INTERSPORT Österreich :: Aktuell - Blog :: - McKinley ist die stärkste Outdoor-Marke Österreichs ::
|Mehr

McKinley ist die stärkste Outdoor-Marke Österreichs

30.08.2011

Das E€O-Wirtschaftsmagazin des ORF berichtet über den Boom bei Freizeit-Kleidung. Intersport kann sich in diesem Beitrag mit der Exklusivmarke McKinley als stärkste Anbieter im Segment Outdoor positionieren.

Der Beitrag ist unter http://tvthek.orf.at/programs/1346-Eco/episodes/2809427-Eco/2809433-Der-Boom-der-Freizeit-Kleidung im Internet abrufbar.

Anmoderation des ORF:

Wer sich heute "Outdoor" begibt, bei dem läppert sich schon so einiges an neuen, angeblich unbedingt notwendigen Kleidungsstücken zusammen. Vom Ölzeug bis zur Windjacke, vom Outdoor-Fleece bis zum Neoprenanzug – wer, wie uns die Werbung verheißt, „in der Natur zu Hause“ sein will, der muss im Kleidungsschrank daheim schon für neuen Platz sorgen. Tatsächlich ist die “ Outdoor“-Branche eine jener wenigen Wirtschaftszweige, die von der Krise unberührt blieben.

Noch immer gibt es Jahr für Jahr zweistellige Zuwachsraten, und Franz Gruber, der sich für uns die Freizeit-Bekleidungsindustrie angesehen hat, ist nicht nur auf erstaunliche Innovationen gestoßen, sondern auch auf richtig teure Premium-Anbieter.