|Mehr
 

Blog

Der INTERSPORT-Newsroom

Running

28.08.2015

Fuß- und Laufanalyse: Stefan kann geholfen werden

Stefan ist ein sportlicher Zeitgenosse. Er läuft mehrmals pro Woche zwischen fünf und 15 Kilometer. Als Mitarbeiter im Marketing von INTERSPORT ist er auch beruflich Tag für Tag mit Sport befasst. Nun braucht Stefan neue Running-Schuhe. Das sollen natürlich die besten sein und ganz individuell zu seinen Laufgewohnheiten passen. Wir begleiten ihn zu Denis Tatar. Der ist Coach im INTERSPORT-Shop in Wels-Nord. Er begrüßt uns gleich freundlich in „seinem Reich“: die Fuß- und Laufanalyse-Lounge.

mehr
Running

18.08.2015

Extremsport Treppenlauf: nicht nur wegen der schönen Aussicht

Freiwillig 843 Stufen hoch rennen? Verrückt, oder? Nein – nicht für die Teilnehmer des Millenium Tower Run Up in Wien. Am 22. August 2015 geht’s los. 48 Stockwerke und 155 Meter werden bezwungen. Wem das nicht reicht, der läuft das Ganze dann noch zwei Mal.

mehr
Sportratgeber

10.08.2015

GANZKÖRPERGLATZE

Bringt ein rasierter Körper im Sport tatsächlich Vorteile? Wir haben uns schlaugemacht.

mehr
Teamsport

07.08.2015

Wie kommt eigentlich der Aufdruck auf die Sport-Dressen?

Ein professioneller Auftritt ist für Sport-Teams heute so wichtig wie effektives Training. Das Bedrucken von Dressen und Trainingsbekleidung ist dabei eine wichtige Komponente. Es gibt viele verschiedene Anbieter, die mit unterschiedlichen Verfahren Textilien bedrucken.

mehr
Sportschlaumeier

03.08.2015

DER KLEINE SPORT-SCHLAUMEIER

KAUM ZU GLAUBEN: 4 VERBLÜFFENDE FAKTEN, DIE JEDEN SMALLTALK BEREICHERN.

mehr
Outdoor

27.07.2015

Welches Zelt ist das richtige für mich?

Auf der Suche nach einem Zelt? Kein Problem, das Angebot ist groß und hat für alle Urlauber, Abenteurer und Sportler das passende Modell parat. Wofür brauche ich das Zelt?

mehr
Outdoor

27.07.2015

Zeltaufbau: keine Hexerei

Wer hat nicht als Kind davon geträumt: einmal am Wochenende oder in den Ferien im Zelt am See schlafen? Abends am Lagerfeuer sitzen und in den Sternenhimmel schauen? Die Natur fasziniert uns alle gleichermaßen. Es braucht gar nicht viel, um solche Träume wahr werden zu lassen. Mit der richtigen Outdoor-Ausrüstung steht dem Zelturlaub nichts mehr im Wege. Ein paar Tipps zu Anschaffung und Aufbau eines Zeltes lesen Sie hier.

mehr
Fitness

27.07.2015

Mehr als der neue Fitness-Hype: „Functional Trainer“

Der „Functional Trainer“ von Energetics sieht vielleicht unscheinbar aus, aber das schwarze „Wunderding“ hat es in sich: Der Intersport-Blog sprach mit dem Sportwissenschafter Thomas Bubla über die Einsatzgebiete, Tipps für Anfänger und die Vorteile des neuartigen Trainingsgeräts. Es soll gleichzeitig Kraft Koordination und Beweglichkeit stärken - aber wie und warum?

mehr
Fitness

27.07.2015

„Kettlebell“ ist das ultimative Crossfitness-Tool

Crossfitness ist der Trend aus den USA! Was das ist? Crossfitness vereint Elemente des Gewichthebens in einem straffen Trainingsprogramm. Eines der wichtigsten Tools dafür ist die Kettlebell von Energetics. Wie man sie am besten einsetzt und worauf man dabei achten muss, das hat der Intersport-Blog bei einem Sportwissenschafter nachgefragt.

mehr
Outdoor

20.07.2015

Langeweile in den Ferien? Nicht mit uns!

Neun Wochen lang können alle (fleißigen) Schüler in Österreich tun und lassen, was sie wollen - denn endlich sind die Sommerferien da! Doch was tun mit so viel Freizeit? Der Intersport-Blog hat einige Tipps und Anregungen für die aktive Tagesgestaltung zusammengetragen, um Körper und Geist auf das nächste Schuljahr optimal vorzubereiten.

mehr
Outdoor

18.07.2015

Was ist Slacklinen und welche Ausrüstung ist dazu nötig?

Die Beziehung zwischen Slacklinen und Seiltanzen ist ein bisschen wie zwischen klassischem Rollschuhfahren und Inlineskaten. Es ist relativ ähnlich, aber nicht das Gleiche. Das Seiltanzen ist eine traditionelle Zirkusattraktion, Slacklinen ist eine Bewegungsform, die sich aus dem Klettersport entwickelt hat.

mehr
Events

14.07.2015

Genesis Bikerin Lena Putz: Sieg über 53 km

INTERSPORT Salzkammergut Trophy 2015 wieder ein großer Erfolg

mehr
Bike

09.07.2015

1 Tag, 220 Kilometer: Mit dem Rennrad die Donau entlang

Ob Kilometerfressen und Tempomachen oder Dahingleiten und Entspannen - der Donauradweg gibt allen Radfahrern eine Heimat. Deshalb tat der Intersport-Blog, was jeder Radfahrer unbedingt einmal tun muss und nahm eine Etappe des Donauradwegs in Angriff: Linz-Wien, 220 Kilometer - an einem Tag.

mehr
News

06.07.2015

18 Tipps, die Ihren Alltag kühlen

Jetzt ist der Sommer voll da! Die Facebook-Postings von den Freunden am Meer sind einfach gemein, wenn man selber im Büro sitzen muss. Fies, die Whatsapp-Fotos vom Strandurlaub, wenn man selbst vor Hitze nicht weiß wohin…

mehr
Events

02.07.2015

Wenn aus Extremsport Charity wird

Alpe Adria Trail 2015

mehr
Ältere Beiträge anzeigen