INTERSPORT Österreich :: Aktuell - Blog :: - Heimische Fußball-Fans freuen sich auf das große Nachbarschaftsduell ::
|Mehr

Heimische Fußball-Fans freuen sich auf das große Nachbarschaftsduell

10.09.2012

Am Dienstag ist es endlich so weit: Unser Fußball-Nationalteam empfängt Deutschland im Wiener Ernst-Happel-Stadion. Für beide Mannschaften ist es das erste Qualifikationsspiel der Weltmeisterschaft 2014 und ein ganz besonderes Nachbarschaftsduell.

Kaum ein anderes Duell löst bei heimischen Fußball-Fans so viele Emotionen aus wie Österreich gegen Deutschland. Jedes Mal erinnern wir uns gern an den legendären Sieg Österreichs bei der WM 1978 im argentinischen Córdoba zurück. An ein Match, das zum nationalen Kulturgut geworden ist.

Zur Einstimmung auf das morgige Match gibt’s das alles entscheidende Tor von Hans Krankl beim 3:2-Sieg am 21. Juni 1978 hier noch einmal zum Nachsehen. Und wer weiß: Vielleicht hat auch morgen der Fernsehkommentator frenetisch zu bekunden: „ I wer‘ narrisch!“