INTERSPORT Österreich :: Aktuell - Blog :: - Lieber drei Mal pro Woche kurz trainieren, als ein Mal lang ::
|Mehr

Lieber drei Mal pro Woche kurz trainieren, als ein Mal lang

10.02.2012

Regelmäßigkeit ist einer der wichtigsten Sport-Grundsätze für alle, die sich fithalten möchten. Es ist gesünder, pro Woche drei Mal eine halbe Stunde, als ein Mal anderthalb Stunden zu sporteln. Möglichkeiten gibt es genug: entweder in der freien Natur oder zuhause mit Fitnessgeräten. Der Intersport-Blog zeigt heute zwei „infos & tipps“-Videos, die Näheres dazu verraten.

Crosstrainer, Ergometer, Laufband – was ist das richtige für mich? Das fragen sich viele Fitness-Interessierte. Ein Beratungsgespräch mit den Coaches in einem der österreichweit 278 Intersport-Shops bringt Klarheit. Auch das folgende Video, das am 30. Jänner in ORF 2 gezeigt wurde, gibt Tipps:

30. Jänner Fitnesstraining


Für alle, die diesen Winter das Training bisher vernachlässigt haben, ist jetzt die beste Gelegenheit, mit Sport zu beginnen und so in einigen Wochen fit in den Frühling zu starten. Denn auch wenn es derzeit nicht danach aussieht, braucht man kein Meteorologe zu sein, um vorherzusagen: Der nächste Frühling kommt bestimmt!

6. Februar Fit in den Frühling