monaten ist es Zeit für eine Zwischenbilanz.

mehr
Wintersport

02.01.2014

Die ganze Herrlichkeit des Winters: Skitouren

Es ist nie zu spät, um mit Skitourengehen anzufangen. Wo und wie aber „geht“ es sich am besten und wie fängt man mit dem Skitourengehen am einfachsten an? Und was tun eigentlich Snowboarder? Der Intersport-Blog hat wichtige Infos zum Thema zusammengetragen und einen echten Profi gefragt, worauf Neulinge achten sollten.

mehr
News

27.12.2013

Was hören Musiker beim Sport? Teil 1

Musik bewegt die Massen, Sportler sowieso. Was wäre eine Laufrunde oder der Besuch im Fitnessstudio ohne die Stöpsel im Ohr? Der Intersport-Blog wollte allerdings wissen, was jene hören, die selbst den einen oder anderen Soundtrack zum Sport liefern. Den Anfang macht das Reggae-Duo Iriepathie. verraten, welche Stücke sie besonders antreiben.

mehr
News

27.12.2013

Neues Jahr, neues Glück – auf ein sportliches 2014!

Das neue Jahr ist da und damit auch die Motivation für neue Ziele: In der Schule, im Job - und auf persönlichen Fitnessskala. Denn der Jahreswechsel ist eine willkommene Chance, darauf einen Schritt nach oben zu tun oder komplett neu durchzustarten. Der Intersport-Blog hilft bei drei Fragestellungen, wie Sie das Jahr 2014 aktiver gestalten können.

mehr
Ältere Beiträge anzeigen