INTERSPORT Österreich :: Aktuell - Blog :: - Dieser Festival-Sommer ist noch nicht vorbei – das Frequency steht vor der Tür! ::
|Mehr

Dieser Festival-Sommer ist noch nicht vorbei – das Frequency steht vor der Tür!

11.08.2016

Unbeschwertes Leben, Musik bis zum Abwinken, super Stimmung. Bevor die besten Bands im Herbst wieder Österreichs Hallen füllen, geben sich (quer durchs Land) noch zahlreiche Acts am Frequency-Festival das Mikro in die Hand. Wir geben dir einen Überblick und Tipps für den Feinschliff beim perfekten Equipment.

Im Sommer gibt es festivaltechnisch allerhand zu erleben! Wenn du bei einem der größten Festivals, dem Frequency Festival in St. Pölten, mitmachst, stellt sich natürlich die Frage aller Fragen: „Was nehme ich mit? Was benötige ich wirklich?“ Was auf keinen Fall fehlen sollte, ist ein Faltstuhl! In unseren INTERSPORT-Shops gibt’s jede Menge praktische Modelle, natürlich mit Getränkehalter und leicht verstaubar!

Damit das Festival bei jeder Wetterlage Spaß macht, hier noch ein paar heiße Tipps:

  • TIPP 1: Immer ein Paar Gummistiefel im Gepäck
  • TIPP 2: Sonnencreme nicht vergessen
  • TIPP 3: Sonnenbrille und Kopfbedeckung gegen Sonnenstich
  • TIPP 4: Faltbares Regencape, Plane zum Sitzen immer dabei
  • TIPP 5: Wer ist Helga? Hartnäckig hält sich auf jedem deutschsprachigen Festival der Ruf nach „Helga!“. Eine Frau solchen Namens gibt es wohl nicht, vielmehr ist es ein Running Gag. Dabei ruft eine Person laut nach einer vermeintlichen Helga. Dann beantworten andere Personen die Rufe und so schaukelt sich das Ritual dann hoch.
  • TIPP 6: Standort des Zeltes geschickt wählen: Dass du nicht neben der Dixie-Toilette oder am Hang dein Zelt aufstellen willst, ist logisch. Deshalb früh genug anreisen und den besten Platz suchen!
  • Die absolute Grundlage für jedes Festival sind übrigens Zelt, Matte und Schlafsack. Solange der Vorrat reicht, gibt’s in den Shops noch das günstige Festivalset bestehend aus: 1 Zelt, 2 Schlafsäcken, 2 EVA-Matten. Zelt: 205 x 140 x 100 cm, 1000 mm Wassersäule, Boden: 2000 mm, 3,9 kg um 69,99 € statt 99,99 €.

Viel Spaß beim Mitsingen!