INTERSPORT Österreich :: Aktuell - Blog :: - TV-Tipp für Tourenskigeher und alle, die es ausprobieren möchten ::
|Mehr

TV-Tipp für Tourenskigeher und alle, die es ausprobieren möchten

05.12.2011

Liegt im Winter genügend Schnee, kann die Skitour oft schon direkt vor der Haustür starten. Sollte das nicht möglich sein – auch kein Problem! Mit maximal anderthalb Stunden Auto- oder Zugfahrt erreicht fast jeder in Österreich einen Berg, der mit Tourenskiern erklommen werden kann.

Als vorbereitendes Training empfiehlt sich zwei Mal wöchentliches Laufen, Radfahren oder regelmäßige Einheiten mit einem Cardio-Gerät. Gerade die allerersten Touren in freiem Gelände sollten nicht ohne einen erfahrenen Ski- oder Bergführer absolviert werden.

„Infos & Tipps“ heute Abend in ORF 2
In der Sendung „Infos & Tipps“ in ORF 2 erklärt heute, 5. Dezember, um 18.51 Uhr, ein passionierter Tourenskigeher, was bei dem beliebten Freizeitsport alles beachtet werden sollte.

TV-Tipp für Tourenskigeher