INTERSPORT Österreich :: Aktuell - Blog :: - Die Osterferien sind für Kinder der Start in die Freiluft-Saison ::
|Mehr

Die Osterferien sind für Kinder der Start in die Freiluft-Saison

30.03.2012

Nur noch wenige Tage bis Ostern. Es ist der Beginn der Jahreszeit, in der wir jede freie Minute draußen verbringen können. Abends haben wir nach der Arbeit oder Schule noch lange genug Tageslicht für Aktivitäten im Freien. Da ist es nur allzu verständlich, dass Zubehör für Outdoor-Sport zu den beliebtesten Ostergeschenken gehört.

Freizeitsportler mussten sich für Aktivitäten in der Natur während der vergangenen Monate dick einpacken. Gerade die zwei Wochen Dauerfrost im Jänner und Februar ist vielen noch in eisiger Erinnerung.

Vor allem für Kinder sind die Osterferien der Start in die Jahreszeit, in der die Freizeit wieder größtenteils in der Natur verbracht wird. Um die Stunden an der frischen Luft möglichst abwechslungsreich zu gestalten, findet sich in den Osternestern heimischer Kinder immer häufiger Zubehör für Outdoor-Sport und -Spiele.

Ein Klassiker unter den Ostergeschenken ist das Fahrrad. Die Jahreszeit ist ideal, um damit sofort eine Testrunde zu drehen. Und genug Zeit dafür ist in den Ferien sowieso.

Ebenfalls beliebt sind Fußball-Sets für den eigenen Garten. In teilnehmenden Intersport-Shops gibt’s etwa Fußballtor und Torwand im Zweier-Set bis 8. April günstiger.

Dass der Bogensport immer beliebter wird, hat der Intersport-Blog schon im Februar ausführlich berichtet.

Eine beliebte Trendsportart ist übrigens nach wie vor das Slacklinen.

Tipp: Aktuelle Trends und Angebote speziell für Ostern gibt’s in den aktuellen Flugblättern von Intersport.