INTERSPORT Österreich :: Aktuell - Blog :: - Gewinner trafen Profi-Kicker Mario Gómez in München ::
|Mehr

Gewinner trafen Profi-Kicker Mario Gómez in München

09.11.2012

Ein besonderes Wochenende erlebten kürzlich sieben österreichische Fußball-Fans: Sie trafen den deutschen Fußball-Star Mario Gómez vom FC Bayern München. Zuvor hatten die Hobby-Kicker bei einem Gewinnspiel von Puma und Intersport besonderes Ball-Geschick bewiesen und sich so für die unvergessliche Reise nach München qualifiziert.

Eine ganze Stunde nahm sich Mario Gómez für seine Fans aus Österreich Zeit und plauderte über sein Dasein als Profi-Kicker. Zum Abschluss des München-Ausflugs gab es für die Reisegruppe eine Stadionführung und den Besuch eines Heimspiels des FC Bayern.

Gomez erzählt von seinem Alltag beim FC Bayern: „Viele Teamkollegen sind Freunde“

Gleich zu Beginn des Treffens erzählt Gomez seinen Fans aus Österreich, dass er gerade von einem der ersten Trainings nach seiner Verletzung komme und es gut überstanden habe. Er sei zuversichtlich, bald wieder ein Spiel bestreiten zu können.

Nächste Frage: Wie lange hat er vor, beim FC Bayern zu bleiben? „Ich fühle mich sehr wohl und möchte noch lange hier spielen“, sagt Gomez. Mit wem er sich im Team besonders gut versteht? „Mit den meisten Teamkollegen verbindet mich eine Freundschaft.“ Sogleich hat er über Mitspieler Franck Ribéry eine Anekdote parat und verrät, dass dieser gern den „ Pausenclown“ gebe. „Ich bin nicht nur ein Mal Opfer eines seiner Streiche geworden“, sagt der Fußball-Profi und lacht.

Starallüren sucht man bei Mario Gómez vergeblich. An München gefalle ihm, dass er sich in der Stadt normal bewegen könne. „ Ich weiß von manchen Kollegen, die in Spanien spielen, dass sie sich verkleiden müssen, um auf die Straße gehen zu können.“ München sei da anders. „Ich kann meine Erledigungen in der Stadt ganz normal mit dem Fahrrad machen. Und wenn jemand nach einem Autogramm oder Foto fragt, gehört das einfach dazu. Diese Wünsche erfülle ich natürlich gern“. Gesagt, getan: Zur Erinnerung an das Treffen erhalten alle Gewinner ein gemeinsames Foto und eine signierte Autogrammkarte des Torjägers.

Wie kamen die Fußball-Fans zu dem exklusiven Gewinn?

Im März dieses Jahres riefen Puma und Intersport Hobby-Kicker aus Österreich auf, ihren besten Fußball-Trick zu filmen und ins Internet zu laden. Die Absender der originellsten Videos gewannen die Reise nach München samt „Meet & Greet“ mit Fußball-Star Mario Gomez.