INTERSPORT Österreich :: Aktuell - Blog :: - Die besten Bilder der Intersport Mountainbike-Marathons 2012 ::
|Mehr

Die besten Bilder der Intersport Mountainbike-Marathons 2012

24.08.2012

Ob Mountainbike-Rennen durch Prag, Österreichs größter MTB-Marathon im Salzkammergut oder Kräftemessen der europäischen Mountainbike-Elite in der Südwest-Slowakei – all diese Events trugen diesen Sommer den Titel „INTERSPORT MTB-Marathon powered by GENESIS“. Der Intersport-Blog hat die besten Fotos der Rennen!

16. Juni 2012: Genesis Bike Prague, Tschechien

Die Intersport MTB-Marathon-Serie startete dieses Jahr am 16. Juni mit dem Genesis Bike Prague. Die beiden Strecken führten von der tschechischen Hauptstadt in das Naturschutzgebiet Český kras.

Sechs Bike-Events bilden die Intersport Marathon-Serie 2012

14. Juli 2012: Salzkammergut Trophy, Österreich

Zu Österreichs größtem Mountainbike-Marathon reisten dieses Jahr 4000 Sportler aus ganz Europa an. Strecken und Bewerbe gab es für alle Leistungsklassen, vom 22,1-Kilometer-Bewerb bis zur Königsdisziplin mit beeindruckenden Daten: 211,3 Kilometer, 7049 Höhenmeter. Ein Downhill-Rennen für Einrad-Fahrer erweiterte das Programm zusätzlich.

Fotos: Sportograf, Erwin Haiden (nyx.at), Intersport

28. Juli 2012: Intersport Stupava Marathon, Slowakei

Ende Juli wurde die kleine Stadt Stupava im Südwesten der Slowakei zur Mountainbike-Hauptstadt Mitteleuropas. Statt bisher zwei konnten die Teilnehmer dieses Jahr aus vier Strecken wählen. Erstmals gab es auch eine eigene Einrad-Strecke.


Fotos: © nobaf.sk